Forum

Marktplatz

Verkaufe Alchemy Index, Salival Box, BSF/Jazzman'sNeedle u.a.

xtoolx
boah....

20.september!....
Woas Sois...
Jetzt würde ich wirklich mal an die nächsten Schritte denken, wenn ich ihr wäre.
Thoughtsky
Das war auch mein Gedanke heute morgen..!
Hat nochmal jemand mit ihm gesprochen? Eingeloggt war er nicht mehr..!
Ich würde auch noch länger warten, wenn ich Gewissheit bekomme dass da auch was ankommen wird!
Drunken Third
Also mein Gefühl sagt mir, da kommt nix mehr. Weil, selbst wenn die Story stimmt und er im Krankenhaus war/ist, und seine Frau meinte, die Sachen hätten Montag rausgehen können, hätte er trotzdem entweder hier eine kurze Nachricht hinterlassen können (worum ich ihn ja gebeten hab) oder wenigstens mir antworten können. Angekommen ist die Nachricht ja, sowas sieht man bei Whatsapp.

Also, soll ich einem von euch die Nummer geben?
LEON
Also, wenn er sich bis Montag nicht meldet bekommt er von mir ne Anzeige bei den Cops. Ich weiss gar nicht, ob man sich bei sowas zusammentun kann (Sammelanzeige, weil mehrere Personen betroffen). Dann müsste man wohl zusätzlich nen Anwalt einschalten, weil die Polizei sich ja nicht darum kümmert, dass das Geld wiederkommt (Rechtsschutzversicherung zahlt). Dann dürfte es für Ihn richtig teuer werden, weil ihm die Verfahrenskosten am Ende aufgebrummt werden.
Ein Eintrag in das polizeiliche Führungszeugnis möchte wohl eigentlich jeder vermeiden - also wenn Du hier mitlesen solltest....hau die Hacken in den Teer und schieb entweder allen das Geld zurück - oder äußere Dich verdammt noch mal...ansonsten siehe oben
Woas Sois...
Das ist ja erstmal eine zivilrechtliche Sache hier. Fehlende Erfüllung eines Kaufvertrages nach BGB. Von daher wird die Polizei vorerst wenig machen.
LEON
Was mir noch einfällt, wissen die Moderatoren hier eigentlich schon Bescheid? Über die könnte man ja unter Umständen sogar die Adresse erfahren...obwohl das wohl wieder unter Datenschutz fallen dürfte
Drunken Third
Ja. Micha hatte es auch schonmal mit Anschreiben an die Mailadresse, mit der Teacherman hier angemeldet ist, versucht. Die Adresse scheint nicht mehr zu existieren.
JakeofallTrades
Das ist ja erstmal eine zivilrechtliche Sache hier. Fehlende Erfüllung eines Kaufvertrages nach BGB. Von daher wird die Polizei vorerst wenig machen.Woas Sois..., 20.09.2013 15:40 #


Kann der Email-Verkehr nicht als KAufvertrag ausgelegt werden?
Thoughtsky
Soweit die "unfälschbarkeit" der hiesigen PMs bewiesen werden kann wäre das so, ja!
JakeofallTrades
Soweit die "unfälschbarkeit" der hiesigen PMs bewiesen werden kann wäre das so, ja!Thoughtsky, 20.09.2013 15:57 #


Das könnte dann ja der Betreiber der Seite,sprich Micha,bezeugen!
JakeofallTrades
Aber irgendwie möchte ich noch an ein Missverständniss glauben.

Der wird doch nicht so doof sein und so eine Aktion mit seinem richtigen NAmen abziehen? UNd vorher hat er sich ja noch im Vorstellungsthread vorgestellt.
Woas Sois...
Das ist ja erstmal eine zivilrechtliche Sache hier. Fehlende Erfüllung eines Kaufvertrages nach BGB. Von daher wird die Polizei vorerst wenig machen.Woas Sois..., 20.09.2013 15:40 #


Kann der Email-Verkehr nicht als KAufvertrag ausgelegt werden?JakeofallTrades, 20.09.2013 15:55 #


Am Kaufvertrag zweifle ich nicht, aber bis zum Nachweis einer betrügerischen Absicht ist es erstmal eine zivilrechtliche Sache.
katamarandi
Ich hab einfach mal seinen Usernamen gegoogelt und hab folgenden Post in einem anderen Forum gefunden:

Goal #3- Find a job. My fiancee got a wonderful job opportunity and I left my teaching/coaching career and moved to a new state so she could take it. I wasn't able to find a new teaching position where I am so now I just need income. Anything will do at this point. (3 WIS) - LINK

... Muss nicht dieselbe Person sein, aber würde passen. Ich denke die Platten könnt ihr vergessen. :messer:
Thoughtsky
Also sollte das er sein und dies hier tatsächlich der Versuch sein uns abzuziehen, dann wäre das unerlaubt dumm. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nicht oft Gedanken darüber gemacht wie man am besten betrügt und an Geld kommt aber so bestimmt nicht! Wir haben sowohl den Namen, als auch den ungefähren Wohnort und zwei Telefonnummern, von denen mindestens eine richtig ist da wir ihn dort bereits erreicht haben. Ich hoffe noch.
katamarandi
Wie gesagt, ich hab nur mal kurz nach dem Usernamen gegoogelt. Das MUSS also nichts heißen.
JakeofallTrades
Aaalso,hatte ihn eben am Telefon.

So wie er es mir geschildert hat,hatte er wohl einen Unfall und Probleme mit seinem Internet.Die kommende Woche möchte er die Sachen verschicken.Wer noch Fragen an ihn hätte,könne sich über seine HAndynummer bei ihm melden.
Olsen
Aaalso,hatte ihn eben am Telefon.

So wie er es mir geschildert hat,hatte er wohl einen Unfall und Probleme mit seinem Internet.Die kommende Woche möchte er die Sachen verschicken.Wer noch Fragen an ihn hätte,könne sich über seine HAndynummer bei ihm melden.JakeofallTrades, 20.09.2013 16:31 #


Ohne den spannenden Krimi hier weiter anheizen zu wollen: Klang das glaubwürdig für dich?
SHITHEAD
Ohne den spannenden Krimi hierOlsen, 20.09.2013 16:38 #


Regie und Hauptrolle eindeutig Alan Smithee.
JakeofallTrades
Aaalso,hatte ihn eben am Telefon.

So wie er es mir geschildert hat,hatte er wohl einen Unfall und Probleme mit seinem Internet.Die kommende Woche möchte er die Sachen verschicken.Wer noch Fragen an ihn hätte,könne sich über seine HAndynummer bei ihm melden.JakeofallTrades, 20.09.2013 16:31 #


Ohne den spannenden Krimi hier weiter anheizen zu wollen: Klang das glaubwürdig für dich?Olsen, 20.09.2013 16:38 #


Mmh,schwer zu beurteilen. Kann sein,kann nicht sein. Aber die Person an sich,hörte sich "vertrauenswürdig" an.So nach meinem Gefühl.