Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
Was muß ich unbedingt nachlesen, damit ich halbwegs wieder auf dem Laufenden bin :smile:?Crackerman, 21.09.2013 15:03 #

Keine Ahnung...
Den Roman ohne E?
Oder den, der nur aus E besteht..?
Es gab neulich wieder ne längere Diskussion über Fleisch/Vegi, Mietpreispolitik und Sozialstaat.
Und sonst?
Puh, ich weiß grad auch nicht. Nimm dir einfach n Keks.
frau-lotte
der verzehr von fertigprodukten hat meines erachtes viel mit gewohnheit zu tun, finanziell macht das, vor allem wenn man beim beispiel spaghetti bleibt, kaum einen unterschied. die tüte maggifix oder das glas no-name-sauce kosten etwa genauso viel wie eine dose gehackte tomaten. nur das man eben letzteres selber würzen muss und genau da greift die geschmackliche gewohnheit. so ohne glutamat scheint das erst mal ganz schön fad. aber da können die geschmacksnerven schon bald mit umgehen und zumindest ich schmecke glutamat inzwischen sehr unangenehm raus.
ich kann allerdings nicht sagen, wir sich ein richtig fertiges essen aus der tiefkühle preislich mit drr selbstgekochten variante schlägt. das esse ich selten und habs noch nicht gegengerechnet.. man muss allerdings auch sagen, das tiefkühlmenüs besser sind als ihr ruf, auf konservierungsstoffe und geschmacksverstärker wird da nämlich auch im no-name-sektor inzwischen verzichtet.

Zuletzt geändert von frau-lotte

Woas Sois...
Blödes Beispiel von dir, Lotte.
Tomaten enthalten von Natur aus relativ viel Glutamat :wink: Nicht alles was chemisch klingt ist nicht natürlichen Ursprungs.
frau-lotte
Blödes Beispiel von dir, Lotte.
Tomaten enthalten von Natur aus relativ viel Glutamat :wink: Nicht alles was chemisch klingt ist nicht natürlichen Ursprungs.Woas Sois..., 21.09.2013 15:54 #

da haste natürlich recht. das bsp bot sich nur grad ob des preises an. auflauf mit schlagsahne und gewürzen statt kartoffeln-mal-anders-pampe vll.
Woas Sois...
Ich versteh schon was du meinst. Ich koch ja auch täglich selber, vielleicht 2-3mal im Jahr gibbet ein Fertigprodukt. Das sind aber die Tage nach geplanten Alkoholexzessen, da braucht es einfach nur Sättigung ohne Aufwand.
Drunken Third
nach geplanten AlkoholexzessenWoas Sois..., 21.09.2013 16:02 #


Shocking! Wieso kannst du eigentlich noch geradeaus schreiben, obwohl o'zapft is?

Obwohl, sowas sollte ich auch mal wieder einführen. Heute Abend gibt's zwar was, aber die Chance, dass daraus ein Exzess wird, ist durch die Begleitumstände (also meine Begleitung) als sehr gering einuschätzen.
Woas Sois...
Ein Bayer auf dem Oktoberfest? :confused: Das ist nur für Münchner und Ausländer.
Heute Abend habe ich auch eine gute Chance auf Exzess. Brüderlein feiert den 30ger. :floet:
Drunken Third
Ein Bayer auf dem Oktoberfest? :confused: Das ist nur für Münchner und Ausländer.Woas Sois..., 21.09.2013 16:11 #


Also mein Kumpel hat bei Freising gewohnt und ist da immer hingegangen, war aber auch zugezogener Saupreiß Schon klar, wollte nur die Vorlage nutzen.
Woas Sois...
Also mein Kumpel hat bei Freising gewohnt und ist da immer hingegangen, war aber auch zugezogener Saupreiß Schon klar, wollte nur die Vorlage nutzen.Drunken Third, 21.09.2013 16:17 #


Bei der Jugend ist der Quatsch aber komischerweise in. Gibt sicherlich schon 5-7 Feste die Besucher im Millionenbereich anziehen. Ich bleib beim traditionellen Busbahnhof...
eigenwert
Die Werbegazetten quellen auch schon wieder über vor lauter Holz-vor-der-Hütt'n-Mode...
Woas Sois...
In Schwaben auch schon? Dabei waren die früher zu arm für Extraholz...
Crackerman
Was muß ich unbedingt nachlesen, damit ich halbwegs wieder auf dem Laufenden bin :smile:?Crackerman, 21.09.2013 15:03 #


Hmmm. Isst du Fleisch?Drunken Third, 21.09.2013 15:14 #

Ja :hm:. Ah ich seh's grad bei Eigi.
-pmh-
Ah ich seh's grad bei Eigi.Crackerman, 21.09.2013 19:01 #


:confused:

holz vor der hütte?
Drunken Third
Makes no sense.
Mulaggi
zu drunken, keine ahnung, ist schwer sich für jemanden etwas zu überlegen von dem man so viel weiß! :wink:FaithAndHope, 20.09.2013 20:02 #


Richtig lesen, bitte. Ich frage hier gezielt nach speziellen Ideen zur Band Incubus (evtl. Buch, DVD o.ä.). :wink:Drunken Third, 20.09.2013 20:05 #

Ich würde die Morning View Sessions empfehlen, sofern nicht schon vorhanden.
Go Ahead Eagle
zu drunken, keine ahnung, ist schwer sich für jemanden etwas zu überlegen von dem man so viel weiß! :wink:FaithAndHope, 20.09.2013 20:02 #


Richtig lesen, bitte. Ich frage hier gezielt nach speziellen Ideen zur Band Incubus (evtl. Buch, DVD o.ä.). :wink:Drunken Third, 20.09.2013 20:05 #

Ich würde die Morning View Sessions empfehlen, sofern nicht schon vorhanden.Mulaggi, 22.09.2013 12:15 #

Ich find das alive at red rocks Konzert immer noch ziemlich großartig.
thurston moore
So. War grad wählen (Grün/Grün). Befürchte ja irgendwie, dass die heut Abend prozentual sogar unter den Linken liegen werden, zumindest aber glaube ich, dass die Linke so gut abschneiden wird, dass man die in 4 Jahren dann seitens der SPD nicht mehr prinzipiell ignorieren/ausschließen kann, dass die Option Rot-Rot-Grün eine durchaus reale werden wird. Es wäre an der Zeit. Aber das ist Zukunftsmusik. Jedenfalls... auch wenn's für nen Regierungsrichtungswechsel diesmal wohl nicht reichen wird: Sollte die FDP an der 5%-Hürde scheitern, werd ich mir grinsend n Bier aufmachen (4,9% vol.). Hoffe auf eine große Koalition mit ner SPD, die sich dieses mal nicht so runterbuttern lässt. Alles ist besser als 4 weitere Jahre Stillstand.
Woas Sois...
Ich hoffe auf eine FDP Alleinregierung. Dann wäre hier aber mal Kirmes :klugscheiss: Und in 5 Jahren befreit uns der Ami wieder
-pmh-
sonntag ist wahltag. bei uns allerdings erst am 29. 9.
achja, heute ist offizieller herbstbeginn. schönschön...
Powder To The People
Gruselig: Nicht von wenigen höre ich, dass sie AfD wählen.