Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
Insgesamt aber knapp verdaubar die Wahl. Das Merkel bleibt war eh klar. Aber FDP weg, Grüne erniedrigt. Hat was.
Mit etwas Glück sieht man Claudia Roth höchstens noch als Testbild im Fernsehen.
thurston moore
Krass, mit dem Ergebnis für Mutti hatte ich nicht gerechnet.SHITHEAD, 22.09.2013 19:07 #

Ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt. In gefühlt unsicheren Zeiten die vermeintliche Sicherheit in Person wählen, anders kann ich mir das wirklich nicht erklären. Der "Sie kennen mich"-Trick hat funktioniert.


Gut so, dass gelb und eitrig-braun anscheinend raus sind.SHITHEAD

:cheers:
Woas Sois...
Ich würde der FDP ja zutrauen, gegen das selber beschlossene Wahlgesetz zu klagen :hm:
AERPELSCHLOT
Ich hoffe auf Schwarz/Grün. Endlich mal den Biedermeinern die Maske in Form eines Jutebeutels vom Gesicht reißen.
JakeofallTrades
Zurück zur Monarchie bitte!
Powder To The People
Hat das gut getan, den Bahr so blöd gucken zu sehen. Piratenergebnis wird Sammy in Depressionen stürzen, die AfD Lappen machen mir erstmal keine Angst. Totale Mutti wäre nämlich auch scheisse. Habt ihr gewählt? Habt ihr auch verloren?:wink:
SHITHEAD
Ich hoffe auf Schwarz/Grün.AERPELSCHLOT, 22.09.2013 20:03 #


Dem stimme ich zu.
thurston moore
Ich hoffe auf Schwarz/Grün.AERPELSCHLOT, 22.09.2013 20:03 #


Dem stimme ich zu.SHITHEAD, 22.09.2013 20:23 #

Wäre auch meiner Meinung nach die beste aller möglichen Optionen.

Wird aber nicht passieren, dass Mutti Angela und Onkel Jürgen sich dadrauf einigen werden, auch wenn letzterer definitiv machtgeil ist und da vielleicht doch noch seine allerletzte Chance wittert. Nein, dazu ist Mutti zu feige. Und auch den Grünen insgesamt würde dann nichts als pure Machtgeilheit vorgewerfen werden und man wäre nachhaltig unglaubwürdig. Hm. Alleine der vernünftigen Energiewendegestaltung wegen, alleine des Experiments wegen, wäre ich aber auch absolut dafür, das jetzt einfach mal auf Bundesebene zu wagen. Dass mal bissl Spannung reinkommt in den langweiligen Laden.
Woas Sois...
Alleine der vernünftigen Energiewendegestaltung wegenthurston moore, 22.09.2013 21:02 #


:frosch: Das heißt, die müssten zugeben dass ihr EEG kompletter Murks ist?
Taisumi
Ich habe so gewählt:

Erststimme: SPD
Zweitstimme: Grün
BabyBorderline
....und das mit der signatur.
Taisumi
Die Signatur stammt von Georg Büchner. :smile:

Es konnte doch niemand ahnen, dass so viele Wähler auf den Mutti-Effekt abfahren.
thurston moore
Alleine der vernünftigen Energiewendegestaltung wegenthurston moore, 22.09.2013 21:02 #


:frosch: Das heißt, die müssten zugeben dass ihr EEG kompletter Murks ist?Woas Sois..., 22.09.2013 21:12 #

Naja. Ich seh das ganze schon als eine der zu bewältigenden Hauptaufgaben an, da mal nen konsequent-nichschlingernden Vorwärtskurs reinzubringen und würd das dem Original dann doch noch am ehesten zutrauen. Hm.
Woas Sois...
Also weiterhin Solarenergie unkontrolliert fördern, für deren Leistung man ein komplettes Backup in konventionellen Kraftwerken braucht? Oder massivster Ausbau von Speichersseen?
alvarez
Ich habe so gewählt:

Erststimme: SPD
Zweitstimme: GrünTaisumi, 22.09.2013 21:18 #


Ich habe natürlich schwarzgelb gewählt So wie ich.
Taisumi
Puh, Glück gehabt. Ich finde schwarzgelb als Trikotfarbe schon äußerst hässlich. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Ich hoffe auf Schwarz/Grün.AERPELSCHLOT, 22.09.2013 20:03 #


Dem stimme ich zu.SHITHEAD, 22.09.2013 20:23 #

Wäre auch meiner Meinung nach die beste aller möglichen Optionen.

Wird aber nicht passieren, dass Mutti Angela und Onkel Jürgen sich dadrauf einigen werden, auch wenn letzterer definitiv machtgeil ist und da vielleicht doch noch seine allerletzte Chance wittert. Nein, dazu ist Mutti zu feige. Und auch den Grünen insgesamt würde dann nichts als pure Machtgeilheit vorgewerfen werden und man wäre nachhaltig unglaubwürdig.thurston moore, 22.09.2013 21:02 #


Genau deswegen hoffe ich auf Schwatt/Grün. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
AERPELSCHLOT
Ich hätte drauf gewettet. Im Osten liegt die AfD deutlich überm Schnitt :messer:
thurston moore
Also weiterhin Solarenergie unkontrolliert fördern, für deren Leistung man ein komplettes Backup in konventionellen Kraftwerken braucht? Oder massivster Ausbau von Speichersseen?Woas Sois..., 22.09.2013 21:34 #

Ich muss zugeben, dass ich da jetzt insgesamt nicht so der Experte bin, aber der Weg weg von konventionellen (Atom/Kohle)Kraftwerken muss die Zukunftslösung sein. Man ist da aber ja als Grünen-Wähler diesbezüglich sowieso bissl hin- und hergerissen: Einerseits für die Energiewende zu sein, andererseits dann deswegen auch konsequenterweise für Landschaftsvernichtung sein zu müssen, das ist irgendwie schon etwas arg schizophren.

Ich sag mal so: Rein theoretisch mal angenommen, die Grünen würden/könnten alleine regieren können... da hätt ich dann doch so meine Bedenken und würd's nicht wollen. Als kleiner Koalitionspartner erscheinen sie mir aber dann doch am besten. Tjoa.

Zuletzt geändert von thurston moore

Woas Sois...
Das wird ja dann bald zu bewundern sein :tongue: