Forum

Platten

Der Vinyl Thread

SHITHEAD
Das mit dem Zoll hab ich gestern bei Abholung des DW Paketes auch erfahren müssen. War eigentlich frohen Mutes, da nur 24 USD reiner Warenwert. Aber dann :messer:
SHITHEAD
geht ja bei der Aktion nicht primär um die Farbe selbst. Ob die Platte jetzt clear oder ganz normal schwarz ist ist für den Sinn der Zugabe irrelevant. Es geht darum dass an diese Pressung auf keinem normalen Weg ranzukommen ist, man kann sie offiziell nicht kaufen oder sich dafür bewerben oder was weiß der Kuckuck. Ist eben der reine Zufall, und darum ist es doch so cool wenn man dann eine bekommt.MartinwillVinyl, 25.09.2013 22:32 #


Das hier.

Ist an der Pressung (abseits der Farbe) irgendwas anders?Woas Sois..., 26.09.2013 05:54 #


Nee.
HIRNTOT
geht ja bei der Aktion nicht primär um die Farbe selbst. Ob die Platte jetzt clear oder ganz normal schwarz ist ist für den Sinn der Zugabe irrelevant. Es geht darum dass an diese Pressung auf keinem normalen Weg ranzukommen ist, man kann sie offiziell nicht kaufen oder sich dafür bewerben oder was weiß der Kuckuck. Ist eben der reine Zufall, und darum ist es doch so cool wenn man dann eine bekommt.MartinwillVinyl, 25.09.2013 22:32 #

Ja, wenn das Label Shitty da eine Freude gemacht hat, ist das natürlich ein netter Zug. Mir wäre das halt nur (echt) egal. Und es wird trotzdem ständig unverhältnismäßig viel Bohai um Vinylfarben gemacht.
heißt das im Klartext, dass man nun inklusive Versandkosten nicht mehr über die magischen 23€ kommen darf?

Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich habe auch (bis auf Tolle Unterhaltung bei Amazon) in letzter Zeit nix direkt aus Amiland oder so bestellt. Wäre auf jeden Fall ne ordentliche Frechheit.MartinwillVinyl, 26.09.2013 02:52 #

ist mir neu, dass das erst seit 1.7. so sein soll. ich kenn das nicht anders.frau-lotte, 26.09.2013 07:23 #

Ich auch nicht, das war auch schon vorher so. Und macht für mich absolut keinen Sinn, außer dass man die Leute gezielt abzockt.
MartinwillVinyl
vielleicht habe ich bisher auch einfach nur Glück mit dem Zoll gehabt. Hatte vor etwa 1,5 Jahren mal bei Topshelf Kram mit Warenwert 24$ bestellt, inklusive Versandkosten warens dann mit Sicherheit über 30 oder 35 Euro (das waren noch Zeiten :rolleyes:) - da hat es kein Zolltheater gegeben.
SHITHEAD
das war auch schon vorher so.HIRNTOT, 26.09.2013 10:41 #


Die Aussage ist falsch. Bis vor dem 1.7. war es so, dass wenn der reine Warenwert (ohne Versandkosten) unter 22 EUR lag, man keine Einfuhrumsatzsteuer und keine Zollgebühren (die fallen eh erst ab 150 EUR an) bezahlen musste. Erst wenn der Warenwert über dieser Grenze lag, wurden zur Berechnung der EUSt und Gebühren die Versandkosten mit eingerechnet. Früher war ich teilweise alle 2 Wochen beim Zollamt und es lief immer genau so. Das mit der Änderung ab 1.7. hat mir der freundliche Beamte gestern erläutert und bestätigt.
Go Ahead Eagle
Das überhaupt auf eine Dienstleistung, wie den Transport, eine Einfuhrmsatzsteuer gezahlt werden muss, ist nach meinem Rechtsverständnis ziemlich beknackt.
Muss ich jetzt nachträglich noch zum Zoll gehen, weil die Nutte von gestern Abend nen polnischen usbekischen (bevor die Blitzmerker wieder aus ihren Löchern kommen) Pass hatte?
Oder soll ich zum Zoll, weil ich vorletzte Woche in Holland Marokko bei nem Friseur war?
HIRNTOT
Erst wenn der Warenwert über dieser Grenze lag, wurden zur Berechnung der EUSt und Gebühren die Versandkosten mit eingerechnet.SHITHEAD, 26.09.2013 13:58 #

Ah, okay, das macht Sinn. Also natürlich macht es absolut KEINEN Sinn, aber jetzt weiß ich, warum ich im Fall xy zum Zollamt und nachzahlen musste.
frau-lotte
das war auch schon vorher so.HIRNTOT, 26.09.2013 10:41 #


Die Aussage ist falsch. Bis vor dem 1.7. war es so, dass wenn der reine Warenwert (ohne Versandkosten) unter 22 EUR lag, man keine Einfuhrumsatzsteuer und keine Zollgebühren (die fallen eh erst ab 150 EUR an) bezahlen musste. Erst wenn der Warenwert über dieser Grenze lag, wurden zur Berechnung der EUSt und Gebühren die Versandkosten mit eingerechnet. Früher war ich teilweise alle 2 Wochen beim Zollamt und es lief immer genau so. Das mit der Änderung ab 1.7. hat mir der freundliche Beamte gestern erläutert und bestätigt.SHITHEAD, 26.09.2013 13:58 #

ah ok, dann hab ich das bisher immer falsch gedacht und muss mich jetzt nicht umgewöhnen. bekloppt allemal.

Zuletzt geändert von frau-lotte

Geisterwolf
Heute angekommen:
Isis - Celestial in der Repress 2LP(die Pappschuber pro Platte sind meiner Meinung nach zu eng, man kriegt die Platte ohne ziehen nicht raus) übrigens kein Booklet oder DLC



the Thermals - Desperate Ground
auf der Rückseite von dem Zitat sind die Texte
xtoolx
@celestial: ja, die schuber sind sehr eng. aber was solls....
album hört immer noch zu den geilste platten überhaupt. crushing! :D

da dam: glisten

finde auch das die gitarren beim remaster etwas differenzierter klingen.
beide versionen haben aber ihre vorteile.
katamarandi
Hat jemand Erfahrung mit dem Lösen von Preisschildern von Plattencovern? Ich hab gelesen das es mit nem Fön ganz gut gehen soll ... fand ich jetzt nicht so toll. Hab aber auch nicht so lange probiert. Gibts da noch andere Möglichkeiten??? DANKE!
HIRNTOT
Heute angekommen:
Isis - Celestial in der Repress 2LP(die Pappschuber pro Platte sind meiner Meinung nach zu eng, man kriegt die Platte ohne ziehen nicht raus) übrigens kein Booklet oder DLCGeisterwolf, 27.09.2013 21:09 #

Und es ist KEIN Gatefold, wie du in deiner Nachricht geschrieben hast (falls du überhaupt weißt, was Gatefold ist).:wink:
Crackerman
Hat jemand Erfahrung mit dem Lösen von Preisschildern von Plattencovern? Ich hab gelesen das es mit nem Fön ganz gut gehen soll ... fand ich jetzt nicht so toll. Hab aber auch nicht so lange probiert. Gibts da noch andere Möglichkeiten??? DANKE!katamarandi, 28.09.2013 09:18 #

Ich vermute mal, es geht um second hand Platten? Händler, die auf neue Platten ihre Preisschilder außerhalb der Folie draufkleben, gibt's hoffentlich nicht mehr. Und ohne Folie müssen sie eben eine Hülle drummachen. Bei alten Preisschildern habe ich nie etwas wirklich erfolgversprechendes kennengelernt....außer eben heissmachen. Du brauchst da nicht ängstlich zu sein, die Plattenhülle kann ordentlich was ab. Wenn der Kleber richtig heiss ist, kriegst Du fast jedes Schild ab. Sollten Kleberreste bleiben, kannst Du die nochmal wärmen und mit Tesafilm abziehen.
Olsen
Manchmal hab ich den Eindruck, Schallplatten sind für euch dasselbe wie ... hmm, Fabergé-Eier. :bigsmile:
JustusMeinFreund
Ofsis Schallplatten sind wichtiger als Deutschland.
Crackerman
Die Preisschildern von Deinen Faberge Eiern kriegst Du bestimmt auch so ab :klugscheiss:.
katamarandi
Hat jemand Erfahrung mit dem Lösen von Preisschildern von Plattencovern? Ich hab gelesen das es mit nem Fön ganz gut gehen soll ... fand ich jetzt nicht so toll. Hab aber auch nicht so lange probiert. Gibts da noch andere Möglichkeiten??? DANKE!katamarandi, 28.09.2013 09:18 #

Ich vermute mal, es geht um second hand Platten? Händler, die auf neue Platten ihre Preisschilder außerhalb der Folie draufkleben, gibt's hoffentlich nicht mehr. Und ohne Folie müssen sie eben eine Hülle drummachen. Bei alten Preisschildern habe ich nie etwas wirklich erfolgversprechendes kennengelernt....außer eben heissmachen. Du brauchst da nicht ängstlich zu sein, die Plattenhülle kann ordentlich was ab. Wenn der Kleber richtig heiss ist, kriegst Du fast jedes Schild ab. Sollten Kleberreste bleiben, kannst Du die nochmal wärmen und mit Tesafilm abziehen.Crackerman, 28.09.2013 13:29 #


War ne neue Platte :messer:
Ich hab jetzt die Sache mit dem Föhn nochmal versucht und siehe da ... nach ca. 20 Minuten ging alles ab. :thumbsup:
Crackerman
War ne neue Platte :messer:
Ich hab jetzt die Sache mit dem Föhn nochmal versucht und siehe da ... nach ca. 20 Minuten ging alles ab. :thumbsup:katamarandi, 28.09.2013 13:54 #

Zum Händler gehen und ihn deswegen mal auf den Pott setzen. Wie gesagt, wenn keine Folie mehr da ist (manche Label verschicken ja uneingeschweisst), dann muß er eben eine Hülle drummachen. Sollte aber eigentlich selbstverständlich sein :confused:. Irgendwann hast Du mal 'nen Abriss und dann ärgerst Du Dich richtig.
katamarandi
War ne neue Platte :messer:
Ich hab jetzt die Sache mit dem Föhn nochmal versucht und siehe da ... nach ca. 20 Minuten ging alles ab. :thumbsup:katamarandi, 28.09.2013 13:54 #

Zum Händler gehen und ihn deswegen mal auf den Pott setzen. Wie gesagt, wenn keine Folie mehr da ist (manche Label verschicken ja uneingeschweisst), dann muß er eben eine Hülle drummachen. Sollte aber eigentlich selbstverständlich sein :confused:. Irgendwann hast Du mal 'nen Abriss und dann ärgerst Du Dich richtig.Crackerman, 28.09.2013 14:06 #


Mit hingehen isses nicht so einfach. War ne Bestellung über Amazon. Aber ich werd definitiv ne Nachricht schreiben und denen verklickern dass ich das nicht so schön fand ;)
eigenwert
Vor allem, weil man für Onlineversand keine Preisschildchen braucht.
Vielleicht hat der aber noch nebenher einen Laden, aus dem er das Teil rausgenommen hat - das macht's aber nicht besser.