Forum

VISIONS

VISIONS 247

Powder To The People
War das nicht andersrum?:hm:
Woas Sois...
Bei den Gorillaz ist der Bassist Metaller?
Powder To The People
Ich verwechsel da was. War der nicht Rapper? Metalgorilla Basstard, oder sowas?
Olsen
ein bißchen peinlich find ich das Blinddate mit Korn.

"sepultura haben unseren sound geklaut"ZIRKEL, 27.09.2013 17:00 #


Ich finde schon, dass man auf den neuen Alben einen gewaltigen Einfluss von New Metal Ross Robinson'scher Prägung raushören kann.

die neue Dream Theater kommt mir ein wenig zu schlecht weg. ne 9 hätte es schon sein können. 11 wären in meinen augen auch zuviel. aber nur 6?


Find ich eine angemessene Bewertung. Ist dieselbe Suppe wie die letzen drei, vier Alben. Mit progressiv hat das leider nichts mehr zu tun. Bis einschließlich "Train Of Thought" waren Dream Theater eine Band, die sich immer weiterentwickelt hat und neue Elemente in ihren Sound integriert hat. Aber danach war der Ofen aus. Auch wenn noch das eine oder andere halbwegs gute Album dabei rausgekommen ist.
pixiesa
Olsen, sehe ich genauso. Mittlerweile kann ich DT garnicht mehr hören.
Olsen
Mich wundert eigentlich, dass du die überhaupt mal hören konntest. Ich weiß, du magst/mochtest Prog, aber Dream Theater sind doch gefühlsmäßig schon sehr im klassischen Metalsound verwurzelt. Ich hab mir gestern die neue, die ich mir halbwegs schöngehört habe (bis auf eine grausige Ballade) eingelegt und direkt danach "Images And Words". Da wird einem dann erst richtig bewusst, wie sehr diese Band in ihrer Formel gefangen ist - ohne ansatzweise die Seele von früher reproduzieren zu können.
pixiesa
Hatte mal so ne Progmetalphase. Kann eigentlich nur noch mit Tool was anfangen. Besitze noch einige Progmetalalben die ich demnächst verticken werde. Auch einige reine Progalben vom Inside/Out Label bin ich leid. Das hört sich für mich alles gleich an und hängt mir zum Hals raus. Dieses aufgeblasene Gegniedel
Olsen
Ich glaube, man hat von diesem Sound irgendwann einfach genug. Als ich damals DT entdeckt habe, war das für mich ein musikalischer Quantensprung. Solche komischen Rhythmuswechsel und Instrumentalfähigkeiten waren komplett neu für mich. Zwanzig Jahre später langweilt mich das auch fast alles. Gibt noch einige Bands, die ich verfolge, aber im Großen und Ganzen hab ich am normalen Progmetal (und auch Prog ohne Metal) kein Interesse mehr.
Powder To The People
Between The Buried And Me sind die brauchbaren Dream Theater von heute.
pixiesa
Komischerweise kann ich den Prog der 70er noch hören. Vielleicht weil die Band sehr unterschiedlich waren und auch nicht diesen Perfektionismus verinnerlicht hatten. Und etwas Nostalgie spielt natürlich auch ne Rolle, war ja alles in meiner Teeniezeit, bin damit sozusagen musikalusch sozialisiert worden.
Olsen
Between The Buried And Me sind die brauchbaren Dream Theater von heute.Powder To The People, 27.09.2013 18:45 #


Mir sind sie ja etwas zu anstrengend, aber du hast schon recht. Stilistisch passen die besser zur heutigen Zeit und scheißen auf alle Genregrenzen.
-pmh-
Between The Buried And Me sind die brauchbaren Dream Theater von heute.Powder To The People, 27.09.2013 18:45 #



1:0 für unseren luden! :cheers:

ich frag mich ja, wie die fanklientel von dt heutzutage aussehen mag - in etwa so?


:bigsmile:
Olsen
Extrem gemischt, kann ich von der letzten Tour sagen. Alles dabei.
Geisterwolf
Besitzt noch wer die beiden Beilagen und würde die loswerden wollen?
visions-matthias
Mich würde eher interessieren, nach welchen Kriterien Alben überhaupt für den Soundcheck ausgewählt werden. Und warum oft die Note in der Kurzbesprechung nicht mit einfließt.Woas Sois..., 24.09.2013 13:03 #


Für die Auswahl der Soundcheck-Alben gibt es keine ultimativen Regeln. Am wichtigsten ist natürlich erstmal, dass das Album für alle Soundchecker rechtzeitig verfügbar ist (was nicht immer der Fall ist). Wichtige (VISIONS-)Bands sollten nach Möglichkeit natürlich dabei sein, ebenso wie bspw. ein gutes Debütalbum. Zudem sollte der gesamte Soundcheck noch so gut wie möglich die verschiedenen (für uns wichtigen) Musikgenres abdecken, also nicht zwölf Hardcore- und 13 Postrockalben umfassen.

In den Soundcheck fließen nur die Noten der acht Soundcheck-Gesichter ein. Die Noten von Nicht-Soundcheck-Autoren stehen unter der jeweiligen Rezension also erstmal für sich. Den Vergleich mit der Soundcheck-Meinung muss/kann jeder selber ziehen.
visions-matthias
Warum gibt es eigentlich keine Rezi zu "Hinterland"? Lag das Album bei Redaktionsschluss noch nicht vor? Wollte man das Album zur Platte des Monats küren, war aber vertraglich daran gebunden dem neuen Touché Amoré Werk diesen Titel zu geben? Und was hat der Drögemüller nur mit seinen Haaren angestellt? Fragen über Fragen...usopp, 27.09.2013 17:19 #


Richtig, das Album lag uns bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Wir durften es vorher natürlich (mehrfach) hören, aber für eine vernünftige Rezension und für den Soundcheck sollte und das Album schon vorliegen (s.o.) - das holen wir im nächsten Heft nach. Derartige Verträge gibt es natürlich nicht. Und Dennis hat jetzt den gleichen Friseur wie Jan Bittis. :wink:
Woas Sois...
Mich würde eher interessieren, nach welchen Kriterien Alben überhaupt für den Soundcheck ausgewählt werden. Und warum oft die Note in der Kurzbesprechung nicht mit einfließt.Woas Sois..., 24.09.2013 13:03 #


Für die Auswahl der Soundcheck-Alben gibt es keine ultimativen Regeln. Am wichtigsten ist natürlich erstmal, dass das Album für alle Soundchecker rechtzeitig verfügbar ist (was nicht immer der Fall ist). Wichtige (VISIONS-)Bands sollten nach Möglichkeit natürlich dabei sein, ebenso wie bspw. ein gutes Debütalbum. Zudem sollte der gesamte Soundcheck noch so gut wie möglich die verschiedenen (für uns wichtigen) Musikgenres abdecken, also nicht zwölf Hardcore- und 13 Postrockalben umfassen.

In den Soundcheck fließen nur die Noten der acht Soundcheck-Gesichter ein. Die Noten von Nicht-Soundcheck-Autoren stehen unter der jeweiligen Rezension also erstmal für sich. Den Vergleich mit der Soundcheck-Meinung muss/kann jeder selber ziehen.visions-matthias, 30.09.2013 10:48 #


Ah, Danke. Klar, ein bisschen selber bewerten/gewichten bleibt einem nicht erspart, ist ja kein Problem.
housefrau1981
Gestern am Thron bin ich draufgekommen, dass ich ja noch den JJ-Bericht lesen wollte.

Der ist aber schon auch so geschrieben, dass man da leicht SO einen Hals auf die Band bekommen könnte. :hm:
-pmh-
Gestern am Thron bin ich draufgekommen, dass ich ja noch den JJ-Bericht lesen wollte.housefrau1981, 08.10.2013 12:38 #



gings die DE danach leichter vonstatten? :floet:
housefrau1981
:lol1::lol1::lol1:

Ich bin doch ein Schnellleser, vl wars auch nur eine BE? :popo: