Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

AERPELSCHLOT
ER HAT KEIN HOCHGLANZ!!!!! Er ist für Fincher Verhältnisse sehr kühl arrangiert.riotsk, 25.09.2013 14:23 #


IM VERGLEICH ZUM ORIGINAL IST DAS HOCHGLANZ, du Holzauge!!!
Olsen
(wobei, weissensee find ick och jut, wa)riotsk, 25.09.2013 14:24 #


Echt? Ich begrüße es ja sehr, dass das deutsche Fernsehen mal ein bisschen was ausprobiert, aber da hab ich nicht mal die sechs Folgen der ersten Staffel durchgehalten. Das ist mir zu kitschig. Und die weibliche Hauptdarstellerin zu affektiert.
AERPELSCHLOT
ACH, geh doch tatort gucken, ey...(wobei, weissensee find ick och jut, wa)riotsk, 25.09.2013 14:24 #


Die letzten beiden Berlin Tatörter waren wirklich grandios. Also Schnauze.
BabyBorderline


david als grantelnder intelektueller ist natürlich super und die grundaussage des films, nämlich dass doch bitte jeder so leben soll wie er mag, solange er dabei andere nicht stört oder verletzt, ist ja auch nicht gänzlich unsympathisch. das problem ist folgendes: der film ist so subtil wie ein besuch auf der kirmes. der nra-südstaaten-vater wird schwul, die wertkonservative mama bigamistin und dann noch dieses ende.... puh.

alles in allem würd ich den aber trotzdem empfehlen wollen:floet:
FaithAndHope
der steht schon länger auf meiner "to-watch-list".
sollte ich den jetzt gucken oder nicht?! :hm:
BabyBorderline
alles in allem würd ich den aber trotzdem empfehlen wollen:floet:BabyBorderline, 26.09.2013 22:13 #
riotsk
(wobei, weissensee find ick och jut, wa)riotsk, 25.09.2013 14:24 #


Echt? Ich begrüße es ja sehr, dass das deutsche Fernsehen mal ein bisschen was ausprobiert, aber da hab ich nicht mal die sechs Folgen der ersten Staffel durchgehalten. Das ist mir zu kitschig. Und die weibliche Hauptdarstellerin zu affektiert.Olsen, 25.09.2013 14:29 #


Ja, das stimmt leider. Aber ich finde den Kitsch ganz okay so. Ich finde die Rolle des Vaters und auch des Bruders sehr gut in ihrer Entwicklung dargestellt. Und die Serie lässt die DDR auch einfach mal sein wie sie eben auch war. Sie kritisiert vor allem gewisse Menschen und Strukturen darin aber verteufelt nicht alle Ideen, die dahinter standen ohne sich die Menschen darin anzuschauen. Ich finde es für ne deutsche Serie schon ganz gut. aber echt, die Herzsprung geht gar nicht....
SHITHEAD
Inside Job
Dokumentation über den großen Finanz-Crash von 2008. Ich find das Thema ja nach wie vor hochgradig spannend und komplex, deswegen kommt mir jedes neue Futter recht. Leider kratzt der Film nur an der Oberfläche und auch wie er mit Island beginnt, dann über ne Stunde die Wall Street behandelt, um dann nochmal kurz zu Island zurückzukehren, ist dramaturgisch nicht soooo gelungen. Was der Film aber schafft: Das völlige Fehlen von Moral und jeglichem Unrechtsbewusstsein in den Chef- bzw. höheren Etagen der Banken, bei den ganzen Lobbyisten, und bei der Heerschar an Regierungs-Beratern schonunsglos offenzulegen und die Leute auch teilweise damit zu konfrontieren. War mir bisher nicht bewusst, wieviele renommierte Professoren und Uni-Koryphäen (Harvard, UCLA, etc...) sich für gutes Geld für die Banken prostituieren und dann schön der Regierung die "richtigen" Ratschläge geben. :messer:
Übelste Szene: Der Chef-Lobbyist der Banken wird angesichts der Boni und Gehälter, die teilweise im dreistelligen Millionenbereich lagen, gefragt, ob er diese sehr hohen Zahlungen für gerechtfertigt hält. Antwort: Mit dem Begriff "sehr hoch" wäre ich vorsichtig und würde diesen so nicht benutzen, da das relativ betrachtet werden muss und alles eine Frage der Perspektive ist. :rifle:
Inhaltlich nur 07/12, weil er mich aber schön aufhetzen konnte, gibt's nen Punkt extra.
thurston moore
let me in
ich verstehe wirklich nicht, warum man einen film beinahe eins zu eins neu dreht. fand die stimmung der schwedischen version düsterer. ansonsten hab ich da noch keine richtige meinung zum remake, war im moment in erster linie film zum zweiten mal mit anderen darstellern geguckt. selbst die kulisse sieht aus wie übernommen.frau-lotte, 24.09.2013 22:19 #

Let The Right One In ("So Finster Die Nacht") -also die schwedische Erstromanverfilmung von Tomas Alfredson- ist ja einer meiner absoluten Lieblingsfilme insgesamt und überhaupt. Ein Meisterwerk. Hab mich bisher aber noch nicht getraut, das US-Remake zu gucken. Weil ich mich nicht unnötig aufregen wollte. Ich glaube, das ist auch gut so.thurston moore, 24.09.2013 22:51 #

Hab mir die US-Version jetzt doch noch reingezogen/angetan. Die Neugierde hat gesiegt.
Gewonnen hat aber -wie nicht anders zu erwarten- das schwedische Original. Um Längen.
Ist ja nicht so, dass ich prinzipiell was gegen Remakes hab, nur... ein 2010er-Remake von nem Film, der da gerade mal 2 Jahre aufm Buckel hatte, das braucht nun wirklich kein Mensch. Zumal wirklich sehr viele Szenen und Schauplätze total 1:1 nachverfilmt wurden. Ohne diese ursprüngliche Magie auszustrahlen allerdings. All das, was mich am Original so fasziniert, fehlt hier: die minutiös durchkomponierten Bilder von Tomas Alfredson, die klirrende und zum Greifen nahe Kälte des schwedischen Wintern, dieses "Kinder von Bullerbü meet Horrorfilm"-Gefühl" vor allem.
Trotzdem besser als befürchtet.


Terminator 2 hab ich auch mal wieder gesehen.
Der lief vorgestern(?) inner Glotze und ich bin zufällig beim Durch-die-Programme-zappen hängengeblieben. Weil's DER Film ist, der mich als Jugendlicher damals sowas von abartig flashte und nachhaltig beeindruckte, im Kino. Ich war 15, der Film ab 16. Hab glaub eher wie 13 ausgeschaut aber konnte mich doch tatsächlich reinschmuggeln, hehe. Und fucking 20 Jahre später stelle ich fest: Immer noch geil, und zwar alles: Story, Charaktere, Action. Der ein oder ander T-1000-Computereffekt wirkt antiquiert (und war damals der heiße Scheiß), okay... Was ich aber auch feststellte, das waren 2 oder 3 Szenen, die ich definitiv bisher noch überhaupt noch gar nicht kannte. Muss also der Director's Cut gewesen sein. Sehr schön.

Zuletzt geändert von thurston moore

Woas Sois...
Terminator 2, der Film mit dem besten Guns n Roses Song. Im Gegensatz zu Jurassic Park sind die Effekte aber wirklich schlecht gealtert.
CYBERBORIS
Terminator 2, der Film mit dem besten Guns n Roses Song. Im Gegensatz zu Jurassic Park sind die Effekte aber wirklich schlecht gealtert.Woas Sois..., 28.09.2013 22:08 #


Stimmt, was die Computer-Effekte angeht, fiel mir vor ein paar Wochen auch so auf. Die practical effects sind natürlich alle noch erste Sahne, die Computereffekte eher nicht mehr so. Aber insgesamt kann man sich den ersten besser anschauen. Die Stop-Motion-Effects haben wenigstens noch Charme.
Olsen
Seh ich ähnlich. Der zweite ist zu sehr Kind seiner Zeit und hat nicht diesen Low-Budget-Charme des ersten. Damals fand ich aber auch den zweiten besser.
Geisterwolf
Letzten Mittwoch(wenn ich mich nicht irre) lief auf rheinmain tv das Konzert von den Editors in der Telekom Streetgig Reihe.
Die kommen live richtig gut rüber. Glaube ich sollte doch mal zu nem Konzert. Weight of your love läuft öfters bei mir aufm Player zur Zeit.
FaithAndHope
Terminator 2 hab ich auch mal wieder gesehen.
Der lief vorgestern(?) inner Glotze und ich bin zufällig beim Durch-die-Programme-zappen hängengeblieben. Weil's DER Film ist, der mich als Jugendlicher damals sowas von abartig flashte und nachhaltig beeindruckte, im Kino. Ich war 15, der Film ab 16. Hab glaub eher wie 13 ausgeschaut aber konnte mich doch tatsächlich reinschmuggeln, hehe. Und fucking 20 Jahre später stelle ich fest: Immer noch geil, und zwar alles: Story, Charaktere, Action. Der ein oder ander T-1000-Computereffekt wirkt antiquiert (und war damals der heiße Scheiß), okay... Was ich aber auch feststellte, das waren 2 oder 3 Szenen, die ich definitiv bisher noch überhaupt noch gar nicht kannte. Muss also der Director's Cut gewesen sein. Sehr schön.thurston moore, 28.09.2013 21:56 #

den habe ich als kind (zwischen 10-12 würde ich schätzen) gesehen, ganz heimlich mit meinem bruder.
ich hatte danach totale albträume und hab ihn deswegen nie wieder gesehen. :lol1:
FaithAndHope
polizeiruf - kinderparadies

normalerweise mag ich den polizeiruf nicht so gerne,aber diesen fand ich sehr gut!
düster, dramatisch, spannend und dieses kind!!! :heart:
ich war mir am ende nicht ganz sicher wer es denn nun war. mir war klar das es einer der beidem hewesen ist, aber eben nicht genau wer. nur das ende hat mich dann etwas enttäuscht, liegt aber vermutlich daran das ich eben eigentlich eher ami-krimis gucke.. :floet:
alles in allem aber trotzdem sehr gut!
CYBERBORIS
Gestern Abend mal wieder American Beauty. Den habe ich schon viel zu lang nicht mehr gesehen. Trotz wirklich toller Schauspieler für mich die absolute Kevin Spacey-Show. Es ist ja in den letzten Jahren eher ruhiger um ihn geworden (zumindest im Kino), doch bei Betrachten des Films fragt man sich wieso. Na ja, ist immer noch besser als wenn er sein Schauspiel wie Perlen vor die Säue wirft (wie ein John Torturro in den Transformers-Filmen :messer:).
housefrau1981
Letzten Mittwoch(wenn ich mich nicht irre) lief auf rheinmain tv das Konzert von den Editors in der Telekom Streetgig Reihe.
Die kommen live richtig gut rüber. Glaube ich sollte doch mal zu nem Konzert. Weight of your love läuft öfters bei mir aufm Player zur Zeit.Geisterwolf, 29.09.2013 09:45 #


Was freu ich mich auf das Konzert nächste Woche :cheers:
Go Ahead Eagle
Life of Pi

Optisch ein Knaller. Die Story ist echt nicht so toll und irgendwie zieht sich die Sache mit dem Tiger im Boot auch. Der Film gewinnt aber durch den schönen Dreh am Ende doch noch.
So 9 von 12 hat er verdient.
thurston moore
Irgendwie schau ich mir ja in letzter Zeit diese ganzen (Blockbuster?)Filme an, die ich früher schon gut fand und bei denen es aus irgendwelchen Gründen bisher nie zu ner zweiten Sichtung kam...

Gestern:
Batman Returns (1992) von Tim Burton.

Fazit: Es ist mein Lieblingsbatmanfilm.
Habe auch festgestellt, was mich an den Nolan Filmen so gestört hatte: Sie waren mir zu sehr an die reale Welt angelehnt.

Während ich den allerersten Teil mit Keaton im Fledermauskostüm immer schon etwas arg langatmig (langweilig vielleicht sogar) fand, stimmt hier einfach alles. Er ist witzig-überdreht ohne albern zu wirken. Die Schurken sind Schurken, aber auch nicht vollkommen böse. Immer mal wieder Explosionen, die Straßen von Gotham sind zum fürchten. Ein toller Danny DeVito als Pinguin und eine Catwoman als Feministin zum Anbeißen. Der Soundtrack war mir auch nach 20 Jahren immer noch im Kopf. Guter Film. Der zweitbeste von Burton, wenn ihr mich fragt (nach Sleepy Hollow)... okay... sagen wir: einer seiner besten.
Der beste mit Batman jedenfalls.

Zuletzt geändert von thurston moore

Powder To The People
Jetzt grinst der Woas. Bester Spruch im Film immer noch von Pinguin: "Wer bringt zu einer öffentlichen Rede Obst mit?":bow: