Forum

Musik

Wie hört ihr Musik - der Hifi-Thread

Woas Sois...
Wäre es da nicht sinnvoll gleich eine Bananensteckerdose auf Putz zu verbauen?

Dann bräuchte man da nur noch einzustöpseln.
frau-lotte
ich weiß nicht, ob das zwingend ne steckdose wird, aber im grunde soll es ähnlich werden. da liegt dann keine kabel rum, was beim staubsaugen nervt. ich dachte auch, dass man das vermutlich mit nem normalen gehör nicht merken wird. nur bin ich mir eben nicht sicher, ob sich ein stecker an jedem kabelende, also letztlich vier paar pro seite (verstärker-wand-wand-lautsprecher) dann doch bemerkbar macht.
frau-lotte
Wäre es da nicht sinnvoll gleich eine Bananensteckerdose auf Putz zu verbauen?

Dann bräuchte man da nur noch einzustöpseln.Woas Sois..., 30.09.2013 08:50 #

das schaut natürlich sehr elegant aus.
Woas Sois...
Oder gleich Funklautsprecher?
Drunken Third
Wäre es da nicht sinnvoll gleich eine Bananensteckerdose auf Putz zu verbauen?

Dann bräuchte man da nur noch einzustöpseln.Woas Sois..., 30.09.2013 08:50 #

das schaut natürlich sehr elegant aus.frau-lotte, 30.09.2013 08:53 #


So hatte ich das jetzt auch vor Augen.
frau-lotte
Oder gleich Funklautsprecher?Woas Sois..., 30.09.2013 08:53 #

neen, nee, die anlage nebst boxen ist ja vorhanden, ist auch keine schlechte und tut zuverlässig ihre dienste.
Drunken Third
Den neuen Rechnerkauf (der leider doch noch nicht fertig ist) zum Anlass genommen, meine popeligen, blechern klingenden PC-Lautsprecherchen auszumustern und mir diese zuzulegen.
Mal schauen ob die taugen. So könnte Musik hören am PC wieder sinnvoll werden.Drunken Third, 28.09.2013 09:18 #


Heute angekommen, zur Probe an den altersschwachen Rechner (neuer lässt immer noch auf sich warten) gestöpselt.
Resultat: Hammer Sound. Ehrlich, die Dinger sind genau das, was ich gesucht hab. Kompakte Stereoaktivboxen, mit wirklich super klang und schickem Design.
Crackerman
Vor einiger Zeit habe ich dieses Gerät geschenkt bekommen. Noch so eine Nachwirkung von meinem Ruf als "der Hinterwäldler, der immer noch Schallplatten hört". Wollte ich schon mal geknipst haben, aber dann kam mir einiges dazwischen. Er soll aus den 50er Jahren und der damaligen DDR stammen. Kann das jemand bestätigen oder ausschliessen? Ich werde den übrigens nur als Deko verwenden :smile:. Die Geschwindigkeiten sind schon mal auf alle Eventualitäten vorbereitet...auch 16er Sprechplatten könnte ich damit hören.

Woas Sois...
0 ist für Aerpels Platten?
eftalanquest
1963/1964 hergestellt von kurt ehrlich in pirna
Crackerman
1963/1964 hergestellt von kurt ehrlich in pirnaeftalanquest, 04.01.2014 23:44 #

:hi: Besten Dank für die lückenlose Aufklärung.
pixiesa
:bigsmile: Ähnliches Modell
thurston moore
Sehr schön. Ich hatte auch mal so ein ähnliches Ding vererbt bekommen und dann für wahrscheinlich viel zu wenig aufm Flohmarkt verscherbelt. Da könnt ich mich heut noch drüber aufregen.
OneFingerSalute
0 ist für Aerpels Platten?Woas Sois..., 04.01.2014 16:08 #


So, ich würdige den jetzt endlich. Wird Zeit, dass es jemand tut :cheers:
eigenwert
Ärpel sez:
Null RPM. Schön, dass sich mal jemand ausreichend lange mit meiner Musik auseinandersetzt, nur bitte jede Seite zweimal. Eine Ewigkeit genügt nämlich nicht, bei meinem erlesenen Geschmack :cool: .

Bekanntlich schneller geht: :cheers:
AERPELSCHLOT
Mit einer Geschwindigkeit, die gegen Null geht aber nie ganz Null wird müsste man dann doch einen unendlich tiefen Ton hinbekommen. Wenn man dann den ganzen Spaß mit ner Hochgeschwindigkeits Grindcore Platte macht, dann sollte das einen wunderbar ganz leicht changierenden Brummton geben. Eine Dronemachine.
pixiesa
Heißes Ding
AERPELSCHLOT
Heißes Ding
pixiesa, 06.01.2014 22:22 #


Ach, da gibts jede Menge von unterschiedlichsten Leuten. Mehr oder weniger interessante. Ich glaub am meisten Spaß haben daran jeweils die Erbauer.
mcpete
So, ich hab mir nun zu Weihnachten und zum Geburtstag folgendes Teil gegönnt:

Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer
Bin sehr angetan! Nun kann ich endlich auch beim Fernsehkonsum meiner Holden gut und laut Musik hören.
Ein Vorteil ist gleichzeitig auch ein Nachteil: der Kopfhörer ist ziemlich ehrlich. Gut produzierte Sachen klingen wunderbar und ich entdecke Details, die ich oft überhört habe. Ist die Produktion ziemlich lasch, dann klingt dass auch nicht berauschend und wird nicht wie bei anderen Produkten durch zusätzlichen Bass usw. aufgeputscht. Tragekomfort ist auch nicht ohne. Die Verarbeitung macht einen guten ersten Eindruck. Design ist Geschmackssache, ich finds in Ordnung.
Taisumi
Mir ist folgendes in letzter Zeit aufgefallen: Ich habe mehrere CDs, die im CD-Player völlig normal über den PC abgespielt jedoch schrecklich klingen. Woran kann das liegen? An besch... Lautsprechern im PC ja wohl nicht, denn die meisten CDs klingen übern den PC ganz normal. :hm:
Hat einer 'ne Idee?