Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

katamarandi
Eben: (The) Melvins - Live At Third Man Records
Jetzt: The Hirsch Effekt - Holon : Anamnesis

... die Melvins Live kann ich nur ans Herz legen. Goßartig!
Kleiner Ausschnitt auf SOUNDCLOUD
CYBERBORIS


Less Than Jake - Greetings & Salutations
CYBERBORIS


R.E.M. - Monster
katamarandi
(The) Melvins - The Bride Screamed Murder
JustusMeinFreund
O'BROTHER - Disillusion.eigenwert, 29.09.2013 18:10 #

Seite D hat nen Bonustrack, der von innen nach außen läuft.eigenwert, 29.09.2013 18:52 #

Das ist cool. Ich habe eine LP, die genauso abspielt. Musst Du nur am Ende aufpassen :wink:.Crackerman, 29.09.2013 20:03 #


Nur eine hast du die so abspielt? Ich hab sogar zwei.:bigsmile:
Die EA80 Reise spielt eine Seite verkehrt,die andere richtig.Die erste Mikrokosmos 23 geht auch verkehrt und die Mixtape 7" von EA80 hat ein ganz besonderes Gimmick:Da sind 2 Songs nebeneinander gepresst.Die Platte hat 2 Einlaufrillen.
JustusMeinFreund
El Mariachi - 01 plus 4
frau-lotte
O'BROTHER - Disillusion.eigenwert, 29.09.2013 18:10 #

Seite D hat nen Bonustrack, der von innen nach außen läuft.eigenwert, 29.09.2013 18:52 #

Das ist cool. Ich habe eine LP, die genauso abspielt. Musst Du nur am Ende aufpassen :wink:.Crackerman, 29.09.2013 20:03 #


Nur eine hast du die so abspielt? Ich hab sogar zwei.:bigsmile:
Die EA80 Reise spielt eine Seite verkehrt,die andere richtig.Die erste Mikrokosmos 23 geht auch verkehrt und die Mixtape 7" von EA80 hat ein ganz besonderes Gimmick:Da sind 2 Songs nebeneinander gepresst.Die Platte hat 2 Einlaufrillen.JustusMeinFreund, 30.09.2013 06:46 #

blöde frage: wie spielt man denn sowas ab? wird die nadel durch die rille automatisch andersrum geführt?
JustusMeinFreund
Genau,die Nadel bewegt sich nicht von rechts nach links,sondern eben von links nach rechts.
Eigentlich ziemlich blöd.Bei Automatikdrehern kann man nicht ganz beim Anfang aufsetzen,sonst gehts gleich in den Automatik-Rückzug und am Ende der Platte klatscht die Nadel schön aufs Gehäuse/Teller.
Crackerman
Genau,die Nadel bewegt sich nicht von rechts nach links,sondern eben von links nach rechts.
Eigentlich ziemlich blöd.Bei Automatikdrehern kann man nicht ganz beim Anfang aufsetzen,sonst gehts gleich in den Automatik-Rückzug und am Ende der Platte klatscht die Nadel schön aufs Gehäuse/Teller.JustusMeinFreund, 30.09.2013 08:33 #

Deshalb auch schnell sein. Übrigens habe ich die Reise auch :floet:. Kaum zu fassen, was ich schon so alles vergessen habe :rolleyes:. Es soll auch handgeschnittene Platten geben, die dann nicht genau rund sind. Da könnte man die Nadel wohl auch nicht exakt aufsetzen. Habe ich aber noch nie gesehen.
usopp
-pmh-

once - o.s.t.
usopp
once - o.s.t.-pmh-, 30.09.2013 09:03 #


:heart:
SURFACER
television personalities - don't the kids just like it
CYBERBORIS


Feeder - Generation Freakshow
CYBERBORIS


Captain Planet - Treibeis
JustusMeinFreund
Bluetile Lounge - Lowercase
-pmh-

my latest novel - wolves
CYBERBORIS


Make Do And Mend - Everything You Ever Loved
FRANKBLACK
Boris, ist die Feeder eine neue? Wie ist die so? Fand die letzten Sachen, die ich kenne doch recht soft....

Bei mir: die neue Lee Ranaldo im Stream. Poppig, aber gut!
CYBERBORIS
Boris, ist die Feeder eine neue? Wie ist die so? Fand die letzten Sachen, die ich kenne doch recht soft....


Das ist die letzte von Feeder so weit ich weiß. Und es war auch mein erster Hördurchgang. Dafür gefiel es mir ziemlich gut. Ich mag eigentlich fast alles von denen, mein Lieblingsalbum ist "Pushing The Senses" und das fällt sicher in die Kategorie "Soft". Mir ist die neue nicht zu soft, sagen wir es mal so. Und sie gefällt mir beim ersten Hören deutlich besser als z.B. "Silent Cry". Hat halt irgendwie den typischen Feeder-Sound. Wenn du den magst, würde ich zumindest mal reinhören.