Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

riotsk
Ein Herz am Strand ist immer noch besser als gar keins. Also wenn es um introvertierten HC geht, dann hatte das letzte Pianos become the teeth oder sogar das schwierige La Dispute mMn einfach mehr zu sagen als das neue TA. Wie gesagt, sie sind nicht schlecht aber ich bin wohl zu alt für den Hype hier. Aber den braucht es hier wohl auch sonst würdet ihr ja alle selbst einpennen. Damit mir das nicht passiert:

Woas Sois...
Ne EP von 2005 als Aufwecker? Ist die jetzt erst bei uns erhältlich?
riotsk
Ich kannte die vorher nicht. Per Zufall entdeckt. HAMMER!!!
Powder To The People
Die EP hat mich damals eher verärgert. Weil sie ja bis auf "Yanni Depp" und "Kenny Gibbler" nur Neuinterpretationen des Debüts beinhaltete, und der raue Democharakter der Songs durch die Produktion flöten ging. Die klangen alle auf dem Erstling besser (in meinen Ohren). Mittlerweile komm ich aber damit klar (nach jahrelanger psychotherapeutischer Behandlung).
AERPELSCHLOT
wie vorherzusehen war: teil 2 von is survived by erfüllte alle erwartungen. platte des jahres!!!

und für mich steht jetzt fest: wer mit Jeremy Bolms stimme nichts anfangen kann, hat ganz offensichtlich ein...der_acki, 26.09.2013 08:55 #

Wenn ich demnächst einen kleinen Jungen sehe, der seine Eltern mit Quengelei und Rumheulerei nervt, dann geb ich deine Adresse den Eltern, damit die den mal bei dir vorbeibringen. Du scheinst ein Herz für gestörte Blagen zu haben.
MartinwillVinyl
wie vorherzusehen war: teil 2 von is survived by erfüllte alle erwartungen.der_acki, 26.09.2013 08:55 #

schön, dass du nicht enttäuscht wurdest :cheers:
Powder To The People
Was sagen die Peoples hier eigentlich zu Wisdom In Chains? Werden vom konservativen Flügel ja derbstens abgefeiert und klingen auch variabler respektive melodischer als der Standardmüll.
der_acki
:rolleyes:

ist das bollo ? ich mag keinen bollo !
genau die art hardcore, der mich viele jahre vor sämtlichen hardcore-produktionen zurückschrecken ließ: langweilig, stumpf, öde!
wenn die melodischer als der restliche standardmüll klingen sollen, spielen sie vermutlich melodic bollo...

Zuletzt geändert von der_acki

JustusMeinFreund
Was sagen die Peoples hier eigentlich zu Wisdom In Chains?Powder To The People, 02.10.2013 10:32 #


Live fand ich die grottig.
Powder To The People
Naja, das läuft ja schon noch unter Punkrock mit den ganzen Ooooohs und Aaaaahs. Das das natürlich Tough Guys glücklich stimmt ist klar. Ich hab aber auch schon wesentlich schlechteres aus dem Bereich gehört.
Powder To The People
Was sagen die Peoples hier eigentlich zu Wisdom In Chains?Powder To The People, 02.10.2013 10:32 #


Live fand ich die grottig.JustusMeinFreund, 02.10.2013 11:24 #

Mit wem waren die auf Tour?
JustusMeinFreund
Was sagen die Peoples hier eigentlich zu Wisdom In Chains?Powder To The People, 02.10.2013 10:32 #


Live fand ich die grottig.JustusMeinFreund, 02.10.2013 11:24 #

Mit wem waren die auf Tour?Powder To The People, 02.10.2013 11:31 #


Ich komme echt nicht drauf,gurgeln hilft mir auch nicht weiter.
War aber so 2006-2008 als Vorband von irgendeiner größeren Band.SOIA vermutlich.
Mir blieb Wisdom in Chains nur wegen der schlechten Darbietung in Erinnerung,sonst hätte ich die schon längst vergessen.:tongue:
xchampionx
:rolleyes:

ist das bollo ? ich mag keinen bollo !
genau die art hardcore, der mich viele jahre vor sämtlichen hardcore-produktionen zurückschrecken ließ: langweilig, stumpf, öde!
wenn die melodischer als der restliche standardmüll klingen sollen, spielen sie vermutlich melodic bollo...der_acki, 02.10.2013 10:46 #

ist Musik fuer Unterhemdentraeger im Moshpit:messer:
OneFingerSalute
"Post-Everything" schreibt das Label. Auf jeden Fall kommt da was Großes angewalzt:


Bossk - Pick Up Artist
Alphex
Naja, das läuft ja schon noch unter Punkrock mit den ganzen Ooooohs und Aaaaahs. Das das natürlich Tough Guys glücklich stimmt ist klar. Ich hab aber auch schon wesentlich schlechteres aus dem Bereich gehört.Powder To The People, 02.10.2013 11:25 #


Also der Clip der verlinkt wurde bietet erst mal einen Dezimeterdicken Schwanz in engen Spandexhosen, so wie die Gitarre da rumgniedelt. Dazu dann HOW ARE WE DOING TONIGHT!-Rockstarposen - aber Dank der Chöre ist es wohl trotzdem Punkrock, nech? :P

Wenn ich solche Riffs hören will höre ich lieber 7 Seconds, da passt der Gesang besser dazu. Und wenn ich neuen melodischen Hardcore mit Chören will, After The Fall:

OneFingerSalute

Carrion Spring - Indescretions Vol.1

Frickeliger, aber auch melodischer Screamo-Postcore, der viel vom groovy Onkel aus den 90ern geerbt hat.
der_acki
math-/frickel-/jazzcore


In The Company Of Men - ITCOM (Full EP)
Drunken Third
Und wenn ich neuen melodischen Hardcore mit Chören will, After The Fall:

Alphex, 02.10.2013 17:10 #


Gefällt ziemlich gut, erinnert aber SEHR stark an Satanic Surfers / Atlas Losing Grip.
Powder To The People
math-/frickel-/jazzcore


In The Company Of Men - ITCOM (Full EP) der_acki, 18.10.2013 13:07 #

Komm her und lass dich drücken!:friends:
JustusMeinFreund
Trees Like Torches - Urge To Kill