Forum

Marktplatz

Suche: Rival Schools - United By Fate

Flabes2000
Ich würde ja trotzdem weiter nach der Erstpressung suchen! :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 02.10.2013 11:50 #

Ha. Das ist mal eine vorbildliche Einstellung. Ich mache das genauso :gimmefive:.Crackerman, 02.10.2013 13:25 #

Ihr seid ja auch bekloppt!!:tongue::bigsmile:
Crackerman
Wer das Original schon besitzt, hat immer leicht reden :bigsmile:.
Aber wäre vielleicht tatsächlich was für den Nerdthread :hm:.
Flabes2000
Aber wäre vielleicht tatsächlich was für den Nerdthread :hm:.Crackerman, 02.10.2013 14:35 #

Der wo ist?
AERPELSCHLOT
Wer das Original schon besitzt, hat immer leicht reden :bigsmile:.
Aber wäre vielleicht tatsächlich was für den Nerdthread :hm:.Crackerman, 02.10.2013 14:35 #


Allerdings. Scharf auf die Originale, obwohl es n Repress gibt? Troum, aber sonst nix. Nicht mal bei Troums Vorgängerband Maeror Tri hab ich das. Ich hab zwar einige von den alten Tapes aus den frühen 90ern günstig auf 'bay geschossen, aber bei den vielen Wiederveröffentlichungen in den letzten Jahren war das bei den meisten anderen gar nicht nötig. Ich finds viel wichtiger alle Stücke einer Band zusammen zu haben, egal welcher Tonträger, egal welche Pressung, Farbe etc.. Ich werde zB niemals verstehen, wieso du so einen Bohei um ne First Press machst, aber die Alben davor, dies nur in Silber gibt, komplett verschmähst.
Flabes2000
Ich finds viel wichtiger alle Stücke einer Band zusammen zu haben, egal welcher Tonträger, egal welche Pressung, Farbe etc..AERPELSCHLOT, 02.10.2013 16:17 #

:thumbsup:
Alphex
Ich finde dieses Horten von Alben, die man sowieso nie anhören oder auspacken wird, ziemlich panne. Irgendwo zwischen dekadent und Leuten, die nicht zugeben wollen, dass für sie Musikhören inzwischen mehr Geste denn Beschäftigung ist. So ein bisschen wie in die Oper gehen, um gesehen zu werden, sammelt man raren Shit von Bands, die man toll findet, und fühlt sich dabei jung. Ich hatte mit 15 die Sorge, die Kohle für das Album herzukriegen; nicht, einen re-Release eines Albums, das ich schon habe, zum Preis von 12 anderen Alben zu ersteigern. Damals habe ich die Alben, die ich HATTE dann aber auch wie wild gehört. Irgendwie vermute ich das in dem Fall von solchen Sammlern eher nicht.

Aber hey, ich schweife ab UND stimme Ärpel zu. Ungute Mischung.

EDIT: Allerdings fällt mir auf, dass McLuhan genau diesen Vorgang für Geld auch schon beschrieben hat, bzw. in der Tetrade: Mp3 kommt => physische Tonträger veralten => Besitz von Musik auf Material wird zum reinen Prestigeobjekt wäre die Analogie.
Crackerman
Wer das Original schon besitzt, hat immer leicht reden :bigsmile:.
Aber wäre vielleicht tatsächlich was für den Nerdthread :hm:.Crackerman, 02.10.2013 14:35 #


Allerdings. Scharf auf die Originale, obwohl es n Repress gibt? Troum, aber sonst nix. Nicht mal bei Troums Vorgängerband Maeror Tri hab ich das. Ich hab zwar einige von den alten Tapes aus den frühen 90ern günstig auf 'bay geschossen, aber bei den vielen Wiederveröffentlichungen in den letzten Jahren war das bei den meisten anderen gar nicht nötig. Ich finds viel wichtiger alle Stücke einer Band zusammen zu haben, egal welcher Tonträger, egal welche Pressung, Farbe etc.. Ich werde zB niemals verstehen, wieso du so einen Bohei um ne First Press machst, aber die Alben davor, dies nur in Silber gibt, komplett verschmähst.AERPELSCHLOT, 02.10.2013 16:17 #

Den ersten Punkt kann ich leicht erklären. Du hast vielleicht die Promo von Rainbow - On stage gesehen, die ich nach ewiger Suche endlich gefunden und geknipst habe. Nehmen wir mal an, davon gäb's ein Re (wird nicht passieren, weil sich kaum einer für interessiert, aber mal angenommen) dann könnte ich also in den Laden gehen und sie kaufen. Nagelneu und eingeschweisst :yikes:....aber daß das niemals die Platte ist, die ich Jahrzehnte gesucht habe, wegen der ich in jedem Laden und auf jeder Börse DOCH die Rainbow Spalte durchgekuckt habe, obwohl eigentlich komplett...das leuchtet Dir bestimmt ein (und sicher auch jedem anderen Nur-CD-Hörer) :smile:.
Punkt 2 ist einfach keine Kopf- sondern Bauch- und Herzsache. Wenn Dich eine Sache nicht interessiert, was machste dann? Ich habe ja auf der vorigen Seite geschrieben, die ganz alten Colour Haze Sachen würde ich schon gern mal hören, aber niemals auf Plastik. Muss keiner verstehen, ist einfach Altersstarrsinn uninteressant für mich. Old loves die hard :klugscheiss:.
SHITHEAD
Das Internet munkelt, ShopRadioCast würde morgen eine Neuauflage als 2LP ankündigen :floet:
JustusMeinFreund
Das Internet munkelt, ShopRadioCast würde morgen eine Neuauflage als 2LP ankündigen :floet:SHITHEAD, 07.10.2013 21:27 #


Das heißt,man muss tief in die Tasche greifen.:yikes:
SHITHEAD
28 - 30 USD Retail Price wird's wohl sein. Umrechnung in EURO dann mindestens 1 zu 1. Ich bleib bei meiner Erstpressung :floet:
JustusMeinFreund
Ich bleib bei meiner Erstpressung :floet:SHITHEAD, 08.10.2013 09:35 #


Würde mich echt interessieren,in welcher Auflage die damals rauskam.Alleine hier haben die schon eine handvoll Leute.
KurdtKillsBoddah
Woher habt ihr diese Info der Neuauflage?
Mulaggi
Im VC-Board meinte jemand, dass die "United By Fate" für kurze Zeit im SRC-Shop aufgetaucht sei. Wäre doch ein komischer Zufall, nicht?

Edit: Im Google-Cache kann man die Seite noch sehen.

Zuletzt geändert von Mulaggi

SHITHEAD
Genau darauf bezog ich mich. Die große SRC-Ankündigung soll ja im Laufe des Tages kommen, spätestens morgen wissen wir wohl mehr.
KurdtKillsBoddah
Wow. Sogar mit B-Seiten!

Shithead: Wenn du bestellen solltest, bestellst du notfalls für mich mal wieder mit? Hat ja schon einmal mehr als vorbildlich funktioniert! :bigsmile:
SHITHEAD
Wow. Sogar mit B-Seiten!

Shithead: Wenn du bestellen solltest, bestellst du notfalls für mich mal wieder mit? Hat ja schon einmal mehr als vorbildlich funktioniert! :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 08.10.2013 13:49 #


Ich würde wenn dann nicht direkt bei SRC bestellen, sondern abwarten welche anderen Stores die noch reinbekommen. Prinzipiell können wir das aber so machen.
KurdtKillsBoddah
Okay. Wenn die Möglichkeit besteht, die irgendwo für einen vernünftigen Preis ohne Kredikartenoption zu kaufen, hole ich sie mir auch selbst... ansonsten hörst du mich rufen. Danke schon einmal!
SHITHEAD
UK Exclusive Blue/White Swirl 2LP

Ich würde bestellen. Noch jemand außer Kurdt?

Inkl. Versand ca. 32 EUR p.P.

Zuletzt geändert von SHITHEAD

LEON
Vergesst den Zoll mal nicht:bigsmile: Edit: Ach bullshit....ist ja UK - Asche auf mein Haupt:messer:
Flabes2000
UK Exclusive Blue/White Swirl 2LP

Ich würde bestellen. Noch jemand außer Kurdt?

Inkl. Versand ca. 32 EUR p.P.SHITHEAD, 09.10.2013 14:49 #

Für mich auch bitte ein Exemplar.