Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

AERPELSCHLOT
Gestern zweimal Substantia Innominata (Sublabel von Drone Records) mitgenommen.

Brume - Two Characters (10" EP)


Column One - Antiphona (10" EP)
Taisumi
Was ist das denn für Musik? Drone? Ambient-Zeuch?
Die Artworks sehen zumindest schonmal klasse aus.
KurdtKillsBoddah
Gestern noch bei Ebay abgestaubt.

Melvins Houdini Comic


Ich bin gespannt...KurdtKillsBoddah, 05.10.2013 10:02 #

Oh, Kurt.. Ich hoffe es ist das Original und kein Counterfeit... Wenn sie rotes Vinyl hat, dann sorry für dich... Ist zwar optisch top aber hat den übelsten Sound ever...
Wie viel hast du bezahlt??

Edith: Sorry, grade gesehen, dass es ein Comic ist...:floet::floet::floet:FRANKBLACK, 05.10.2013 12:31 #


Ist ja noch sehr früh.

Das Counterfeit des Albums würde ich mir auch nie zulegen. Hab schon so einige schlimme Dinge darüber gelesen.
KurdtKillsBoddah
Gerade noch beim Plattenladen des Vertrauens geholt:

Soundgarden King Animal
2x 180g Vinyl

AERPELSCHLOT
Was ist das denn für Musik? Drone? Ambient-Zeuch?
Die Artworks sehen zumindest schonmal klasse aus.Taisumi, 05.10.2013 13:16 #


Column One ist ne Wundertüte. Die klingen jedesmal anders. Vom Kraftwerk ähnlichen Sound über nackte Field Recordings bis zu Drones haben die schon alles im Programm gehabt. Aber grundsätzlich im Experimentellen beheimatet. Ich hab beide noch nicht gehört und kann deswegen noch gar nicht sagen, wie die klingt.
Brume macht schon ewig lange Zeuch. Gestartet im nennen wir es mal Industrial, hat der sich in ne etwas dronigere Richtung entwickelt. Es gab auch schon ne Zusammenarbeit mit Troum .unter seinem richtigen Namen Christian Renou). Aber alles weit ab von dem ganzen Wohlklang, dens gestern auffem Swingfest zu hören gab.
LarryRansomInferno
Alpinist - Minus.Mensch (LP)
Jungbluth - Part Ache (LP)
Deadverse - Carpet Burns (LP)
A Weather - Cove (LP)
Typhoon - Hunger And Thirst (LP)
Typhoon - White Lighter (LP)
Jupiter Jones - Holiday In Catatonia (LP)
Waxwing - Nobody Can Take... (LP)
Crazy Arm - Born To Ruin (LP)
OneFingerSalute
Wo gab's denn die Waxwing, Larry?
Skallagrimur
Turbostaat - Vormann Leiss (12")Skallagrimur, 04.10.2013 23:41 #


was haste für die bezahlt?
bzw wo gekauft?

die Flamingo kriegt man übrigens kaum noch als LPGeisterwolf, 05.10.2013 11:13 #



Die haben sie auf Tour verkauft (Glaub, die anderen Platten auch alle als LP). Für 10 Euro.
yaya
Our ceasing voice - That Day Last November (:bow:)
Kokomo - st
Skallagrimur
Ja, yaya! :bow: (beides)
yaya
Für Kokomo noch keine Zeit gefunden. Aber dann wird das wohl ganz schnell nachgeholt:bigsmile:
SHITHEAD
Metric - Live It Out LP
ZIRKEL
Gerade noch beim Plattenladen des Vertrauens geholt:

Soundgarden King Animal
2x 180g Vinyl

KurdtKillsBoddah, 05.10.2013 13:21 #


für mich immer noch ein absoluter fehlkauf. zum glück nur als mp3 für 5€ bei amazon.
KurdtKillsBoddah
für mich immer noch ein absoluter fehlkauf. zum glück nur als mp3 für 5€ bei amazon.ZIRKEL, 07.10.2013 10:19 #


Da gehen die Meinungen echt auseinander. Auch in meinem Freundeskreis... und da gibt es auch einige Soundgarden-Anhänger. Für mich ist es eine gute Platte geworden! Vielleicht nicht so überragend wie die Alben aus 90ern bzw. 80ern, aber sie haben den "Spirit" der 90er-Alben doch recht gut in die heutige Zeit transportiert.
Amano
Hey Kurdt,
bin am Überlegen, mir die Deluxe-Box der IN UTERO zu kaufen. hat sich die für Dich rentiert? Jetzt mal mit abgenommener Fan-Brille...
KurdtKillsBoddah
Hey Kurdt,
bin am Überlegen, mir die Deluxe-Box der IN UTERO zu kaufen. hat sich die für Dich rentiert? Jetzt mal mit abgenommener Fan-Brille...Amano, 07.10.2013 10:57 #


Haha, wie kommt's denn auf einmal dazu?
Also ich habe mich tierisch über die Box gefreut.
Sie macht natürlich erst einmal Eindruck durch Größe und Aufmachung (wie schon die Nevermind-Deluxe-Box).
In dem eingebundenen Buch gibt es reichlich Informationen in Form von Texten (z.B. ein Brief von Steve Albini an Nirvana) und vielen Bildern. Den 2013-Mix finde ich persönlich ja recht lebendig und frisch. Da wurde nicht nur einfach an der Lautstärke gedreht! Man hört viel mehr Hintergrundgeräusche, die beim Mastering in den 90ern noch untergegangen sind. Auf jedenfall ein "neuartiges" Hörvergnügen. Die Outtakes kennt der Bootleg-Sammler evtl. schon.
Lediglich das Fehlen des Songs "Meat" hat mich gestört.
Vielleicht kennst du ihn ja?


Wenn du kein Interesse an der doch recht üppigen Aufmachung hast, rate ich dir zu der 2CD-Veröffentlichung und zum Kauf der Live & Loud-Einzel-DVD. Der DVD-Sound ist eine Wucht! Dir würde dann lediglich das Live & Loud-Konzert auf CD fehlen... Kann man ja vielleicht verkraften! Für mich hat sich der Kauf der Deluxe-Box gelohnt! Aber so ganz kann ich die Brille nicht ablegen. Allerdings habe ich auch deutlich weniger für die Box bezahlt, da Amazon den Preis für einige Zeit mal ziemlich im Keller hatte.

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

Amano
Hey Kurdt,
bin am Überlegen, mir die Deluxe-Box der IN UTERO zu kaufen. hat sich die für Dich rentiert? Jetzt mal mit abgenommener Fan-Brille...Amano, 07.10.2013 10:57 #


Haha, wie kommt's denn auf einmal dazu?
Also ich habe mich tierisch über die Box gefreut.
Sie macht natürlich erst einmal Eindruck durch Größe und Aufmachung (wie schon die Nevermind-Deluxe-Box).
In dem eingebundenen Buch gibt es reichlich Informationen in Form von Texten (z.B. ein Brief von Steve Albini an Nirvana) und vielen Bildern. Den 2013-Mix finde ich persönlich ja recht lebendig und frisch. Da wurde nicht nur einfach an der Lautstärke gedreht! Man hört viel mehr Hintergrundgeräusche, die beim Mastering in den 90ern noch untergegangen sind. Auf jedenfall ein "neuartiges" Hörvergnügen. Die Outtakes kennt der Bootleg-Sammler evtl. schon.
Lediglich das Fehlen des Songs "Meat" hat mich gestört.
Vielleicht kennst du ihn ja?

Wenn du kein Interesse an der doch recht üppigen Aufmachung hast, rate ich dir zu der 2CD-Veröffentlichung und zum Kauf der Live & Loud-Einzel-DVD. Der DVD-Sound ist eine Wucht! Dir würde dann lediglich das Live & Loud-Konzert auf CD fehlen... Kann man ja vielleicht verkraften! Für mich hat sich der Kauf der Deluxe-Box gelohnt! Aber so ganz kann ich die Brille nicht ablegen. Allerdings habe ich auch deutlich weniger für die Box bezahlt, da Amazon den Preis für einige Zeit mal ziemlich im Keller hatte.KurdtKillsBoddah, 07.10.2013 11:26 #


Ich hab Geburtstagsgeld bekommen :bigsmile:
Da überlegt man schon. Live&Loud hab ich halt schon als Bootleg auf CD, sind da in der Version mehr Songs druff? Ich hab ja nur das, was tatsächlich im Fernsehen gezeigt wurde.

Und die Texte hab ich mir bei der NEVERMIND-Box auch nie durchgelesen.

Aber wenn da nicht wirklich was neues drauf ist, kauf ich mir vielleicht dann doch die Neu-Version der "Aeroplane flies high" von den Pumpkins...
KurdtKillsBoddah
Das Live & Loud-Konzert ist nun erstmals komplett erschienen! Die Fassung ist nun sehr viel länger als die stark gekürzte MTV-Fassung. Als Bonus gibt es noch die Rehearsals und noch einige TV-Auftritte und eben 3 Songs vom Terminal 1 in München zu sehen.

Von den Demos & Instrumentals waren mir einige Sachen tatsächlich noch fremd. Aber die gibt es wie gesagt auch auf der 2-CD-Version.
Amano
Hm, gerade das Live&Loud war ´n geiles Konzert, das hätte ich dann schon gern auch auf CD....

Verdammt, du machst mir die Entscheidung nicht leichter :wink: