Forum

Und sonst...

Witzige Ausflugsziele im Ruhrgebiet / in NRW

CYBERBORIS
Hallo zusammen,

Meine Freundin gibt sich immer große Mühen, Ausflüge und Tagestrips am Wochenende zu planen, so dass ich mich auch mal revanchieren will. Durch stumpfes Googeln habe ich bisher nichts wirklich nettes gefunden (oder eben Dinge, die ich mit ihr schon unternommen habe).

Hat wer Tipps? Es sollte sich in NRW, am besten im Ruhrgebiet befinden, originell sein und es wäre schön, wenn es nicht ZU kostspielig ist.

Danke schon mal!
Olsen
Offensichtliche Sachen wie den Landschaftspark Nord in Duisburg habt ihr vermutlich schon gemacht?
CYBERBORIS
Offensichtliche Sachen wie den Landschaftspark Nord in Duisburg habt ihr vermutlich schon gemacht?Olsen, 06.10.2013 14:00 #

Nicht zwangsweise. Den Landschaftspark hatten wir noch nicht im Programm. Wird sicher nachgeholt, aber irgendwie wünsche ich mir etwas nicht ganz so offensichtliches für den ersten Trip, den ich ohne sie plane, um sie zu überraschen.
AERPELSCHLOT
Zons am ´Rhein nördlich von Leverkusen. Ein mittelalterliches Städtchen mit Stadtmauer, Türmchen, engen Gassen und alles was dazu gehört. Stadtrundgang, lecker essen und anschließend Verdauungsspaziergang am Rhein entlang. Kam bisher immer gut an.
CYBERBORIS
Zons am ´Rhein nördlich von Leverkusen. Ein mittelalterliches Städtchen mit Stadtmauer, Türmchen, engen Gassen und alles was dazu gehört. Stadtrundgang, lecker essen und anschließend Verdauungsspaziergang am Rhein entlang. Kam bisher immer gut an.AERPELSCHLOT, 06.10.2013 14:05 #

Das klingt schon mal gut! Danke!

Meinst du mit Stadtrundgang eine Führung oder eher selbständiges Flanieren?
AERPELSCHLOT
Zons am ´Rhein nördlich von Leverkusen. Ein mittelalterliches Städtchen mit Stadtmauer, Türmchen, engen Gassen und alles was dazu gehört. Stadtrundgang, lecker essen und anschließend Verdauungsspaziergang am Rhein entlang. Kam bisher immer gut an.AERPELSCHLOT, 06.10.2013 14:05 #

Das klingt schon mal gut! Danke!

Meinst du mit Stadtrundgang eine Führung oder eher selbständiges Flanieren?CYBERBORIS, 06.10.2013 14:09 #

Ich hab keine Ahnung, ob es da eine Führung gibt. Ich denke eher schon, aber ich bevorzuge sowieso selbstständiges Entdecken solcher Orte und les mir die notwendigen Infos vorher an.
Taisumi
Ich kann ja nur den südlichen Teil von Essen (Kettwig, mit seiner malerischen Altstadt) bzw. das Dreieck südliches Essen/Hattingen/ südliches Bochum empfehlen. Das liegt alles an der Ruhr. Mit dem Baldeneysee und der Villa Hügel (Stammsitz der Krupps) oder dem Kemnadersee kann man nix verkehrt machen. :wink:
CYBERBORIS
Ich kann ja nur den südlichen Teil von Essen (Kettwig, mit seiner malerischen Altstadt) bzw. das Dreieck südliches Essen/Hattingen/ südliches Bochum empfehlen. Das liegt alles an der Ruhr. Mit dem Baldeneysee und der Villa Hügel (Stammsitz der Krupps) oder dem Kemnadersee kann man nix verkehrt machen. :wink:Taisumi, 06.10.2013 14:24 #

Kemnader See kenn ich natürlich. Auch die von dir genannten Orte. Wir wohnen ja in Dortmund. Es sollte schon ein Ausflug sein, nicht ein "wir fahren einfach mal nach Kettwig".

Es sei denn, du hast Programmpunkte, die du empfehlen könntest.

Danke trotzdem!
Taisumi
Dann fahrt doch nach Wuppertal Schwebebahn fahren erst den Olsen und dann Ärpel besuchen. :bigsmile:
CYBERBORIS
Dann fahrt doch nach Wuppertal Schwebebahn fahren erst den Olsen und dann Ärpel besuchen. :bigsmile:Taisumi, 06.10.2013 14:49 #

Ich weiß nicht, ob sie das zu schätzen wüsste. Außerdem ist ja auch die Frage, ob Ärpel und Olsen uns empfangen würden... :smile:
AERPELSCHLOT
Dann fahrt doch nach Wuppertal Schwebebahn fahren erst den Olsen und dann Ärpel besuchen. :bigsmile:Taisumi, 06.10.2013 14:49 #

Ich weiß nicht, ob sie das zu schätzen wüsste. Außerdem ist ja auch die Frage, ob Ärpel und Olsen uns empfangen würden... :smile:CYBERBORIS, 06.10.2013 14:54 #


Ein Duell zwischen mir und Olsen an der Barmer/Elberfelder Stadtgrenze. Wenn sie auf Splatterfilme steht, dann hast du danach für ewig gewonnen.
CYBERBORIS
Dann fahrt doch nach Wuppertal Schwebebahn fahren erst den Olsen und dann Ärpel besuchen. :bigsmile:Taisumi, 06.10.2013 14:49 #

Ich weiß nicht, ob sie das zu schätzen wüsste. Außerdem ist ja auch die Frage, ob Ärpel und Olsen uns empfangen würden... :smile:CYBERBORIS, 06.10.2013 14:54 #


Ein Duell zwischen mir und Olsen an der Barmer/Elberfelder Stadtgrenze. Wenn sie auf Splatterfilme steht, dann hast du danach für ewig gewonnen.AERPELSCHLOT, 06.10.2013 14:56 #

Ne, so ziemlich das Gegenteil von einem Splatterfan. Das wäre also nichts. Dann doch lieber "klassischere" Ausflüge. Wenn Jemand noch Ideen oder Tipps hat: her damit! :wink:
FaithAndHope
Ein Duell zwischen mir und Olsen an der Barmer/Elberfelder Stadtgrenze. Wenn sie auf Splatterfilme steht, dann hast du danach für ewig gewonnen.AERPELSCHLOT, 06.10.2013 14:56 #

damit hätte man bei mir auf jeden fall gewonnen!! allein die vorstellung! :lol1:
Fahrenheit
Putzurlaub in der Casa del Ben?
Landschaftspark hatte Olsen ja bereits gesagt. In Duisburg gibt es ansonsten noch Tiger & Turtle, aber das ist was zum nebenher besuchen, nichts für einen Tagesausflug allein. Wenn ihr auf Einkaufswahn steht kann ich noch das Centro empfehlen. Vielleicht auch mit Besuch des Gasometers wenn mal wieder eine brauchbare Ausstellung dort ist. Ende Oktober ist auch im Movie Park wieder Spektakel. Die ganzen Horrorsachen sind echt gut, leider ist das seit ein paar Jahren auch entsprechend überfüllt zu der Zeit. Dan. gäbe es noch die Skihalle, wenn man sowas mag - war ein paar mal dort damit mein Snowboardskill nicht einrostet und kann eigentlich nur Gutes berichten. Als Landmarke kann man dann noch aufs Tetraeder steigen und bekommt einen guten Überblick über das Ruhrgebiet. In Bochum gibt es dann noch n Planetarium, was bestimmt auch ganz nett ist. Olsen hatte ja hier auch noch den Zeittunnel in Wülfrath genannt. An der Zeche Zollverein kann man Steigerführungen unter Tage machen, sind aber glaube ich immer ziemlich weit ausgebucht.
Mh. Es liegen noch ein paar gute Nacht-Geocaches hier in der Umgebung. Oder man kann Garzweiler besuchen, soll wohl auch recht imposant sein. Puh. Alles nur offensichtlicher Kram, so wirkliche Insiderpunkte kenn ich kaum. :/
AERPELSCHLOT
Lüdinghausen fällt mir noch ein. Da war ich im Sommer mal. Wunderschönes Örtchen. Man startet bei Burg Vischering, macht da eine Besichtigung (Führung möglich), geht danach ein Stückchen weiter zur Wasserburg Lüdinghausen, macht dort den Altstadt-Rundgang, kehrt dort irgendwo ein und geht einen größeren Bogen von hinten zur Burg Vischering durchs Grüne zurück. Sehr romantisch :smile:
pixiesa
Falls du dich für Kunst interessierst und das ganze noch zum größten Teil in der freien Natur, empfehle ich: Museum Insel Hombroich oder schaust du hier: Wiki über Hombroich das gibts in Neuss-Holzheim
FaithAndHope
ärpel als romatikerin? :hm:
AERPELSCHLOT
ärpel als romatikerin? :hm:FaithAndHope, 06.10.2013 23:05 #


Ich hab mich vertippt. Das sollte eigentlich "Sehr kitschig, total scheiße und eigentlich nur für Hirnamputierte zu empfehlen" heißen. Die Tasten liegen aber auch alle dicht beieinander :floet:
FaithAndHope
dann bin ich ja beruhigt!
pixiesa
ärpel als romatikerin? :hm:FaithAndHope, 06.10.2013 23:05 #


Ich hab mich vertippt. Das sollte eigentlich "Sehr kitschig, total scheiße und eigentlich nur für Hirnamputierte zu empfehlen" heißen. Die Tasten liegen aber auch alle dicht beieinander :floet:AERPELSCHLOT, 06.10.2013 23:20 #

Puh, ich habe mich schon erschrocken. Du in nett, einfühlsam und der andere Driss wäre ja unerträglich.:wink: