Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT
Ich mag fast alles von Sting. Den Gefallen werde ich dir also nicht tun. Kann mich auch nicht erinnern, dass er mal hätte raushängen lassen, er sei so ein fantastischer Bassist. (Da er vom Jazz kommt, wird er aber ziemlich gut sein.)Olsen, 06.10.2013 23:30 #

Ne süße Tocher hat er und die Mucke die sie macht ist auch nicht schlecht.
Habe hier noch was zu Sting gefunden: Sting ist der schlechteste Texter
pixiesa, 06.10.2013 23:43 #


Der Link ist irgendwie falsch :floet:

Sting - Russians
Crackerman
Aber er hat Humor (ist übrigens nicht mein Lieblingsbassist, aber so schlecht finde ich ihn auch nicht).

pixiesa
Der Link ist irgendwie falsch :floet:AERPELSCHLOT, 06.10.2013 23:45 #

Habs korrigiert. Glaube bloß nicht das ich das Video anklicke :hm:
FaithAndHope
ich find sting auch nicht schlecht!
wusste gar nicht das er eine tochter hat, geschweige denn das die auch musik macht..
pixiesa
ich find sting auch nicht schlecht!
wusste gar nicht das er eine tochter hat, geschweige denn das die auch musik macht..FaithAndHope, 06.10.2013 23:52 #

Dat isse: macht halt was poppiges

I Blame Coco - Selfmachine
Olsen
(ist übrigens nicht mein Lieblingsbassist,Crackerman, 06.10.2013 23:49 #


Wer wäre das bei dir? Ich persönlich tendiere zu John Entwistle oder Geddy Lee. Den Typen von Rancid höre ich auch gerne spielen.
AERPELSCHLOT
(ist übrigens nicht mein Lieblingsbassist,Crackerman, 06.10.2013 23:49 #


Wer wäre das bei dir? Ich persönlich tendiere zu John Entwistle oder Geddy Lee. Den Typen von Rancid höre ich auch gerne spielen.Olsen, 06.10.2013 23:58 #


Es kann nur einen geben:

LES CLAYPOOL !!!!! :bow::bow::bow::bow::bow:
AERPELSCHLOT
ich find sting auch nicht schlecht!
wusste gar nicht das er eine tochter hat, geschweige denn das die auch musik macht..FaithAndHope, 06.10.2013 23:52 #

Dat isse: macht halt was poppiges
I Blame Coco - Selfmachinepixiesa, 06.10.2013 23:54 #


Die hat sowohl die Gusche als auch die Stimme von ihrem Ollen geerbt :hm: Strange...
pixiesa
:bow: LES CLAYPOOL

Primus - Wynona's Big Brown Beaver
pixiesa
LES CLAYPOOL !!!!! :bow::bow::bow::bow::bow:AERPELSCHLOT, 06.10.2013 23:59 #

Ha ha :bigsmile: das haste gerade gepostet als ich noch nach nem vernünftigen Video gesucht habe
Crackerman
(ist übrigens nicht mein Lieblingsbassist,Crackerman, 06.10.2013 23:49 #


Wer wäre das bei dir? Ich persönlich tendiere zu John Entwistle oder Geddy Lee. Den Typen von Rancid höre ich auch gerne spielen.Olsen, 06.10.2013 23:58 #

Entwistle ist richtig gut, die Soloalben zeigen das deutlich. Das Solo in My generation ist :bow:. Lee wird technisch bestiimt eine Menge draufhaben, das kann ich nicht so gut beurteilen. Den Typen von Rancid kenne ich nicht. Ich tendiere auch zu Les Claypool und nachdem ich Lemmy schon mehrmals live gesehen habe, würde ich ihn auf die Liste setzen. Wenn ich mich entscheiden muss:
1. John Entwistle
2. Les Claypool
3. Lemmy Kilmister
Olsen
Lee wird technisch bestiimt eine Menge draufhaben, das kann ich nicht so gut beurteilen.Crackerman, 07.10.2013 00:08 #


Technisch ist der sicher gut, aber es gibt bessere. Ist mir aber egal, denn viel entscheidender finde ich das Gefühl. Der Typ zupft halt so unglaublich entspannt auf seinem Bass rum, immer sehr melodisch und songorientiert. Sowas begeistert mich mehr als die Supertechniker (gebe aber zu, dass ich das mit 16 anders gesehen hab, da war Technik alles für mich).
Crackerman
Das trifft ja auch genauso auf John Entwistle zu.
Sehr cool ist auch Phil Lynott. Aber wohl mehr in Attitüde als im Bassspiel :hm:.
pixiesa
nicht zu verachten: John Paul Jones ! und Flea !
Mulaggi
Ihr und eure Techniker. Pah! Dann lieber James McNew (Yo La Tengo).
Olsen
FaithAndHope
ich frage mich ja immer noch warum gerade bassisten so eine magische anziehungskraft aufmich haben.. ich kann es mir einfach nicht erklären..
Mulaggi
Weil sie den Längsten haben...
FaithAndHope
jetzt wo du es sagst.. das ist ja eh das allerwichtigste!!
AERPELSCHLOT
Ja was denn jetzt? Länge oder Technik?