Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Go Ahead Eagle
Argo
Hah. Kurzweilig, interessant und spannend.
Ein guter Ben Affleck, der mir zum ersten Mal seit Chasing Amy nicht auf den Geist ging.
Und ansonsten ziemlich viele bekannte Gesichter, von denen keines aus der Rolle tanzt.
Ich bin positiv überrascht.
Olsen
Idris Elba hat doch schon in etlichen Mainstream Filmen mitgespielt. :klugscheiss:
Thor, Ghost Rider, Prometheus.Woas Sois..., 07.10.2013 06:03 #


Toll, alle drei gesehen, kein Mal gemerkt. :bigsmile:
housefrau1981
Gravity

Boa, den fand ich richtig gut.

Ich hatte mir nichts erwartet, es hatte sich einfach nur ergeben, dass 'n Kumpel endlich mal Zeit für Kino hatte.

Selten war ich so in den Sitz gedrückt, weil ich vor Anspannung halb gelähmt war.

Immer wieder dieses Mitfiebern, auch verursacht durch die unglaublichen Kameraeinstellungen. Dieser stetige Wechsel zwischen Außenbetrachtung und Sichtweise der Protagonisten. Da war die Orientierungslosigkeit fast körperlich spürbar.

Leider war ich nur in einer 2D-Vorstellung, ich könnte mir aber vorstellen noch einmal in eine in 3D zu gehen.

Kaufen werde ich ihn mir auf alle Fälle.

10/12Amano, 06.10.2013 11:25 #


3D ist hier absolut zu empfehlen!!! Ich war drin und bin jetzt noch platt.
housefrau1981
Hangover 3

Netter Film zum Nebenhergucken.
Allerdings hat er mich deutlich besser unterhalten als Teil 2, der zwar durchaus lustig war, aber eben nur ein Aufguß des großen ersten Teils, für mich eine der lustigsten Komödien der letzten Zeit.
Teil 3 beschert dem Zuschauer dann glücklicherweise eine neue Story in Kombination mit den bekannten Gesichtern. Klar, kein Meilenstein, aber ich hab auch schon deutlich weniger gelacht.

7/12


Gravity 3D

:bow::bow::bow:

Also DAS ist bitte ein Film, verdammt, ich bin platt.

Eine perfekte Mischung aus atemberaubend schönen Bildern, Spannung, die unter die Haut geht und einer Hauptdarstellerin, vor der ich echt den Hut ziehen möchte.

Die Story ist simple, aber die Umsetzung perfekt.
Man fühlt und fürchtet und leidet mit, die Panik, Verzweifelung werden perfekt und glaubwürdig rübergebracht.
Ich war hin- und hergerissen zwischen Angst, Staunen und Hoffnung.
George Clooneys Rolle bringt ein bisschen Auflockerung in die todernste Geschichte, aber im Grunde ist er nur das hübsche Beiwerk für die beiden WIRKLICHEN Stars dieses Films - Sandra Bullock mit einer unglaublichen Darbietung UND ihrer einzigen Konkurrenz, dem Planeten Erde, der traumhaft schön in Szene gesetzt wurde.

Selten wurde ein Film seinen guten Kritiken und Vorschußlorbeeren so gerecht wie dieses Meisterwerk, dieser angsteinflößende und zugleich wunderschöne Trip ins All.

WOW

12/12
CYBERBORIS
Idris Elba hat doch schon in etlichen Mainstream Filmen mitgespielt. :klugscheiss:
Thor, Ghost Rider, Prometheus.Woas Sois..., 07.10.2013 06:03 #


Toll, alle drei gesehen, kein Mal gemerkt. :bigsmile:Olsen, 07.10.2013 11:51 #


Ghost Rider hab ich nicht gesehen, in Thor hab ich ihn nicht in Erinnerung aber an seinen Part in Prometheus kann ich mich immerhin noch erinnern. Als etablierter TV-Schauspieler ist es eben schwer in Hollywood Fuß zu fassen. Selbst ein Bryan Cranston, der ja in aller Munde ist, kann sich seine Filmrollen nicht gerade aussuchen.
Olsen
An Bryan Cranstons kleine Nebenrolle in "Drive" kann ich mich merkwürdigerweise aber erinnern. :bigsmile:

Muss also doch was mit der Qualität der Filme zu tun haben. (Ihr wisst ja, wie scheiße ich "Drive" finde, aber den gewissen künstlerischen Touch kann man ihm nicht absprechen.)

Ich glaub schon, dass Cranston in Hollywood jetzt alle Türen offenstehen. Oder hast du da irgendwas Gegenteiliges gelesen?
CYBERBORIS
An Bryan Cranstons kleine Nebenrolle in "Drive" kann ich mich merkwürdigerweise aber erinnern. :bigsmile:

Muss also doch was mit der Qualität der Filme zu tun haben. (Ihr wisst ja, wie scheiße ich "Drive" finde, aber den gewissen künstlerischen Touch kann man ihm nicht absprechen.)

Ich glaub schon, dass Cranston in Hollywood jetzt alle Türen offenstehen. Oder hast du da irgendwas Gegenteiliges gelesen?Olsen, 07.10.2013 12:40 #


Ja, die Nebenrolle in Drive. Das ist sicherlich Glückssache. Ich erinnere mich aber auch an die Rolle des Oberbösewichtes im Total Recall - Remake. Eine große Rolle in einem großen Hollywood-Film (vielleicht noch nicht mal ganz so stumpf wie Pacific Rim), aber sicherlich nicht die Erfüllung seiner Träume.

So weit ich weiß herrscht in Hollywood striktes Schubladendenken zwischen TV- und Filmschauspielern. Das Aufzubrechen ist natürlich möglich (z.B. durch eine glückliche Rollenwahl wie bei George Clooney), aber schwer. Wenn es nicht so wäre, dann müsste sich Cranston ja wirklich jede Rolle aussuchen können. Ich kann mich an keine Serie erinnern, die so dermaßen abgefeiert wird wie BB im Moment.
FaithAndHope
ich glaube auch nicht das ihm alle türen aufstehen, aber auf jeden fall einige mehr.
es gibt doch wirklich kaum seriendarsteller die es auf die große leinwand schaffen. da hat bernd schon recht, außer clooney und jonny depp fällt mir da gerade keiner ein..
Amano
Gravity

Leider war ich nur in einer 2D-Vorstellung, ich könnte mir aber vorstellen noch einmal in eine in 3D zu gehen.

10/12Amano, 06.10.2013 11:25 #


3D ist hier absolut zu empfehlen!!! Ich war drin und bin jetzt noch platt.housefrau1981, 07.10.2013 12:19 #


Bin gerade dabei, mit ´nem Arbeitskollegen ´nen Termin für 3D zu finden :wink:

Dein Post zum Film motiviert natürlich zusätzlich :cheers:

Vielleicht wird´s dann auch ´ne 12/12.
Olsen
Scheint was dran zu sein, ich überlege gerade, aber mir fallen kaum TV-Schauspieler ein, die es dann im Filmbereich zu was gebracht haben. Momentan sehen wir ja den umgekehrten Trend, dass viele Filmschauspieler zum Fernsehen gehen und da drehen. Robert DeNiro, Al Pacino, Kevin Spacey, Halle Berry, alle gerade für die Flimmerkiste tätig.

Für viele von den richtig guten TV-Schauspielern gibt es auch keinen Grund, ins Kino zu wechseln. Die interessanteren Stoffe finden momentan im Fernsehen statt. Es sei denn, du hast als Schauspieler mal Bock auf so einen großen Effektfilm mit ordentlich Explosionen und Pipapo. Man wird vermutlich auch besser verdienen als beim TV.
Woas Sois...
ich glaube auch nicht das ihm alle türen aufstehen, aber auf jeden fall einige mehr.
es gibt doch wirklich kaum seriendarsteller die es auf die große leinwand schaffen. da hat bernd schon recht, außer clooney und jonny depp fällt mir da gerade keiner ein..FaithAndHope, 07.10.2013 12:47 #


John Goodman, Will Smith, Danny De Vito, Jennifer Anniston...
FaithAndHope
Man wird vermutlich auch besser verdienen als beim TV.Olsen, 07.10.2013 12:50 #

da wäre ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher. wenn man sich mal überlegt was manch schauspieler pro folge verdient ( hier )... und das gehalt ist auch sicherer als beim film. wer weiß denn schon wann du den nächsten film machen kannst an dem du wirklich viel verdienst?!
sind es nicht auch eigentlich immer die gleichen die viel verdienen?
FaithAndHope
ich glaube auch nicht das ihm alle türen aufstehen, aber auf jeden fall einige mehr.
es gibt doch wirklich kaum seriendarsteller die es auf die große leinwand schaffen. da hat bernd schon recht, außer clooney und jonny depp fällt mir da gerade keiner ein..FaithAndHope, 07.10.2013 12:47 #


John Goodman, Will Smith, Danny De Vito, Jennifer Anniston...Woas Sois..., 07.10.2013 12:57 #

haha, ich musste gerade ernsthaft überlegen in welcher serien jennifer aniston gespeilt hat! :bigsmile:
ganz davon abgesehen das ich die irgendwie nicht ernstnehmen kann, die filme die sie macht, sind halt durchweg scheiße...
LaRocca
haha, ich musste gerade ernsthaft überlegen in welcher serien jennifer aniston gespeilt hat! :bigsmile:
ganz davon abgesehen das ich die irgendwie nicht ernstnehmen kann, die filme die sie macht, sind halt durchweg scheiße...FaithAndHope, 07.10.2013 13:01 #

Die Beschreibung passt auch 1:1 auf Katherine Heigl. Jennifer Aniston find ich aber zumindest sehr sympathisch.
FaithAndHope
ich habe weder grays anatomie noch irgendeinen film mit ihr gesehen gesehen, deswegen kann ich zu der dame und ihrem talent nicht viel sagen. ich weiß nur das die meisten ihrer filme gefloppt sind im gegensatz zu den filmen mit frau aniston. obwohl es eigentlich die gleiche kacke ist..
Olsen
Mir fällt kein einziger Film mit Jennifer Anniston ein. Erhellt mich.
FaithAndHope
hier :bigsmile:
LaRocca
Und dann kam Polly.

Den Film mag ich sogar irgendwie. Ansonsten leider viele von diesen dummen RomComs.
CYBERBORIS
ich glaube auch nicht das ihm alle türen aufstehen, aber auf jeden fall einige mehr.
es gibt doch wirklich kaum seriendarsteller die es auf die große leinwand schaffen. da hat bernd schon recht, außer clooney und jonny depp fällt mir da gerade keiner ein..FaithAndHope, 07.10.2013 12:47 #


John Goodman, Will Smith, Danny De Vito, Jennifer Anniston...Woas Sois..., 07.10.2013 12:57 #


Das sind zum Teil gute Beispiele. Aber eben auch Ausnahmen.
Schau mal Jennifer Aniston an: sie hat eine halbwegs gute Filmkarriere hingelegt. Die ganzen anderen Friends-Stars sind dabei ziemlich gescheitert.

John Goodman hatte schon vor seiner TV-Rolle in Roseanne eine Filmkarriere (wobei er eigentlich nie in die "Blockbuster-Riege" strebte, weder vor noch nach Roseanne).

Will Smith ist wahrscheinlich das bemerkenswerteste Beispiel aus deiner Liste. Aber in seinem Fall kam ja noch die Musik-Komponente hinzu.

Ich sage ja, dass es möglich ist, doch es ist sehr schwierig. Also denke ich, dass es auch ein Cranston in Hollywood nicht so leicht hat, wie man vielleicht vermuten könnte.

Robert DeNiro, Al Pacino, Kevin Spacey, Halle Berry, alle gerade für die Flimmerkiste tätig.


Und das ist das Gegenbeispiel: das sind alles strauchelnde Filmkarrieren (eine Schande, in welchen Filmen Pacino und De Niro in den letzten Jahren so mitspielen mussten), die auf die TV-Seite wechseln und dort einen "Rückzugsort" finden. Am schönsten sieht man das bei Kiefer Sutherland. Vor 24 filmisch ziemlich weg am Fenster, doch im TV ein großer Star. Ist ein bißchen wie bei abgehalfterten Formel 1 - Fahrern, die zur DTM wechseln.

Wobei ich jetzt weder das Fernsehen, noch die DTM schlecht machen will. Im TV kann man gut verdienen und man bekommt im Zweifel die besseren Stoffe. Aber es ist dennoch eine andere Liga.
-pmh-
ganz davon abgesehen das ich die irgendwie nicht ernstnehmen kann, die filme die sie macht, sind halt durchweg scheiße...FaithAndHope, 07.10.2013 13:01 #

Die Beschreibung passt auch 1:1 auf Katherine Heigl. Jennifer Aniston find ich aber zumindest sehr sympathisch.LaRocca, 07.10.2013 13:05 #


:friends:

will smith kann ich dagegen nicht ernstnehmen.... solche sachen wie mib sind einfach nur scheisse im anzug! :pleasantry: