Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

AERPELSCHLOT
Nö, vor allem nicht für 35€. Das ist sicher ein schönes Projekt, aber nicht meine Baustelle. Ein Endlosloop von einem 60sec Sample, nee.Woas Sois..., 12.10.2013 19:52 #


Da sinds aber tatsächlich Materialkosten. Weniger das Tape als die Box drumrum. Das Ding wiegt 2kg und ist aus ziemlich teurem Material und das ist nicht bedruckt sondern gelasert. Absolut geiles Teil.
Woas Sois...
Schönes Handwerk, streite ich nicht ab. Aber als Tonträger? Das ist ja doch eher was fürs Regal zum präsentieren.
HIRNTOT
Du läufst ja auch nicht mehr unter Jugendlicher. :klugscheiss:Woas Sois..., 12.10.2013 19:45 #

Kaum post ich was in diesem Forum, schon werd ich mit der bitteren Realität konfrontiert. Danke! Ich geh gleich bis Montag durchraven, dann werden wir mal sehen, wer hier kein Jugendlicher mehr ist. :drohen:
AERPELSCHLOT
Ich hab die leider noch nicht gehört, auch das vom Hellmut (N) noch nicht, aber ich kann mir das schon sehr gut vorstellen, daß so ein Endlosloop funktioniert. Das ist ja eh Musik, die etwas Hypnotisches hat und dann passt sowas ganz gut.
Und die Verpackung ist n typischer Geiter. Der hat auch schon das Cover von [multer]s Drone 7" gemacht. Das ist auch einfach ne dicke, gelaserte Stahlplatte und ne durchsichtige, bedruckte Folie.

Woas Sois...
Kaum post ich was in diesem Forum, schon werd ich mit der bitteren Realität konfrontiert. Danke! Ich geh gleich bis Montag durchraven, dann werden wir mal sehen, wer hier kein Jugendlicher mehr ist. :drohen:HIRNTOT, 12.10.2013 20:14 #


Montag direkt in die Arbeit, dann kriegste fette Props von mir. Aber so?

Viel Spaß!
HIRNTOT
Nee nee, bin Freiberufler, Montag ist mein Penntag. Aber natürlich kenn ich Leute, die das schon so gebracht haben.

Danke, werd ich haben!

:bow:
thurston moore
Kaum post ich was in diesem Forum, schon werd ich mit der bitteren Realität konfrontiert. Danke! Ich geh gleich bis Montag durchraven, dann werden wir mal sehen, wer hier kein Jugendlicher mehr ist. :drohen:HIRNTOT, 12.10.2013 20:14 #

Durchraven erinnert mich ja immer irgendwie daran:
Drogenfreies Feiern.
Meine Fresse.

Viel Spaß aber. Hau rein bis das Hirn tot ist. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Kaum post ich was in diesem Forum, schon werd ich mit der bitteren Realität konfrontiert. Danke! Ich geh gleich bis Montag durchraven, dann werden wir mal sehen, wer hier kein Jugendlicher mehr ist. :drohen:HIRNTOT, 12.10.2013 20:14 #

Durchraven erinnert mich ja immer irgendwie daran:
Drogenfreies Feiern.
Meine Fresse.

Viel Spaß aber. Hau rein bis das Hirn tot ist. :bigsmile:thurston moore, 12.10.2013 20:55 #


Das war sicher mit Drogencheck am Eingang. Keine Drogen im Schädel, kommste auch nicht rein.
HIRNTOT
Kaum post ich was in diesem Forum, schon werd ich mit der bitteren Realität konfrontiert. Danke! Ich geh gleich bis Montag durchraven, dann werden wir mal sehen, wer hier kein Jugendlicher mehr ist. :drohen:HIRNTOT, 12.10.2013 20:14 #

Durchraven erinnert mich ja immer irgendwie daran:
Drogenfreies Feiern.
Meine Fresse.

Viel Spaß aber. Hau rein bis das Hirn tot ist. :bigsmile:thurston moore, 12.10.2013 20:55 #

Braha, die 90er. Dieses Gezappel. Bei uns sieht's eher so aus:
LarryRansomInferno
Ist das authentisches Bildmaterial aus den Luftschutzkellern Berlins während des 2. WK?
Woas Sois...
Bei Minute 3:09 hört man kurz Magda Göbbels am Mikro.
LarryRansomInferno
Ich wusste, die Stimme kommt mir irgendwoher bekannt vor.
Crackerman
du vergisst aber auch das es nciht nur das album ist sondern 3 lps.

ob man das braucht ist ne andere sache. und wieder kann ich nur sagen: niemand wird zum kaufen gezwungen. wobei ich die preise teilweise auch frech finde. hier nenne ich immer wieder die aktuellste neurosis. nen preis zum in die fresse hauen.xtoolx, 12.10.2013 16:28 #

Diese Boxen sind halt für die Leute, die sich zwei oder drei Tonträger im Jahr kaufen und dann auch den Preis bezahlen. Nicht für uns, wenn wir in dem Monat noch mehrere Alben haben wollen :rolleyes:. Genauso wenn man zum Konzert von Neil Young oder den Stones möchte. Ich fänd's mal geil, wenn solche Label nicht mal die 1000 Einheiten loswerden würden. Ist ja schon ein paar Mal passiert: die Dig out your soul oder die Mellon Collie Box oder die Lateralus Doppel-Pic. Vielleicht die einzige Möglichkeit, damit das nicht weiter ausartet.
pixiesa
Ich wusste, die Stimme kommt mir irgendwoher bekannt vor.LarryRansomInferno, 12.10.2013 21:39 #

Du warst auch im Bunker, dachte du wärst jünger. Hast dich wohl vor gedrückt den Addi zu verbuddeln
Crackerman
Zur besseren Klangqualität der LP gegenüber nem Download: sofern es sich um mp3 handelt, mag das stimmen. Bei irgendwelchen losless-Formaten eher nicht. Und selbst wenn, rechtfertigt höhere Klangqualität keinen höheren Preis. Die Musik selbst ist in der Herstellung nicht teurer, da es am Ende die gleiche ist. Die Materialkosten muss man natürlich auch einkalkulieren, aber das Anbieten eines Downloads ist auch nicht umsonst. Entweder machste das auf deinem eigenen Server, dann kostet der, oder du machst das über nen Dienstleister, der das auch nicht für umme macht. Bei eierTunes isses sogar sauteuer. Günstiger ist da Bandcamp. Von bezahlten 3 Euro blieben mir letztendlich noch 2,50.AERPELSCHLOT, 12.10.2013 18:10 #

Also höhere Qualität in Verbindung mit höheren Herstellungskosten rechtfertigen keinen höheren Preis :hm:. Das ist eine -wie soll ich sagen- revolutionäre These. Die Gesetzmäßigkeiten der Wirtschaft sollten dringend daraufhin überprüft werden.
AERPELSCHLOT
Zur besseren Klangqualität der LP gegenüber nem Download: sofern es sich um mp3 handelt, mag das stimmen. Bei irgendwelchen losless-Formaten eher nicht. Und selbst wenn, rechtfertigt höhere Klangqualität keinen höheren Preis. Die Musik selbst ist in der Herstellung nicht teurer, da es am Ende die gleiche ist. Die Materialkosten muss man natürlich auch einkalkulieren, aber das Anbieten eines Downloads ist auch nicht umsonst. Entweder machste das auf deinem eigenen Server, dann kostet der, oder du machst das über nen Dienstleister, der das auch nicht für umme macht. Bei eierTunes isses sogar sauteuer. Günstiger ist da Bandcamp. Von bezahlten 3 Euro blieben mir letztendlich noch 2,50.AERPELSCHLOT, 12.10.2013 18:10 #

Also höhere Qualität in Verbindung mit höheren Herstellungskosten rechtfertigen keinen höheren Preis :hm:. Das ist eine -wie soll ich sagen- revolutionäre These. Die Gesetzmäßigkeiten der Wirtschaft sollten dringend daraufhin überprüft werden.Crackerman, 12.10.2013 21:53 #


Hab ich nicht gesagt. Nur höhere Klangqualität würde keinen höheren Preis rechtfertigen. Höhere Herstellungskosten schon, wobei ich halt ausführen wollte, daß mp3s auch nicht für umme zu vertreiben sind.
Crackerman
:cheers:
Geisterwolf
Das schreckt mich ja bei Vinyl auch so ab. "normale"Preise bei 20€ ca
trotzdem steigt der Teil der verkauften Tonträger aus Plastik mit Spuren weiter an :bigsmile:
und zu mir meinte der Hifi Futzi im MM das wäre doch längst tot. Sollte er mal kurz oben in der Musikabteilung gucken und fragen. :hm:
Olsen
4 Prozent Marktanteil ist, auf den Gesamtmarkt bezogen, ziemlich tot. Ganz unrecht hat er da nicht.