Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT
nach dem ersten "schock" find ich die inzwischen nicht übel... disco, baby!mutig und anders. die stimme ist wie immer erste klasse und, mal ehrlich, wer will denn immer den gleichen mist von etablierten bands hören?-pmh-, 25.10.2013 08:15 #


Erzähl keinen Scheiß. Wenn da nicht Arcade Fire draufstehen würde, du würdest einen fetten vegetarischen Haufen draufsetzen und das Ding auf der Kippe vergammeln lassen, Du kannst dir son Dreck doch nicht mal schönsaufen. Nur weil da Arcade Fire anstatt Dancefloor Caballeros draufsteht, denkst du doch, daß da irgendwas Gutes dran sein muss, ist ja schließlich Arcade Fire. Und dann suchste irgendwelchen Quatsch zusammen, Stimme, Produktion, nix was wirklich mit der Musik zu tun hat, nur um nicht wahrhaben zu wollen, daß das wirklich übelster Mist ist.
Amano
Auf dem Weg in die Arbeit lief:


David Bowie - The next day

Find ich schon stark, aber würde es mir auch gefallen, wenn´s nicht Bowie wär :hm:

Jetzt läuft:

Eddie Vedder - Ukulele Songs
OneFingerSalute
CELESTE - Laissé Pour Compte Comme Un Bâtard

Rüttelt wach, kann ich gebrauchen. Vorbote des kommenden Albums "Animale(s)". Danke an Peter für den Link in irgendeinem anderen Thread! Find's geil und auch ausreichend anders als die bisherigen Sachen, die ich von ihnen kenne (kann dieses "anders" aber nicht festnageln, ist nur ein erster Eindruck). Natürlich schon der gewohnte Stil, aber eben nicht so gleich, dass sich ein neues Album zumindest für mich nicht lohnen würde. Das hatte ich nämlich ein bisschen befürchtet.
-pmh-
Erzähl keinen Scheiß.AERPELSCHLOT, 25.10.2013 08:35 #


juckt dich das wirklich was mir warum gefällt/nicht gefällt?
mach einfach nen weiten bogen um arcade fire und anderen hipster-scheiß, erspart dir das sodbrennen am morgen! :wink:
-pmh-
CELESTE - Laissé Pour Compte Comme Un Bâtard

Danke an Peter für den Link in irgendeinem anderen Thread!OneFingerSalute, 25.10.2013 09:29 #



:hi:... ich mag das, geschleime am morgen. da flutscht man doch gleich besser in den tag!


und dazu wird serviert:

iliketrains - the shallows
der_acki

Incendiary - Rome Is Burning
OneFingerSalute
Danke ist bei dir schon Geschleime? Oha.
der_acki

Liferuiner - Future Revisionists [Full Album]
Go Ahead Eagle
Gestern abend und heut morgen gabs mehrere Durchgänge für die Chvrches LP.
Wow. Die gefält mir richtig, richtig gut.
Sehr schöne, moderne Popmusik für Bauch und Kopf.
kidOhri

Jim Bryson & The Weakerthans - The Falcon Lake Incident
Olsen
nach dem ersten "schock" find ich die inzwischen nicht übel... disco, baby!mutig und anders. die stimme ist wie immer erste klasse und, mal ehrlich, wer will denn immer den gleichen mist von etablierten bands hören?-pmh-, 25.10.2013 08:15 #


Erzähl keinen Scheiß. Wenn da nicht Arcade Fire draufstehen würde, du würdest einen fetten vegetarischen Haufen draufsetzen und das Ding auf der Kippe vergammeln lassen, Du kannst dir son Dreck doch nicht mal schönsaufen. Nur weil da Arcade Fire anstatt Dancefloor Caballeros draufsteht, denkst du doch, daß da irgendwas Gutes dran sein muss, ist ja schließlich Arcade Fire. Und dann suchste irgendwelchen Quatsch zusammen, Stimme, Produktion, nix was wirklich mit der Musik zu tun hat, nur um nicht wahrhaben zu wollen, daß das wirklich übelster Mist ist.AERPELSCHLOT, 25.10.2013 08:35 #


Ich warte mal ab. In letzter Zeit kann ich meinem Ersteindruck nicht mehr trauen (was gut ist, so setze ich mich wieder intensiver mit Musik auseinander). Bisher hab ich es aber auch nicht über die erste CD hinausgeschafft. "Üblen Mist" finde ich es nicht, aber es hat sich schon in eine Richtung entwickelt, die mir nicht so sympathisch ist. Und was die Stimme angeht, die war für mich schon immer der Schwachpunkt bei Arcade Fire.
schmirglie
Die ist schon ein ziemlicher Brocken, aber nach der ersten halben Stunde bin ich doch ganz angetan. Wahrscheinlich nicht ganz so gut wie die dritte (die ich eindeutig am besten finde), aber ich glaube die könnte noch paar Mal laufen bei mir.
JustusMeinFreund
Gestern abend und heut morgen gabs mehrere Durchgänge für die Chvrches LP.
Wow. Die gefält mir richtig, richtig gut.
Sehr schöne, moderne Popmusik für Bauch und Kopf.Go Ahead Eagle, 25.10.2013 10:51 #


Ich wünschte,meine würde endlich hier ankommen.Die ist seit 02.10. unterwegs.
-Sammy-
Go Ahead Eagle
Gestern abend und heut morgen gabs mehrere Durchgänge für die Chvrches LP.
Wow. Die gefält mir richtig, richtig gut.
Sehr schöne, moderne Popmusik für Bauch und Kopf.Go Ahead Eagle, 25.10.2013 10:51 #


Ich wünschte,meine würde endlich hier ankommen.Die ist seit 02.10. unterwegs.JustusMeinFreund, 25.10.2013 11:46 #

ja ist doch super! Vorfreude ist doch eh die Schönste!
-pmh-

soulsavers - broken
JakeofallTrades
So die erste Hälfte der "Reflektor" geht eigentlich ganz klar soweit.Hör da relativ viel "Smiths" und "Talking Heads" raus. Vllt. hier und da eine elektronische Spielerei weniger.Wird wohl die "KID A" von "Arcade Fire".
JustusMeinFreund
Gestern abend und heut morgen gabs mehrere Durchgänge für die Chvrches LP.
Wow. Die gefält mir richtig, richtig gut.
Sehr schöne, moderne Popmusik für Bauch und Kopf.Go Ahead Eagle, 25.10.2013 10:51 #


Ich wünschte,meine würde endlich hier ankommen.Die ist seit 02.10. unterwegs.JustusMeinFreund, 25.10.2013 11:46 #

ja ist doch super! Vorfreude ist doch eh die Schönste!Go Ahead Eagle, 25.10.2013 12:00 #


Alles,was länger als 2 Wochen unterwegs ist,löst bei mir ein wenig Unbehagen aus.Kommt es überhaupt? Ist die Platte in alle Richtungen verbogen? Seamsplits?
:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Ich warte mal ab. In letzter Zeit kann ich meinem Ersteindruck nicht mehr trauen (was gut ist, so setze ich mich wieder intensiver mit Musik auseinander). Bisher hab ich es aber auch nicht über die erste CD hinausgeschafft. "Üblen Mist" finde ich es nicht, aber es hat sich schon in eine Richtung entwickelt, die mir nicht so sympathisch ist. Und was die Stimme angeht, die war für mich schon immer der Schwachpunkt bei Arcade Fire.Olsen, 25.10.2013 11:36 #


Ich würde drauf wetten, daß das ne ähnliche Entwicklung nimmt wie Chuckles. Da waren am Anfang auch noch einige Stimmen, die es nicht sooo schlecht fanden. Fans, die genau wie Peter jetzt es nicht wahrhaben wollten, daß ihre tolle Band Mist verzapft hat. Mittlerweile hat sich die Meinung, daß das der Inbegriff von nem miesen Album ner ehemals großartigen Band ist, durchgesetzt. Das wird hier genauso sein, außer, daß ich abstreite, daß AF jemals ne großartige Band waren. Und ehrlich, ich finde Rflektor wirklich noch um einiges mieser als Chuckles. Chuckles hat noch Variationen von Scheiße, Reflektor klingt von vorne bis hinten gleich, nur noch Scheiße.
OneFingerSalute
Vorschlag eines Nicht-Interessierten: AF-Diskussionen vielleicht drüben im Extra-Thread dafür?