Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
Letztes Wochenende so ein paar richtig coole Jungs gesehen, die hatten ein Shirt derselben Band angezogen.
Mal reinlauschen in die heiße Scheiße

Converge - You Fail MeWoas Sois..., 25.10.2013 15:43 #

Von denen lief sogar mal was da wo du warst.:floet:
Woas Sois...
Kann mich dunkel erinnern, beim Bullenverkloppen am Bahnhof? Richtig, da hatte der Knoblauch mal Sendepause.
Olsen

Deicide - In The Minds Of Evil

Hmm, die hab ich wohl bisher zu Unrecht links liegen lassen. Gut, man muss erstmal über Glen Betons Spackenfaktor hinwegkommen. Aber dann... doch, das hat was.
JustusMeinFreund
Boards of Canada - Music has the right to children
Powder To The People
@olsen
Bezog sich das jetzt auf das Album oder Deicide im allgemeinen?
Olsen
Deicide allgemein. Ist gerade mein Erstkontakt.
Powder To The People
Im Death Metal sind die überbewertet. Benton hat ne nette Grunze und das Debüt war für die damalige Zeit eine feine Sache. Ich hab aber nach "In Torment In Hell" aufgehört. War einfach nix besonderes.
Olsen
Haben die denn wirklich noch einen großartigen Ruf? Man liest die so gut wie nie in irgendwelchen Aufzählungen.

Naja, eh wurscht. Mir läuft das Teil hier gerade gut rein, genau die richtige Mischung aus dunklen Melodien und rotzigem Gekloppe (glatt produziert aber natürlich, ohne geht's heute ja leider nicht mehr).
Powder To The People
Die wurden damals einfach vom Label selbst in den Götterstatus gehoben. Und da Roadrunner zur Jahrtausendwende das wichtigste amerikanische Metallabel war, kam man da nicht drumrum.
Olsen
Das war die Zeit, als ich kaum noch Metal gehört habe. Aber stimmt schon, RoadRunner war eine Macht.

Wer ist denn deiner Einschätzung nach jetzt der dickste Player im Markt? Nuclear Blast?
Powder To The People
Ja, denke schon. Als Metalcore noch so sehr beliebt war, waren kurzfristig auch Label wie Metal Blade oder Lifeforce oben dabei. Aber Nuclear Blast dürfte noch vor Roadrunner (die ja bei weitem noch nicht weg vom Fenster sind) stehen. Im Bereich der extremeren Sachen stehen meiner Meinung nach Relapse und Earache (bei denen Deicide ja sind) ganz vorn. Aber auch Season Of Mist bleiben interessant. Im HC-Sektor waren Ferret, Equal Vision und Trustkill mal das Maß der Dinge, danach eher Victory. Mittlerweile hat da Deathwish einen beneidenswerten Ruf.
Olsen
Informativ, danke. Ich hab mich nie sonderlich für Labels interessiert und einige hier genannte auch noch nie gehört.



Arcade Fire - Burning, Burning, Disco Inferno!
OneFingerSalute
The Weakerthans - Left & Leaving

Und dazu :kaffee: Auch euch einen schönen Feierabend!
Woas Sois...
Bussi, machs gut!
Crackerman
SPELLJAMMER - Vol. II



Spelljammer - Aun's mountain

Ziemlich gute Mischung aus Schweinerock und Doom...
AERPELSCHLOT
Bussi, machs gut!Woas Sois..., 25.10.2013 18:27 #




Miss u Ofsi
Crackerman

Spiritual Beggars - Ad Astra


Gerade festgestellt, dass die vor einigen Monaten wohl ein neues Album rausgebracht haben. Ist mir total entgangen. :hm: Vielleicht sollte ich da demnächst auch mal reinhören.LaRocca, 24.10.2013 21:15 #

Spiritual Beggars, sehr schön :cheers:. Die neue ist Earth blues. Die kann zwar an Ad Astra nie heran, aber hat schon ihre Momente. Und ist auf alle Fälle besser als die Scheibe davor, Return to zero.
Crackerman
Bussi, machs gut!Woas Sois..., 25.10.2013 18:27 #

Ich war 'ne knappe Woche nicht da...was ist mir entgangen?
thurston moore
Explosions In The Sky - Postcard From 1952

phil24


monkey3 - the 5th sun