Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

usopp
Olsen
AERPELSCHLOT
This Will Destroy You - Live in Reykjavik, Iceland



Zwei Dinge fallen mir auf.

1. Das TWDY Konzert, was ich mal in Bochum gesehen hab, hatte einen unglaublich miesen Sound. Scheinbar können sies aber besser. Warum nicht auch in Bochum?

2. Zum ersten Mal höre ich alte und neue Songs mal wirklich parallel. Dabei fällt mir auf, daß die alten wirklich derbe gegenüber denen von Tunnel Blanket abfallen. Ohne Tunnel Blanket würde ich die Band nicht mal gutfinden.
usopp

Rainy Day - Rainy Day
-pmh-

the twilight sad - forget the night ahead
der_acki
Fly me to the moon
fly me to a star
But there are no stars in the New York sky
they're all on the ground



Lou Reed & John Cale - Songs For Drella [Full Album]

Zuletzt geändert von der_acki

Amano


Ton Steine Scherben - Wenn die Nacht am tiefsten
usopp

Lou Reed - New York

"It's a different feeling that I have today
Especially when I know you've gone away…"
-pmh-

ema - past life martyred saints
CYBERBORIS


Make Do And Mend - Everything You Ever Loved
kleinerhobbit33
This Will Destroy You - Live in Reykjavik, Iceland



Zwei Dinge fallen mir auf.

1. Das TWDY Konzert, was ich mal in Bochum gesehen hab, hatte einen unglaublich miesen Sound. Scheinbar können sies aber besser. Warum nicht auch in Bochum?

2. Zum ersten Mal höre ich alte und neue Songs mal wirklich parallel. Dabei fällt mir auf, daß die alten wirklich derbe gegenüber denen von Tunnel Blanket abfallen. Ohne Tunnel Blanket würde ich die Band nicht mal gutfinden.AERPELSCHLOT, 28.10.2013 00:12 #


Tunnel Blanket hab ich mir erst schönhören müssen. War nach der EP und dem ersten Full Album ein harter Brocken. Wollte ich erst in die Ecke schmeißen und bin heute heilfroh am Ball geblieben zu sein.

Und die Livescheibe ist großartig, da freu ich mich echt aufs Vünül, bei den streamingdiensten kann man das teil zum glück ja schon hören. Sehr gelungen, ich bin begeistert
-pmh-

Godspeed You! Black Emperor - Allelujah! Don't Bend! Ascend!
AERPELSCHLOT
Tunnel Blanket hab ich mir erst schönhören müssen. War nach der EP und dem ersten Full Album ein harter Brocken. Wollte ich erst in die Ecke schmeißen und bin heute heilfroh am Ball geblieben zu sein.

Und die Livescheibe ist großartig, da freu ich mich echt aufs Vünül, bei den streamingdiensten kann man das teil zum glück ja schon hören. Sehr gelungen, ich bin begeistertkleinerhobbit33, 28.10.2013 13:00 #


Von begeistert bin ich weit entfernt. Mehr als die Hälfte der Songs sind lahmarschig. Kein guter Schnitt. Für ne halbe Tunnel Blanket als Liveaufnahme lohnt sich der Spaß wirklich nicht.

Erklär mir mal bitte, was das war, was dich dazu gebracht hat, Tunnel Blanket als harten Brocken zu empfinden? Selten ging mir ne Postrockplatte von Anfang an geschmeidiger ins Ohr.
kleinerhobbit33
Mir war das zu weit weg vom klassischen Sound der ersten Veröffentlichungen. TB fand ich beim ersten hören total langweilig, lag vielleicht dran dass ich nicht so der Dronehörer bin und mir diese Sounds bei der Band zu fremd waren. Heute denke ich ganz anders drüber undhab bei der Livescheibe natürlich den Vorteil alles von der Truppe zu mögen
AERPELSCHLOT
Mir war das zu weit weg vom klassischen Sound der ersten Veröffentlichungen. TB fand ich beim ersten hören total langweilig, lag vielleicht dran dass ich nicht so der Dronehörer bin und mir diese Sounds bei der Band zu fremd waren.kleinerhobbit33, 28.10.2013 13:29 #


Ich finde das total befremdlich. Mir ist da noch nie ein besonders hoher Droneanteil aufgefallen. Eine Veränderung in der Grundstimmung ja, auch neue Soundeinflüsse. ZB kamen jetzt Einsprengsel von DarkJazz ala Bohren und Dale Cooper Quartet dazu, die Gitarren sind fetter geworden und alles klingt mehr nach 2. Welle Postrock (Mogwai, Sigur Rós) als nach 3. (Explosions In The Sky, Daturah) wie vorher. Aber Drone? Die üblichen Intros und Outros bei Gitarrenbands halt.
Auch die Aussage, daß einem etwas zu weit weg ist vom alten Sound und einem das erstmal vor den Kopp stößt, finde ich befremdlich. Soll man doch froh sein, wenn ne Band nicht 10 Alben lang den gleichen Käse verzapfen.
Seltsam alles, aber wenns so ist...
kleinerhobbit33
Ich sag ja nicht dass die Jungs bei TP ne Droneplatte abgeliefert haben. Ich hab mich mit dem Ding eben schwer getan, aufgrund dieser Spielereien. Und das ganze hatte ja auch Erfolg, mir gefällt TB heute richtig gut, die ST gefiel mir trotzdem besser.

Und die Setlist der Liveplatte find ich super, nur Highlights, das ganze noch Soundtechnisch auf echt gutem Niveau. Herz, wat willste mehr
AERPELSCHLOT
Diese Spielereien findet man bei Sigur Rós Veröffentlichungen in Massen, egal auf welcher Scheibe.
kleinerhobbit33
Diese Spielereien findet man bei Sigur Rós Veröffentlichungen in Massen, egal auf welcher Scheibe.AERPELSCHLOT, 28.10.2013 14:26 #


Hey, bei meiner Lieblingsband bin ich die Sounds gewohnt, bei TWDY eben nicht. Trotzdem finde ich alle Veröffentlichungen stark, von beiden Bands. Hach, und Sigur in vier Wochen endlich mal wieder live auf die Ohren :heart:
Drunken Third
Passend zum Wetter:



Unearth - "The Oncoming Storm"
Olsen

Zodiac - A Hiding Place