Forum

Mattscheibe

Serienthread

OneFingerSalute
GZSZ mit noch mehr Fäule isses!:skull:Powder To The People, 01.11.2013 07:45 #


Treffende Beschreibung, sehr schön!
AERPELSCHLOT
Ah, der Hass, der hier auf Walking Dead einprasselt, gefällt mir. Ich musste auch zur Hälfte der zweiten Staffel aufgeben, weil das wirklich das Schlechteste ist, was ich jemals gesehen habe. Und dabei, wie Alvarez schon richtig sagte, so unfassbar langweilig ist - in einer Serie mit Zombies!

Guckt hier außer mir eigentlich echt niemand Borgen? Kann doch nicht wahr sein.AERPELSCHLOT, 31.10.2013 14:30 #


Ich würde gerne, aber ich möchte das im Original sehen. Und auf den deutschen DVD-Boxen gibt es zwar Originalton, aber keine Untertitel. (Weil wir ja alle fließend Dänisch sprechen.)Olsen, 01.11.2013 11:27 #


Und dann guckste die lieber gar nicht? Das ist doch Banane.
Olsen
Wenn du meinst. Fakt ist, ich kriege inzwischen innerlich Schreikrämpfe, wenn ich mir deutsche Synchros ansehen muss. Einer der Gründe, warum ich nur noch sehr selten ins Kino gehe. Ich finde das alles so künstlich und aufgesetzt und unauthentisch. Aber das haben wir bestimmt schon mal ausführlich diskutiert, muss nicht noch mal sein.
SHITHEAD
Olsen, u my man!
LE_CHUCK_MAX
Bei Synchronisationen hab ich häufig das Gefühl, dass es nur 10 Sprecher in ganz Deutschland gibt, die für alle Filme und Serien zuständig sind.
Alleine die Jason Statham Stimme wird in allem verwurstet, was mit Action zu tun hat. Schon alleine deshalb guck ich viel lieber auf englisch..
JakeofallTrades
Bei Synchronisationen hab ich häufig das Gefühl, dass es nur 10 Sprecher in ganz Deutschland gibt, die für alle Filme und Serien zuständig sind.LE_CHUCK_MAX, 01.11.2013 12:20 #


THIS!
OneFingerSalute
Bin zwar nicht annähernd so rigoros wie Olsen, aber deutsche Synchron-Stimmen gehen mir auch zunehmend auf den Sack. Mein aktuelles "Lieblingsbeispiel": Der Sohn bei Homeland, bah. Meine Fresse, ist die Stimme doof.
AERPELSCHLOT
Bei Synchronisationen hab ich häufig das Gefühl, dass es nur 10 Sprecher in ganz Deutschland gibt, die für alle Filme und Serien zuständig sind.
Alleine die Jason Statham Stimme wird in allem verwurstet, was mit Action zu tun hat. Schon alleine deshalb guck ich viel lieber auf englisch..LE_CHUCK_MAX, 01.11.2013 12:20 #


Nur, daß es hier um ne dänische Serie geht.

Ist doch kein Wunder, wenn ihr übertrieben gesagt den ganzen Tag nur Serien guckt, daß sich da die ein oder andere Stimme wiederholt. Und da die Serien meist im Unterschichten-TV laufen, muss die Synchro halt billig sein. Wer Scheiße will, kriegt auch Scheiße.
LE_CHUCK_MAX
Also so wie ich das sehe, unterhalten wir uns hier über Serien, also darf ich mich doch zu Synchronisationen äußern, no?

Und du hättest ja nicht unbedingt Allen verraten müssen, wie ich meinen Tag verbringe ;)
SHITHEAD
Ist doch kein Wunder, wenn ihr übertrieben gesagt den ganzen Tag nur Serien guckt, daß sich da die ein oder andere Stimme wiederholt. Und da die Serien meist im Unterschichten-TV laufen, muss die Synchro halt billig sein. Wer Scheiße will, kriegt auch Scheiße.AERPELSCHLOT, 01.11.2013 12:44 #


Klassischer Bullshit von young aerpel. :bigsmile:
Woas Sois...
Die meisten Serien hier laufen doch nicht mal im U-TV? Das ist doch Premiumcontent auf Kino.ot :hm:
SHITHEAD
Die meisten Serien hier laufen doch nicht mal im U-TV? Das ist doch Premiumcontent auf Kino.ot :hm:Woas Sois..., 01.11.2013 13:12 #


Kot.ino?
Olsen
Als ob die Öffentlich-Rechtlichen bessere Synchros vorlegen würden. Ich hatte ja mal versucht, mit Real Humans anzusehen, als es auf Arte lief. Ohne die Originalfassung zu kennen, wohlgemerkt. Aber ich musste wieder aufgeben, weil ich die Synchro so künstlich und einfach falsch fand. Dabei war das Thema der Serie super - und da versuche ich mich auch noch mal dran, wenn ich im Original drankommen kann.
OneFingerSalute
Haben die ausstrahlenden Sender überhaupt direkt was mit der Übersetzung zu schaffen? Kommt doch heute auch alles auf DVD raus und das ist meistens völlig unabhängig von RTL II, ARD oder sonst wem. Machen das dann nicht eher die Produzenten oder Vermarkter der Serien klar? Die müssten doch ein Interesse daran haben, dass halbwegs vernünftige Qualität gewährleistet ist. Wäre jetzt meine Vermutung, habe aber im Grunde keinerlei Ahnung von dem Metier.
Olsen
Meines Wissens werden die Synchros von den einkaufenden Sendern in Auftrag gegeben.
JakeofallTrades
Dachte auch erst, das wäre unabhängig vom jeweiligen Fernsehsender,doch Wikipedia hat mich eines Besseren belehrt!

Auftraggeber wie Filmverleiher oder Fernsehsender kaufen dann einen Film mit der dazu gehörigen IT-Fassung vom Filmproduzenten. Dann holen sie sich normalerweise Angebote von verschiedenen Synchronfirmen mittels einer Ausschreibung ein. Meist ist nicht nur der günstige Kostenfaktor relevant, oft wird auch aufgrund der vorgeschlagenen Besetzung entschieden, insbesondere bei namhaften Schauspielern wird heutzutage mehr Wert auf Kontinuität gelegt, so dass sogenannte Stammsprecher eingesetzt werden.
OneFingerSalute
Aha, also doch. Danke, wieder was gelernt.
Mulaggi
Supernatural: Season 1-3

Zwei Unterwäschemodels fahren auf der Suche nach ihrem vermissten Vater quer durch die USA und bekämpfen dabei ein paar Dämonen. Sehr groovy, obschon man sich auch durch die ein oder andere zähe Füllerepisode durchbeißen muss, die wiederrum aber nie wirklich schlecht sind, allein schon aufgrund der unfasslichen Chemie zwischen den beiden Haupdarstellern (besser hätte man die Rollen nicht besetzen können!). Mit der Zeit stoßen dann auch noch ein paar recurring Characters, wie etwa die beiden Damen in Staffel 3 dazu und bringen frischen Wind hinein. Und auch die Mischung aus ernsten/düsteren und abgedreht lustigen Folgen machen die Serie absolut sehenswert.usopp, 24.10.2013 21:21 #

Das meiner Meinung nach größtes Ärgernis der Serie: Von Staffel zu Staffel kommt immer ein noch mächtigerer Gegner als zuvor. Teufel, Satan, Lilith, etc., immer schön der Reihe nach. Ich glaube, dafür gab es auch ein Fachbegriff (selbiges gab es u.a. schon bei Dragonball Z). Über acht Staffeln wirkt das dann doch eher monoton.
OneFingerSalute
Seid ihr auch der Meinung, dass in "Homeland" eindeutig zu wenig sprechende Schafe vorkommen? Damit ist jetzt Schluss. Der Sesamstraße sei Dank!


Homelamb
Olsen
Hahaha, köstlich! Und deutlich besser als die paar Folgen von Homeland, die ich gesehen habe (was aber zu fast hundert Prozent an Claire Danes lag).