Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Mulaggi
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, mich nie sonderlich mit Fugazi auseinandergesetzt zu haben. Ist die "Repeater" zum Reinhören denn zu empfehlen?
FaithAndHope
lohnt sich immer
Woas Sois...
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, mich nie sonderlich mit Fugazi auseinandergesetzt zu haben. Ist die "Repeater" zum Reinhören denn zu empfehlen?Mulaggi, 02.11.2013 22:43 #


JAAAAA.
Drunken Third
Next one:



Touché Amoré - "Parting The Sea Between Brightness And Me"

Hier gilt im Prinzip das gleiche wie bei der AWLWLB. Eigentlich immer nur im Auto gehört. Dazu kommt, dass ich bekanntermaßen einer der ganz wenigen bin, die von diesem Album nicht total umgehauen wurden. Mal schauen, ob sich der Eindruck ändert, nach dem grandiosen neuen Album.
LarryRansomInferno


Krachige Akustik-Gitarren? Yes please! Ich mag den Typen einfach. :smile:
Olsen

Dream Theater - Dream Theater
Woas Sois...

Shellac - 1000 Hurts
"Just Fucking Kill Him"
Geisterwolf
Drunken Third


Grade - "Separate The Magnets"

Noch etwas härter, chaotischer und noisiger als auf dem Meilenstein "Under The Radar", aber auch schon voller unendlich toller Melodien, die fast jeden Song zu einer kleinen Hymne machen. Die Musik von Grade strahlt irgendwas besonderes aus, das ich nicht wirklich beschreiben kann. Aber diese Mischung aus Hardcore, emotionalem Punk und (vor allem später) leicht gniedeliger Metalkante, gepaart mit Kyle Bishop's fieser Keife; der Wechsel von harter, noisiger, gekeifter Strophe, euphorischem Refrain mit Klargesang und Emomelodie und der der leisen, reduzierten Bridge mit Fingerpicking - ja, das haben schon so viele andere Band gemacht. Aber keine so wie Grade.
Fan für immer.
LarryRansomInferno
Noch etwas härter, chaotischer und noisiger als auf dem Meilenstein "Under The Radar", aber auch schon voller unendlich toller Melodien, die fast jeden Song zu einer kleinen Hymne machen. Die Musik von Grade strahlt irgendwas besonderes aus, das ich nicht wirklich beschreiben kann. Aber diese Mischung aus Hardcore, emotionalem Punk und (vor allem später) leicht gniedeliger Metalkante, gepaart mit Kyle Bishop's fieser Keife; der Wechsel von harter, noisiger, gekeifter Strophe, euphorischem Refrain mit Klargesang und Emomelodie und der der leisen, reduzierten Bridge mit Fingerpicking - ja, das haben schon so viele andere Band gemacht. Aber keine so wie Grade.
Fan für immer.Drunken Third, 02.11.2013 23:23 #


Tss, jetzt bin ich neugierig und hänge in der Luft. Links, verdammt nochmal! :wink:
Drunken Third
Tss, jetzt bin ich neugierig und hänge in der Luft. Links, verdammt nochmal! :wink:LarryRansomInferno, 02.11.2013 23:30 #



Nun gut, wie du willst:

Von obiger Platte:



Grade - "Symptoms Of Symplifying The Simplistic"

Beschissener Sound, da live:



Grade - "Conceptualizing Theories In Motion"


Hier einer meiner Lieblingssongs:



Grade - "A Year In The Past, Forever In The Future" ("Under The Radar")


Bei mir jetzt zum Abschluss noch mal die volle Dröhnung Endorphinpunk:



Apologies, I Have None - "London"

Edith: natürlich mit offensichtlichen Grade-Referenzen, wo wir schon beim Thema sind (Bandname, Zeile in "Sat in Vicky Park").

Zuletzt geändert von Drunken Third

HIRNTOT
David Bowie - Never Let Me Down

So was von zu Unrecht gescholten.HIRNTOT, 31.10.2013 20:56 #


Finde die Kritik an dem Album auch maßlos überzogen. "Tonight" beispielsweise ist deutlich schlechter. Oder auch "Black Tie, White Noise", furchtbar, kaum zu ertragendes Album. Aber so ist das halt, sobald sich die Internetmeute mal auf etwas einschießt, gilt es als schick, sich einfach anzuschließen.Olsen, 01.11.2013 11:42 #

Ich glaube, in diesem Fall liegt das auch daran, dass Bowie selbst das Album kritisiert hat. Und wenn der Meister das sagt, muss es ja stimmen.

Icehouse - dto.
JustusMeinFreund
Pelican - Forever Becoming
cornello
maybeshewill - i was here for a moment...

krieg grad gar nicht genug von der platte. super bude und balgt sich grad mit year of no light um meine jahresplatte.
Danke ofsi :bow:
FaithAndHope
silverstein - discovering the waterfront
Drunken Third


The Dillinger Escape Plan - "Calculating Infinity"
JustusMeinFreund
This Will Destroy You - Live In Iceland
kidOhri

The Head and The Heart - Let's Be Still

So gut! :heart:
OneFingerSalute
maybeshewill - i was here for a moment...

krieg grad gar nicht genug von der platte. super bude und balgt sich grad mit year of no light um meine jahresplatte.
Danke ofsi :bow:cornello, 03.11.2013 11:39 #


Ach, da doch nich' für. Freue mich, wenn ich hier mal was an den Mann bringen kann außerhalb der üblichen "Peer Group", haha.
Woas Sois...

Such A Surge ohne Trommlerlegende - Rotlicht