Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People

Shai Hulud - Ihr bestes Album

War mal wieder Zeit dafür.
BADBRAIN
Drunken Third
Shai Hulud - Ihr bestes Album

War mal wieder Zeit dafür.Powder To The People, 04.11.2013 22:14 #


:heart::heart::heart:Big Love:heart::heart::heart:
-pmh-

Ólafur Arnalds - And They Have Escaped The Weight Of Darkness

:heart::heart::heart:Big Love:heart::heart::heart:Drunken Third, 04.11.2013 22:17 #
HIRNTOT
Die erste wandert perfekt zwischen den Pfaden Härte,Melodie und Melancholie umher.
Hört mal rein:JustusMeinFreund, 04.11.2013 21:15 #

Ja, ist schon ganz gut, aber ich glaube, wirklich lieben könnt ich das nicht. Klingt bisschen wie eine softere Ausgabe von Minor Threat. Und tatsächlich teilweise auch wie Rites of Spring.

Shai Hulud - Ihr bestes AlbumPowder To The People, 04.11.2013 22:14 #

Sagen viele, ich finde ihr erstes und ihr letztes klar besser.

Uplift Spice - Omega Rhythm
Olsen

Midlake - Antiphon
AERPELSCHLOT
Gebt dem Mann seine 2 Pfund, die Scheibe ist sie mehr als wert :heart: Ein-Mann Shoegaze Dingens mit allerliebsten Melodien :heart:

Beach Volleyball - Broadcast
AERPELSCHLOT
Auch wenn Halloween schon wieder ein paar Tage vorbei ist:

Halloween Mix von der Tropic Of Cancer Sängerin

Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.

Live vinyl overdubbed with ghoulish sounds from the finest in B horror and '50s and '60s Halloween memorabilia recordings.
Go Ahead Eagle
Red City Radio - Titles
JustusMeinFreund


Xmal Deutschland lässt grüßen.Nicht nur für Aerpel interessant.
JustusMeinFreund
Die erste wandert perfekt zwischen den Pfaden Härte,Melodie und Melancholie umher.
Hört mal rein:JustusMeinFreund, 04.11.2013 21:15 #

Ja, ist schon ganz gut, aber ich glaube, wirklich lieben könnt ich das nicht. Klingt bisschen wie eine softere Ausgabe von Minor Threat. Und tatsächlich teilweise auch wie Rites of Spring.HIRNTOT, 04.11.2013 23:10 #


Bei dieser Dag Nasty Scheibe zockten ja auch Minor Threats Brian Baker und Dave Smalley von DYS mit.Und sie kam ja nicht viel später als die Rites of Spring im gleichen Dischord Umfeld raus.Hat schon alles seinen Sinn. :smile:
JustusMeinFreund
Shai Hulud - Ihr bestes Album

War mal wieder Zeit dafür.Powder To The People, 04.11.2013 22:14 #


:heart::heart::heart:Big Love:heart::heart::heart:Drunken Third, 04.11.2013 22:17 #


Aber sowas von. Dazu hat mein Herz schon geblutet,früher.

OT:
Dag Nasty - Wig Out At Denko's
SHITHEAD
Dag Nasty!
OneFingerSalute
Red City Radio - TitlesGo Ahead Eagle, 05.11.2013 07:26 #


Und? Jetzt besser? Wird ja von fast allen Rezensenten über den grünen Klee gelobt, aber ich bin noch nicht ganz an Bord.

@Dag Nasty: Auch da kann ich leider nicht die Begeisterung teilen. Okay, kenne nur die Wig Out richtig und die habe ich erst nicht toll gefunden und dann wieder verbimmelt.
JustusMeinFreund
Dag Nasty!SHITHEAD, 05.11.2013 08:30 #


Was sagt der werte Herr dazu?
Mit der "Wig out.." werde ich nicht so recht warm.Sound kommt recht dünn daher,Härte wurde auch aufs Minimum reduziert,der andere Sänger kommt an Dave Smalley nicht ran usw. Den dünnen Sound im Vergleich zur "Can i say" kann ich mir so erklären,dass mir die erste als remasterte CD vorliegt,die "Wig out" "nur" als 80s Vinylpressung.
JustusMeinFreund
@Dag Nasty: Auch da kann ich leider nicht die Begeisterung teilen. Okay, kenne nur die Wig Out richtig und die habe ich erst nicht toll gefunden und dann wieder verbimmelt.OneFingerSalute, 05.11.2013 08:39 #


Auch dir kann ich nochmal ans Herz legen: Hör dir auf Youtube die erste nochmal so richtig laut an.:smile:
SHITHEAD
Dag Nasty!SHITHEAD, 05.11.2013 08:30 #


Was sagt der werte Herr dazu?JustusMeinFreund, 05.11.2013 08:44 #


Ja super! Die Can I Say ist zurecht die Referenzscheibe, aber ich find auch die Wig Out und die Minority recht steil. Ich mag die Band einfach. Wird hier viel zu selten genannt. :floet:
Go Ahead Eagle
Red City Radio - TitlesGo Ahead Eagle, 05.11.2013 07:26 #


Und? Jetzt besser? Wird ja von fast allen Rezensenten über den grünen Klee gelobt, aber ich bin noch nicht ganz an Bord.OneFingerSalute, 05.11.2013 08:39 #

Nee. Kein Stück.
Die fällt meilenweit ab gegenüber dem Vorgänger.
Die Spielfreude ist futsch.
Die Gitarren sind erlahmt, die großen Melodien fehlen, die Oh-oh-oh-Chöre sind fast komplett verschwunden und der bärige Sänger langweilt sich und mich. Ab und zu kommen Momente wo ich denke, sie hams noch drauf, aber der Rest ist große Beliebigkeit. Und überhaupt, wieso hört man fast nur noch einen Sänger und nicht wie auf dem Vorgänger ständig 3 verschiedene? Hat da jemand das Ruder an sich gerissen? Würde passen und wäre, wie so oft, der Anfang vom Ende.
FaithAndHope
madsen - wo es beginnt
OneFingerSalute
Und überhaupt, wieso hört man fast nur noch einen Sänger und nicht wie auf dem Vorgänger ständig 3 verschiedene?Go Ahead Eagle, 05.11.2013 09:19 #


Das stört mich auch sehr. In Sachen Spielfreude würde ich dir aber widersprechen. Das klingt schon noch nach viel Lust und Laune, finde ich. Aber es reißt halt längst nicht mehr so mit wie vorher.