Forum

Musik

death metal - gut/blutig/aktuell

Powder To The People
Neues Guttural Secrete Album hier:


Ulcerate Beispiel:


Wormed und Gorguts sind deutschlandmässig gesperrt.
Olsen
Revocation sind super, aber für mich irgendwie eher Thrash...xpeterx, 03.10.2013 23:23 #


Ja, die Grenzen sind da sehr schwammig. Diese Art von Vocals findest du aber normalerweise im Thrash nicht, von Blastbeats mal ganz abgesehen. Verstehe aber, was du meinste, die Einflüsse sind auf jeden Fall da.
xpeterx
Revocation sind super, aber für mich irgendwie eher Thrash...xpeterx, 03.10.2013 23:23 #


Ja, die Grenzen sind da sehr schwammig. Diese Art von Vocals findest du aber normalerweise im Thrash nicht, von Blastbeats mal ganz abgesehen. Verstehe aber, was du meinste, die Einflüsse sind auf jeden Fall da.Olsen, 04.10.2013 11:29 #


Jo, will mich da auch gar nicht um Genre-Zuschreibungen streiten, hab die nur nie auf´m Schirm, wenn´s um Death Metal geht... :-)


Hab Wormed jetzt 2 mal gehört und die Scheibe haut mich um, hat gute Chancen auf mein Album des Jahres, also insgesamt...

Ach ja, die Platte kommt auch bald:

http://www.nocleansinging.com/2013/09/18/an-ncs-premiere-rivers-of-nihil-mechanical-trees/

http://www.metalnews.de/news/Rivers+Of+Nihil+-+neuer+Song+im+Stream.36186.html
-pmh-

kill division - mechanic domination (album: "destructive force"; 2013)


avulsed - dead flesh awakened (album: "ritual zombi"; 2013)


demonical - deathcrown (album: "darkness unbound"; 2013)
ArnenrA
Death Metal - Song des Jahres und Metal-Video des Jahres!

PORTAL - CURTAIN


Nur schade, dass der Sänger live keine Uhr mehr auf dem Kopf trägt:


:bigsmile:
Olsen
Für mich ist das Black Metal. Und Edgar Allan Poe können sie auch nicht richtig schreiben. Auf nix ist mehr Verlass heutzutage.
AERPELSCHLOT
Für mich ist das Black Metal. Und Edgar Allan Poe können sie auch nicht richtig schreiben. Auf nix ist mehr Verlass heutzutage.Olsen, 05.11.2013 12:09 #


Vor 15 Jahren wär das noch locker als Death durchgegangen. Heute würd ichs auch eher als Black einordnen. Liegt wohl an der Verschiebung im Death zu überwiegend stupidem Tech-Geballer hin.
AERPELSCHLOT
Mal was anderes. Gefällt mir gut. Schöner Alptraum-Sound.


Ævangelist - Omen Ex Simulacra
xpeterx
Portal regiert! Wobei ne eindeutige Genrezuordnung bei denen echt schwierig is (is aber letztlich ja auch egal)...


Um hier mal wieder bisschen Leben rein zu bringen: Eure Death Metal Alben des Jahres?

Ich fang mal an: Wormed - Exodromos
Guttural Secrete - Nourishing The Spoil
Exterminatus - Veni Vidi Vici
Rings Of Saturn - Dingir (ja, ich verordne die unter Death Metal!)
Gorguts - Colourd Sands
Olsen
Revocation - Revocation
Exhumed - Necrocracy
Carcass - Surgical Steel
Dark Tranquillity - Construct
Immolation - Kingdom Of Conspiracy
Suffocation - The Pinnacle Of Bedlam

Joa. Die neue Deicide war auch ganz lustig, aber irgendwie ist mir die Band zu peinlich, um sie aufzuführen.
xpeterx
Joa. Die neue Deicide war auch ganz lustig, aber irgendwie ist mir die Band zu peinlich, um sie aufzuführen.Olsen, 09.12.2013 16:30 #


Ach Quatsch :-)! Hab´s auch einmal im Stream gehört und find´s wieder richtig stark (hatten auf den letzten 2 Alben bisschen nachgelassen mMn)... Suffocation hab ich leider nur einmal gehört bisher, fand ich aber auch Bombe.
Powder To The People
Na die Wichtigen wie Gorguts, Wormed, Portal und Revocation wurden ja schon genannt. Mir fehlen da jetzt noch:

Svart Crown - Profane


Agrimonia - Rites Of Separation


Aosoth - IV: An Arrow In The Heart


Grave Miasma - Odori Sepulcrorum
Woas Sois...
Viel Death habe ich dieses Jahr nicht gehört.
Gut war aber auch

Krypts - Unending Degradation


Zealotry - Avatars of Contempt (Parts I, II, & III)
ArnenrA
Frühneunziger-Schweden-Death aus Finnland. In meinen Top 25 (2013 gesamt) dabei.



xpeterx
http://willowtip.bandcamp.com/album/multi-dimensional-fractal-sorcery-and-super-science

Hab ich bei Erscheinen irgendwie verpasst, stark!
xpeterx
Neue Aborted:

Olsen
Hier gerade null Bock auf Death Metal. Zu sonnig und sommerlich.
eigenwert
Das nächste Wochenende kommt bestimmt.
Powder To The People
What deathuck?
xpeterx
Also hier (Saarland) is das Wetter seit paar Tagen ziemlich bescheiden...




Nur einmal kurz reingehört hier, aber dürfte Freunden von eher unkonventionellem DM á la Gorguts/Ulcerate gefallen: