Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

CYBERBORIS
Aus dem entsprechenden Thread habe ich mich ganz bewusst rausgehalten.CYBERBORIS, 08.11.2013 12:48 #


Warum?Olsen, 08.11.2013 12:57 #


Ich bin seit ganz langem großer Fan. Und kann das nicht unbefangen diskutieren. Wenn ich dann so Nebensätze lese, wie "die Band, die den Grunge zerstörte (oder verwässerte oder so)", dann weiß ich, dass ich da nicht richtig bin, denn das sind Bullshit-Aussagen.

Das Kratzen war eher wegen dem Nichtbefassen seit dem Debüt. Pearl Jam waren jetzt nie so mein Ding, aber das Debüt sollte man natürlich haben (allein schon wegen "Jeremy"). Ich bin da relativ unvoreingenommen und die Debatte um das Album hat mich nicht weiter interessiert - den Song hab ich eben auf GOTV gesehen und dachte mir: Den kannst du schön bei deiner Veranstaltung morgen mit einbinden.


Das Debüt ist toll und war auch mein Einstieg, ist aber mittlerweile das Album, was ich am seltensten höre. Du solltest auf jeden Fall mal in ein paar der späteren Alben reinhören. Lohnt sich definitiv. Wenn du magst, kann ich dir gern Anspieltipps geben.
AERPELSCHLOT
Ich bin seit ganz langem großer Fan. Und kann das nicht unbefangen diskutieren. Wenn ich dann so Nebensätze lese, wie "die Band, die den Grunge zerstörte (oder verwässerte oder so)", dann weiß ich, dass ich da nicht richtig bin, denn das sind Bullshit-Aussagen.CYBERBORIS, 08.11.2013 13:06 #


Ich kann dir helfen:

Band, die den Grunge banalisiert hat
Woas Sois...
Ich persönlich finde Mind Your Manners zwar recht schnell zum vergessen, aber bei Powdis Indiesause kann ich mir das schon gut vorstellen. Er muss ja auch an den Getränkeverkauf denken.
HIRNTOT
Justus - "Best of Misfits"
Tolles Forum :thumbsup:Drunken Third, 08.11.2013 12:51 #

Auf dein Urteil zu den Misfips bin ich schon gespannt.JustusMeinFreund, 08.11.2013 13:02 #

Hm, ich glaube, das könnt ihm zu old school sein.

Apropos Antarktis: Kennst du eigentlich T.S.O.L.? Müsste eigentlich fast jeder Misfits-Fan mögen.

Heute gekommen und grade on: T.S.O.L. - Divided We Stand
OneFingerSalute

Planes Mistaken For Stars - Knife In The Marathon

:heart: Ich bastele glaube ich demnächst mal ein Best Of von denen. Und wenn's nur für mich ist, um mich mal wieder richtig ausführlich mit denen zu beschäftigen.
JustusMeinFreund
Apropos Antarktis: Kennst du eigentlich T.S.O.L.? Müsste eigentlich fast jeder Misfits-Fan mögen.HIRNTOT, 08.11.2013 13:59 #


Habe ich 2003 auf der Deconstruction Tour gesehen,besitze aber keinen einzigen Tonträger.Nur ein paar Songs auf einem Nitro Sampler.Sollte ich ändern,oder? Die Liste wird immer größer..
Mit Samhain hab ich mich auch noch nicht so richtig beschäftigt.Solange man da aber nicht zu normalen Preisen an Tonträgern kommt,wird das auch nichts. Mehee.
Olsen
HIRNTOT
Apropos Antarktis: Kennst du eigentlich T.S.O.L.? Müsste eigentlich fast jeder Misfits-Fan mögen.HIRNTOT, 08.11.2013 13:59 #


Habe ich 2003 auf der Deconstruction Tour gesehen,besitze aber keinen einzigen Tonträger.Nur ein paar Songs auf einem Nitro Sampler.Sollte ich ändern,oder?JustusMeinFreund, 08.11.2013 14:07 #

JA, find ich schon! Ich hab die auch erst vor Kurzem entdeckt. Natürlich kannt ich den Namen schon ewig, aber nie wirklich mit beschäftigt. Aber Vorsicht: Die haben angefangen mit typischen Posh Boy-Punk à la frühe Social D., sehr cool. Dann gingen sie zu diesem Düster-Punk über und dann - was viele Fans natürlich vergrault hat, mir aber total entgegenkommt - zum astreinen Sleaze Rock, wie er in den 80ern halt angesagt war. Und dann irgendwann wieder zurück zum Punk, und diese neueren Alben sind auch super (wie eben "Divided We Stand"). Ist so ziemlich alles bei Spotify drin.

Ich bin Samhain ehrlich gesagt nicht so besonders: paar geile Songs, aber zu viel Schrott dabei.
Das ist für mich der Überhit:
alvarez
:heart: Ich bastele glaube ich demnächst mal ein Best Of von denen. Und wenn's nur für mich und alvarez ist, um mich mal wieder richtig ausführlich mit denen zu beschäftigen.OneFingerSalute, 08.11.2013 14:05 #
OneFingerSalute
Oha. Jetzt steigt der Druck aber enorm. Eigentlich ganz gut, dann setze ich den Plan vielleicht tatsächlich in die Tat um. Sag mal Bescheid, wenn ich nichts mehr davon hören lasse!
Drunken Third
Justus - "Best of Misfits"
Tolles Forum :thumbsup:Drunken Third, 08.11.2013 12:51 #

Auf dein Urteil zu den Misfips bin ich schon gespannt.JustusMeinFreund, 08.11.2013 13:02 #

Hm, ich glaube, das könnt ihm zu old school sein.HIRNTOT, 08.11.2013 13:59 #


Falsch geglaubt, gefällt mir ausgesprochen gut! Wirklich gute Melodien, hatte ich mir düsterer vorgestellt.


Oha. Jetzt steigt der Druck aber enorm. Eigentlich ganz gut, dann setze ich den Plan vielleicht tatsächlich in die Tat um. Sag mal Bescheid, wenn ich nichts mehr davon hören lasse!OneFingerSalute, 08.11.2013 14:17 #


Ich bekunde auch mal mein Interesse.

Topic:



Slayer - "Reign In Blood"

SLEEEEEEEEEEEIIJAAAAAAAAAAAAA!!!!!!! (Oder wie mein Onkel sagt: "Ficken is out, Slayer is in!" Oder wahlweise "Alles Schlampen außer Slayer!" Tja.)
HIRNTOT
Falsch geglaubt, gefällt mir ausgesprochen gut! Wirklich gute Melodien, hatte ich mir düsterer vorgestellt.Drunken Third, 08.11.2013 14:24 #

Na, das freut doch. :cheers:

Underworld - Spikee 12"

Jeiler Track
JustusMeinFreund
Falsch geglaubt, gefällt mir ausgesprochen gut! Wirklich gute Melodien, hatte ich mir düsterer vorgestellt.Drunken Third, 08.11.2013 14:24 #


Die letzten vier Lieder sind vom Earth A.D. Album.Das kommt ein wenig düster daher,so quasi die Hardcore Platte der Band. Ich habe aber das Lied "Night Of The Living Dead" vergessen.Das MUSS da auch drauf sein.Überarbeite ich morgen und schick dir den Link nochmal.:bigsmile:

JA, find ich schon! Ich hab die auch erst vor Kurzem entdeckt. Natürlich kannt ich den Namen schon ewig, aber nie wirklich mit beschäftigt. Aber Vorsicht: Die haben angefangen mit typischen Posh Boy-Punk à la frühe Social D., sehr cool. Dann gingen sie zu diesem Düster-Punk über und dann - was viele Fans natürlich vergrault hat, mir aber total entgegenkommt - zum astreinen Sleaze Rock, wie er in den 80ern halt angesagt war. Und dann irgendwann wieder zurück zum Punk, und diese neueren Alben sind auch super (wie eben "Divided We Stand"). Ist so ziemlich alles bei Spotify drin.HIRNTOT, 08.11.2013 14:14 #


Der Anfang und das Ende hört sich für mich interessant an,aber Sleaze? Ich glaub,bei den Alben werde ich passen.:smile: T.S.O.L. hab ich mir auf jeden Fall ganz oben notiert.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

HIRNTOT
Ja, dacht ich mir. Ich glaub, die meisten Fans müssen damals auch abgekotzt haben. Aber gerade das macht die zur perfekten Band für mich, weil ich ja alle Richtungen liebe, die sie beackert haben, und die Sleaze-Sachen auch noch richtig geil sind. Also, Alben, die du weglassen kannst: "Revenge", "Hit And Run" und "Strange Love".
JustusMeinFreund
Passt,ist notiert.Und yay,auf youtube stehen ein paar drinnen.Geht gleich los:

T.S.O.L. - T.S.O.L.
Go Ahead Eagle
Ach, euer TSOL meint gar nicht the soundtrack of our lives. Aha!
JustusMeinFreund
True Sounds of Liberty !
Drunken Third
Ne, fehlt ja'n O :klugscheiss:

Bin ich übrigens über GTA V drauf gekommen, muss ich mich mal näher reinhören.
Mulaggi
Linkin Park - Hybrid TheoryGo Ahead Eagle, 07.11.2013 20:13 #


Ich kann mich noch genau erinnern,als ich mir die gekauft habe.Es war ein Samstag im Jahre 2001.Ich fuhr mit meinem Moped zum CD Geschäft in die nächste Stadt,am Nachhauseweg fing das Moped zum zicken an,weil der Vergaser nicht gerade drauf saß,oder so ähnlich, und dann beim erstmaligen Hören der CD komplett enttäuscht gewesen.Haken drauf,der nächste bitte.
CD habe ich dann hergeschenkt oder sie ist im Müll gelandet,so genau lässt sich das nicht mehr nachvollziehen.:bigsmile:JustusMeinFreund, 07.11.2013 20:53 #

Wenn Kiddo das liest, braucht sie vermutlich erst einmal selbst einen Keks.Mulaggi, 07.11.2013 21:03 #

Nö, lass mal anstoßen Justus. :cheers: Wenn er enttäuscht war, war er halt enttäuscht und wenn ers blöd findet, findet ers halt blöd.
Übrigens ist die Tage erst rausgekommen, dass sie auf jeden Fall beim Download Festival nächstes Jahr die Hybrid Theory komplett spielen. Da dreht mein 13jähriges Ich ja schon ein bisschen am Rad...kidOhri, 08.11.2013 10:47 #

Würden die das bei einer normalen Tour durchziehen, ich glaube, ich ginge hin. Aber nur dafür auf ein Festival? Nein, danke.
JustusMeinFreund
Und die nächste:

T.S.O.L -
Dance with me