Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
Ja, Powdi hat natürlich mal wieder mehr Durchblick als ich. Was Vinyl angeht: Wenigstens die Fuck With Fire gibt's neu noch recht problemlos, die anderen sollten gebraucht ganz gut zu kriegen sein. Sehr empfehlenswert ist auch die günstige Doppel-LP "The First Four Years - We Ride To Fight" auf No Idea.
Powder To The People
Nu isser eingeschnappt.:confused: Mein Gott, ich steh' auf die Band und liebe diese beiden Songs. Das war's auch schon.
OneFingerSalute
Wieso eingeschnappt? Ich spaße doch bloß rum. Ach, dieses Internet. Ohne Smileys gibt's immer gleich Missverständnisse. Alles gut, kein Problem.
Drunken Third
Auf welchem Release ist denn "The Past Two" erschienen? Finde ich gerade nur auf der "We Ride To Fight". Die ist auch wirklich interessant, wenn sie chronologisch die ersten Veröffentlichungen abbildet (also ohne irgendwelche Compilationtracks oder Sonstiges).
OneFingerSalute

Scott Malkinson - Even slams don't hurt on Goodbean Shore

Ein Freund von mir (eine der Stimmen von Jet Black) hat 'ne ganz neue Band. Emo-Pop-Punk mit Nostalgie-Text. Kann man sich anhören.

Auf welchem Release ist denn "The Past Two" erschienen?Drunken Third, 14.11.2013 23:34 #


Ist zusammen mit dem von Powdi wirklich und ganz ernsthaft zu Recht gelobtem "Copper And Stars" auf der selbstbetitelten Debüt-EP drauf. Die wiederum ist komplett "The First For Years" vertreten, wenn ich mich gerade recht entsinne.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Herr Bandini


Lucero - Hold Me Close

Lief gerade im Abspann vom großartigen "Shotgun Stories" und ist irgendwie hängen geblieben.
Lyrics sind auch toll.
Drunken Third
Ist zusammen mit dem von Powdi wirklich und ganz ernsthaft zu Recht gelobtem "Copper And Stars" auf der selbstbetitelten Debüt-EP drauf. Die wiederum ist komplett "The First For Years" vertreten, wenn ich mich gerade recht entsinne.OneFingerSalute, 14.11.2013 23:36 #


Ich will hier jetzt nicht zu viel rumnerven, aber ich besitze die Musik am liebsten so, wie es vom Künstler gedacht war, also möglichst in den ursprünglichen Ausführungn. Deswegen bin ich immer etwas vorsichtig bei solchen Zusammenstellungen. Die können zwar ganz praktisch sein, aber da ist die Gefahr groß, dass dann irgendwelche Songs (z.B. Samplerbeiträge) der Vollständkeit halber zwischen stecken. Klingt jetzt vielleicht etwas nerdig, aber im Zweifel hab ich dann lieber die einzelnen EPs und Alben.

Die selbstbetitelte Debüt-EP ist mir allerdings doch zu teuer, deswegen schlag ich jetzt einfach mal bei der Zusammenstellung zu.

Edith. Dazu noch die "Up In Them Guts" und die "Soar" von Samiam. Das reicht jetzt aber auch. Keine Platten mehr dieses Jahr (inkonsequente Einschränkung: bin Samstag in Hamburg, empfehlenswerte Plattenläden?).

Zuletzt geändert von Drunken Third

JustusMeinFreund
Death Grips- Government Plates


Neues Album.Kann wie beim vorigen Album gratis runtergeladen werden.
-pmh-

bat for lashes - the haunted man
Amano
Death Grips- Government Plates

Neues Album.Kann wie beim vorigen Album gratis runtergeladen werden.JustusMeinFreund, 15.11.2013 06:37 #


Oh, hab ich gar nicht mitbekommen. Vielen Dank für den Hinweis :thumbsup:
nahmean
hatte das aus versehen im alten was hört ihr gerade thread gepostet.

jetzt hier:


Client - Self-Titled 7"

Wenn die sich noch ein bisschen weiterentwickeln, kriegen Make Do And Mend bald Konkurrenz aus Celle und Hannover.OneFingerSalute, 25.04.2013 21:03 #


Hier was neues aus Celle und Hannover. Klingt gut!
Client - I Am Well
HIRNTOT
The Sounds - Weekend
Olsen
Ich will hier jetzt nicht zu viel rumnerven, aber ich besitze die Musik am liebsten so, wie es vom Künstler gedacht war, also möglichst in den ursprünglichen Ausführungn.Drunken Third, 14.11.2013 23:51 #


Kann ich nachvollziehen, aber ich halte mich nicht mehr dran, seit ich auf mp3s umgestiegen bin. Wenn mich ein Song nervt, was relativ selten vorkommt, baue ich die Tracklist so um, dass er am Ende des Albums steht. Dann entscheide ich mich beim Hören, ob ich ihn mitabspiele oder nicht.
AERPELSCHLOT
Year of no Light - Tocsin

im Stream. meine fresse, ist gehenne geil.cornello, 15.11.2013 11:35 #


Die braucht noch was. Damit sollte zumindest Platz 1 meiner Jahrescharts an den Vampyr vergeben sein. Und ich sach mal so, nach Nord, Ausserwelt und Vampyr ist das jetzt Nummer 4. Wirds danach noch was Gescheites geben? :hm:
JustusMeinFreund
Death Grips- Government Plates

Neues Album.Kann wie beim vorigen Album gratis runtergeladen werden.JustusMeinFreund, 15.11.2013 06:37 #


Oh, hab ich gar nicht mitbekommen. Vielen Dank für den Hinweis :thumbsup:Amano, 15.11.2013 10:37 #


Ich habe das auch wieder nicht mitbekommen,aber wie sollte es anders sein: wieder ein richtiger Banger.
cornello
Year of no Light - Tocsin

im Stream. meine fresse, ist gehenne geil.cornello, 15.11.2013 11:35 #


Die braucht noch was. Damit sollte zumindest Platz 1 meiner Jahrescharts an den Vampyr vergeben sein. Und ich sach mal so, nach Nord, Ausserwelt und Vampyr ist das jetzt Nummer 4. Wirds danach noch was Gescheites geben? :hm:AERPELSCHLOT, 15.11.2013 14:38 #


als ich die jetzt das erste mal durchgehört habe, hab ich als erstes gedacht, dass die am wenigsten sperrig und düster ist (nord kenne ich nicht). quasi das pop-album der band.
frau-lotte
Year of no Light - Tocsin

im Stream. meine fresse, ist gehenne geil.cornello, 15.11.2013 11:35 #


Die braucht noch was. Damit sollte zumindest Platz 1 meiner Jahrescharts an den Vampyr vergeben sein. Und ich sach mal so, nach Nord, Ausserwelt und Vampyr ist das jetzt Nummer 4. Wirds danach noch was Gescheites geben? :hm:AERPELSCHLOT, 15.11.2013 14:38 #


als ich die jetzt das erste mal durchgehört habe, hab ich als erstes gedacht, dass die am wenigsten sperrig und düster ist (nord kenne ich nicht). quasi das pop-album der band.cornello, 15.11.2013 15:05 #

auch grad auf den ohren. bei song nummer zwei. bis hierhin geb ich dem cornello schon mal recht.
die nord finde ich ganz anders und nicht richtig vergleichbar. hab die aber schon ewig nicht mehr gehört, weil ich sie nicht so toll fand. gesang war da docj drauf, oder?
AERPELSCHLOT
auch grad auf den ohren. bei song nummer zwei. bis hierhin geb ich dem cornello schon mal recht.
die nord finde ich ganz anders und nicht richtig vergleichbar. hab die aber schon ewig nicht mehr gehört, weil ich sie nicht so toll fand. gesang war da docj drauf, oder?frau-lotte, 15.11.2013 15:20 #


Jo, so blackmetaliges Gekeife halt. Bis auf den Gesang seh ich da kaum Unterschiede zu ihrem restlichen Kram. Wieso man Year Of No Light mag und Nord nicht, wenn man mit dem Gesang klar käme, würde sich mir nicht erschließen.

Nach dem ersten Durchgang finde ich genau die Tatsache, daß sie am wenigsten sperrig ist, nicht so dolle. Da sind Passagen bei, die klingen ein wenig nach den von mir nicht sonderlich geschätzten Long Distance Calling. Vielleicht ist das Jahr jetzt um und jemand hat das Licht angemacht. :hm: Mal sehn.
AERPELSCHLOT
Dafür gefallen mir die Sigur Rós Bläser bei Désolation gerade ziemlich gut. Schöne neue Erweiterung des Klangbildes :smile: