Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
@ Cracker:
So leid es mir tut, dass dir das nicht gefällt: Das hätte ich dir auch vorher sagen können. Aber auch schön zu sehen, dass es immer noch Leute gibt, die Musik kaufen, ohne vorher reinzuhören. Das erinnert mich an meine Jugend und gibt mir ein wohliges Gefühl. :smile:
thurston moore
Grizzly Bear - Shields


Sleeping Ute

Ist ja eigentlich schon ne derbe Abzocke, diese mittlerweile gängig gewordene Label-Praxis, Alben bereits nach paar Monaten in ner Bonustrack-Edition neu zu veröffentlichen... die Shields B-Seiten sollen aber wirklich wunderbarst sein, hab ich gehört. Vielleicht sollte ich da doch noch zuschlagen und mir die zulegen? :hm:
Crackerman
@ Cracker:
So leid es mir tut, dass dir das nicht gefällt: Das hätte ich dir auch vorher sagen können. Aber auch schön zu sehen, dass es immer noch Leute gibt, die Musik kaufen, ohne vorher reinzuhören. Das erinnert mich an meine Jugend und gibt mir ein wohliges Gefühl. :smile:Olsen, 16.11.2013 15:11 #

Ich denke, das hättest Du mir wirklich zugesichert. Vielleicht sollten wir mal Handynummern austauschen :smile:. Ich höre eigentlich immer rein, wenn's geht und ich die Platte nicht kenne. Das macht ja auch Spaß, mit 10 Scheiben, die alle interessant aussehen oder von denen man nur mal irgendwas Gutes gehört hat am Plattenspieler zu sitzen. Und wenn am Ende nur eine oder keine überbleibt, egal. Man hat die Zeit gut verbracht und kann vielleicht bei der einen oder anderen mitreden. Nur bei Hotshot ist ziemlich der Bär los an den Tagen, da kann das gar nicht gehen. Aber was soll's, ich habe ja eh die Einstellung wenn ich Vinyl weiterverkaufen möchte, werde ich fast sicher kein Geld verlieren. Wer weiß, vielleicht wird die in ein paar Jahren sogar mehr wert. Dann beteilige ich Dich :bigsmile::gimmefive:.
Crackerman
Ist ja eigentlich schon ne derbe Abzocke, diese mittlerweile gängig gewordene Label-Praxis, Alben bereits nach paar Monaten in ner Bonustrack-Edition neu zu veröffentlichen.thurston moore, 16.11.2013 15:13 #

Das wird mit CDs gemacht? Ich hab' das bei Vinyl eigentlich noch nie gesehen :hm:.
Olsen
Ich bin skeptisch, ob Prog-(Metal-)Hörer wirklich Vinylsammler sind. Gefühlt würde ich sagen, tendieren die eher zur CD. In jedem Fall aber zum physischen Tonträger, also vielleicht irre ich mich. In Oberhausen haben Haken glaube ich ein paar Vinyls verkauft, ich meine mich erinnern zu können, ein paar Leute mit Platten unterm Arm gesehen zu haben.
Woas Sois...
@ Wossi:
Wie meinst Du das mit dem Humor von Biafra? In den Texten (auf die ich kaum geachtet habe :rolleyes:), oder überhaupt diese Art Hardrock zu entstauben?Crackerman, 16.11.2013 13:17 #


Ja, Biafra ist ja einer der größten Zyniker in den Texten.
You'll pay ten bucks to see me
On a fifteen foot high stage
Fatass bouncers kick the shit
Out of kids who try to dance

If my friends say
I've lost my guts
I'll laugh and say
That's rock and roll

But there's just one problem

Is my cock big enough
Is my brain small enough
For you to make me a star
Give me a toot, I'll sell you my soul
Pull my strings and I'll go far

Und bei der Musik auch. Wer nennt denn sonst einen Song so
thurston moore
Ist ja eigentlich schon ne derbe Abzocke, diese mittlerweile gängig gewordene Label-Praxis, Alben bereits nach paar Monaten in ner Bonustrack-Edition neu zu veröffentlichen.thurston moore, 16.11.2013 15:13 #

Das wird mit CDs gemacht? Ich hab' das bei Vinyl eigentlich noch nie gesehen :hm:.Crackerman, 16.11.2013 15:31 #

Ja, bei CDs ist das fast gar schon zum Standard geworden...

Seh aber grad, dass das bei Grizzly Bear sehr vernünftig und human gemacht wird:
Es gibt die "Expanded Version" (brauch ich nicht) und die "B-Sides" als extra CD (brauch ich). So gefällt mir das.
Crackerman
@ Wossi:

Vor allem, wenn man genau die Musik spielt :bigsmile:.
Woas Sois...
@ Wossi:

Vor allem, wenn man genau die Musik spielt :bigsmile:.Crackerman, 16.11.2013 15:39 #


Genau das meine ich. Ist zwar kein moderner Hipsterhumor, aber es ist nicht bierernst.
eigenwert
Ist ja eigentlich schon ne derbe Abzocke, diese mittlerweile gängig gewordene Label-Praxis, Alben bereits nach paar Monaten in ner Bonustrack-Edition neu zu veröffentlichen... die Shields B-Seiten sollen aber wirklich wunderbarst sein, hab ich gehört. Vielleicht sollte ich da doch noch zuschlagen und mir die zulegen? :hm:thurston moore, 16.11.2013 15:13 #

Gibt es die nicht auch einzeln zu haben?
Ich meine, die gibt's als EP.
eigenwert
Ich hab' das bei Vinyl eigentlich noch nie gesehen :hm:.Crackerman, 16.11.2013 15:31 #

Yuck, anyone?
phil24


santa cruz - down on my knees
Crackerman
Ich bin skeptisch, ob Prog-(Metal-)Hörer wirklich Vinylsammler sind. Gefühlt würde ich sagen, tendieren die eher zur CD. In jedem Fall aber zum physischen Tonträger, also vielleicht irre ich mich. In Oberhausen haben Haken glaube ich ein paar Vinyls verkauft, ich meine mich erinnern zu können, ein paar Leute mit Platten unterm Arm gesehen zu haben.Olsen, 16.11.2013 15:33 #

Wir sind mehr, als Du Dir vorstellen kannst.
Jeder könnte einer von uns sein.
MUAAHAAHAAHAAHAAHAAHAA.....
Crackerman
Ist ja eigentlich schon ne derbe Abzocke, diese mittlerweile gängig gewordene Label-Praxis, Alben bereits nach paar Monaten in ner Bonustrack-Edition neu zu veröffentlichen.thurston moore, 16.11.2013 15:13 #

Das wird mit CDs gemacht? Ich hab' das bei Vinyl eigentlich noch nie gesehen :hm:.Crackerman, 16.11.2013 15:31 #

Ja, bei CDs ist das fast gar schon zum Standard geworden...

Seh aber grad, dass das bei Grizzly Bear sehr vernünftig und human gemacht wird:
Es gibt die "Expanded Version" (brauch ich nicht) und die "B-Sides" als extra CD (brauch ich). So gefällt mir das.thurston moore, 16.11.2013 15:38 #

Dann könnte man höchstens mäkeln, daß nicht alle Versionen gleichzeitig kamen. Damit man gleich die Expanded hätte kaufen können.

Ich hab' das bei Vinyl eigentlich noch nie gesehen :hm:.Crackerman, 16.11.2013 15:31 #

Yuck, anyone?eigenwert, 16.11.2013 15:49 #

Gutes Beispiel. Die habe ich sogar beide. Aber grad sowas ist doch sonst total selten, oder?
Crackerman
@ Wossi:

Vor allem, wenn man genau die Musik spielt :bigsmile:.Crackerman, 16.11.2013 15:39 #


Genau das meine ich. Ist zwar kein moderner Hipsterhumor, aber es ist nicht bierernst.Woas Sois..., 16.11.2013 15:47 #

Also richtig für uns :cheers:.
eigenwert
Yuck, anyone?eigenwert, 16.11.2013 15:49 #

Gutes Beispiel. Die habe ich sogar beide. Aber grad sowas ist doch sonst total selten, oder?Crackerman, 16.11.2013 16:10 #

Ja, mir fällt jetzt auch kein weiteres Beispiel ein.
Und ich hoffe sehr, dass das nicht einreißt.
Gerade bei Vinyl ist es ja schwierig abzuschätzen, ob man gleich zuschlagen muss oder ob man abwarten kann.
Und welche Versionen eventuell noch nachfolgen.
JustusMeinFreund
Gibt es eigentlich Per Koro noch?eigenwert, 16.11.2013 15:04 #


Wartest du seit Wochen/Monaten auf eine Antwort?
Ist normal und mein Grund,dort möglichst nicht mehr zu bestellen.
JustusMeinFreund
Der Typ von Lantlôs. Feiern Justus und ich schon seit Monaten.AERPELSCHLOT, 16.11.2013 00:41 #


Apropos Lantlôs: Vorhin habe ich im Auto wieder die .neon gehört.Unglaublich,ich liebe sie. Wenn die Band auf Deathwish veröffentlicht hätte,wären die jetzt an Deafheavens Stelle.
SURFACER
Gibt es eigentlich Per Koro noch?eigenwert, 16.11.2013 15:04 #


Wartest du seit Wochen/Monaten auf eine Antwort?
Ist normal und mein Grund,dort möglichst nicht mehr zu bestellen.JustusMeinFreund, 16.11.2013 16:36 #


same here.
Woas Sois...

Big Boi - Tangerine