Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute

Wovenhand - The Laughing Stalk

Erschien auf meinem Radar bisher nur gaaanz am Rand. Gestern Abend hat bei mir aber die zumindest für mich sehr überraschende Meldung gestern Aufsehen erregt, dass Deathwish (USA) und Glitterhouse (Europa) das nächste Album quasi gemeinsam veröffentlichen. Abgefahrene Kombination: Mein seit Jahren Lieblings-Hardcore-Label von drüben und das kleine Americana-Folk-Liebhaber-Label aus meiner popeligen Heimatstadt, dessen Mitgründer der Vater eines meiner besten Kumpels ist. Klar, nur eine persönliche Anekdote und für fast alle anderen überhaupt nicht spannend, aber für mich Grund genug, die Ohren zu spitzen. Was mir nur von Anfang an gegen den Strich geht: Dieses hart Religiöse in den Texten.

PS: Ansonsten gefällt mir das aber ziemlich gut. Auch das überraschend für mich.
gulinthalid
Angefixt ...

Amplifier -- Amplified 99


Amplifier - Sunriders EP.Go Ahead Eagle, 21.11.2013 07:37

:cheers:gulinthalid, 21.11.2013 07:48 #

Mir gefallen die Stücke sehr gut und ich bekomme doh noch Lust mir das letzte Album zu besorgen.
So schlimm wirds schon nicht sein.Go Ahead Eagle, 21.11.2013 08:07 #


Schlimm vielleicht nicht, aber blutleer und kalt.Woas Sois..., 21.11.2013 08:50

Naja, schlimm würde ich nicht sagen. Es ist halt nicht das progressive Monstrum Octopus, sondern wieder mehr Songstruktur. Und es fehlen die Stromgitarren, aber wenn man sich darauf mal eingestellt hat, dann ist es eigentlich ganz gut.
@woas: Amplifier waren ja zuletzt immer recht verkopft. Aber blutleer ... Nee ... I disagree.

Bester Song vom Album:

Amplifier -- Extra Vehicular

Zuletzt geändert von gulinthalid

-pmh-
Wovenhand - The Laughing Stalk

Was mir nur von Anfang an gegen den Strich geht: Dieses hart Religiöse in den Texten. Ansonsten gefällt mir das aber ziemlich gut. Auch das überraschend für mich.OneFingerSalute, 21.11.2013 09:02 #



den quatsch ausblenden, die musik geniessen. mach ich seit jahren so bei wovenhand...


np:

marissa nadler - little hells
SHITHEAD


Postrock-Screamo, ordentlich
Amano
Hey Shithead, das weiß ordentlich zu überzeugen, Danke für den Post.

Aber das gibt´s nur auf Winül :yikes:
FaithAndHope
coldplay - parachutes :bow:
OneFingerSalute

Crusades - Perhaps You Deliver this Judgment with Greater Fear than I Receive It

Vielleicht meine persönliche Punkrock-Entdeckung 2013, mit Sicherheit einer der coolsten Albentitel des Jahres.
JustusMeinFreund
Wymond Miles - Cut Yourself Free
AERPELSCHLOT
Wovenhand - The Laughing Stalk

Was mir nur von Anfang an gegen den Strich geht: Dieses hart Religiöse in den Texten. Ansonsten gefällt mir das aber ziemlich gut. Auch das überraschend für mich.OneFingerSalute, 21.11.2013 09:02 #



den quatsch ausblenden, die musik geniessen. mach ich seit jahren so bei wovenhand...-pmh-, 21.11.2013 09:47 #


Deine Konsequenz ist beeindruckend. Ein Seitenscheitel oder ein falsches Shirt reicht, um ner Band nen Naziverdacht anzuhängen und zu boykottieren, aber hier werden übelste Texte einfach ausgeblendet. Respekt :thumbsup:
Ich hab auch ne Scheibe von 16 Horsepower, hab mich aber nie mit den Texten beschäftigt. Seitdem ich das aber weiß, worums da geht, ist die Band und auch Wovenhand sowas von mausetot.
Dann lieber Burzum. Der hält wenigstens in seiner Musik die Fresse.
-pmh-

pg.lost - key
FaithAndHope
copeland - in motion
HIRNTOT
Hier gibt's ja neuerdings neben mir noch ein paar mehr Fans von denen. Vielleicht hat jemand Interesse an einem sehr anständigen Angebot bei Sabotage Records #GeizistgeilOneFingerSalute, 21.11.2013 11:01 #

Zu spät für mich, hab schon beides bei F13 geordert. Aber passt schon, war ne größere Portofrei-Order.

@Woven Hand: Check mal unbedingt das allererste Album. Und scheiß auf die Texte. Ich bin Atheist, aber deshalb werd ich nicht alle religiösen Menschen in unserer Gesellschaft ausblenden oder an den Pranger stellen.
-pmh-

agnes obel - the curse
Mulaggi


Postrock-Screamo, ordentlichSHITHEAD, 21.11.2013 10:04 #

Hey Shithead, das weiß ordentlich zu überzeugen, Danke für den Post.

Aber das gibt´s nur auf Winül :yikes:Amano, 21.11.2013 10:39 #

Ich hätte da noch je einen Download-Code für die Split mit Gumilinski bzw. Mahria. Ist zwar weniger Post und dafür mehr Screamo, aber vielleicht weiß es trotzdem zu gefallen. Bei Interesse einfach bei mir melden.
FaithAndHope
copeland - you are my sunshine
Amano
AERPELSCHLOT
Läuft im Moment häufiger. Lag jahrelang zwar gehört aber mehr oder weniger verkannt auf der Platte rum. Nach dem Festival am Samstag hab ich erst bemerkt, was das für ne famose musikalisch Zusammenkunft ist.

Aidan Baker / thisquietarmy - A Picture Of A Picture
OneFingerSalute

Less Than Jake - See The Light (das ganze neue Album)

Einfach nur um zu gucken, ob ich das überhaupt noch abkann. War für einen Sommer lang (dürfte so in etwa 2001 gewesen sein) meine Lieblingsband, ist danach aber auch schnell wieder unter ferner liefen verschwunden. Wie sämtlicher anderer Skapunk auch. Nun ja, da tut sich gefühlsmäßig nicht mehr viel. Ein Bier könnte ich zu dem einen oder anderen Song aber wohl immer noch ganz gut trinken.

Nachtrag: Zweieinhalb Lieder geschafft, reicht jetzt. Aus.
Woas Sois...

Doomriders - Grand Blood