Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Mystery kann ich mittlerweile nicht mehr so gut ab, vor allem nicht FSK 16 :tongue:
Olsen
Die heutigen FSK-16-Sachen sind aber teilweise härter, als die Sachen, die sie in unserer Jugend direkt beschlagnahmt haben. Aber ich kenn die Reaktion noch gut. Man stand mit einigen Kumpels in der Videothek rum, einer griff nach einem Cover, ein anderer: "Wat, ab 16? Kannse direkt wieder wegstellen!"
ArnenrA
"Shoot 'Em Up" fand ich auch mäßig. Viel zu bemüht. Ich hab vor meinem inneren Auge einen 13jährigen Tarantino-Fan auf dem Regiestuhl sitzen sehen. Also fast wie bei "Django Unchained", haha.

@ Olsen: Nochmal zu "Elysium" - mit "Trash" meinte ich da einzelne Story-Elemente und die ruppige Inszenierung. Die Kombination aus Kampfrobotern, Maschinen-Implantaten für Menschen, computergesteuerten Reanimationen, wüsten Ballereien, Splatter-Einlagen und einer übertriebenen Schwarz-Weiß-Malerei war für mich eben nichts anderes.
riotsk
Bei mir gestern auch ELYSIUM....hmm, hatte seine Momente, coole Effekte, guter Score aber District 9 war viel komplexer und packender. Trotzdem gute Unterhaltung mit ein paar Spitzen. Damon fand ich eher schwach...aber mei 7,5/12
housefrau1981
Bei mir gestern auch ELYSIUM....hmm, hatte seine Momente, coole Effekte, guter Score aber District 9 war viel komplexer und packender. Trotzdem gute Unterhaltung mit ein paar Spitzen. Damon fand ich eher schwach...aber mei 7,5/12riotsk, 21.11.2013 11:23 #


Unterstreich ich so.
Nett zu sehen, hat gut unterhalten, geht aber besser.
-pmh-
barton fink

"goodie" der coen-brüder. mit den neueren sachen werd ich ja nicht so warm, aber da hat noch alles gepasst: zynisch, rabenschwarz und mit kleinen visuellen highlights, die die herrliche story perfekt auskleiden! achso - john goodmann ist ja immer mal ein einschalten wert... ich mag den irgendwie.
Olsen
Fraktus

Gelungenes Teil, sehr unterhaltsam. Noch besser wär es mit Menschen geworden, die man nicht schon mal gesehen hat. Schön, zu sehen, welche Musiker genug Selbstironie besitzen, um bei sowas mitzumachen.
eigenwert
Das ist doch diese Fkaeband, ähnlich wie Spinal Tab?
Das geht jetzt aber so weit, dass die auch schon in echt ne Platte rausgebracht haben.
Go Ahead Eagle
Only god forgives

Bilder über Bilder.
Der Film wirkte wie eine stilistische Mischung aus der Wartezeit in Saigon (Apokalypse Now) und der Bedrohung durch Gebäude und Flure wie in Shining.
Ich hab bei weitem nicht jeden Schnitt verstanden, aber es sah geil aus. Ich hab viel erwartet und wurde auf eine andere Art befriedigt. Der Film ist irgendwie ungenießbar, aber gleichzeitig auch extrem reizvoll.
Bangkok ist so wunderbar und so kaputt. Das regungslose Gesicht von Ödipussy Ryan Gosling fesselt mich einfach. Da lässt sich vorzüglich drüber streiten, aber ich finde er ist einer der großen Darsteller unserer Zeit. Ich seh im gerne beim Nichtstun zu.

Das war alles andere als Drive, aber ne 8/12 kriegt er sicher.
Go Ahead Eagle
Before Midnight
Before Sunrise hab ich meiner Frau zuliebe mitgeschaut, Before Sunset war dann für uns beide einfach interessant, um zu sehen, wie es weitergehen sollte. Und nun also Nummer drei. Die ersten beiden fand ich durchaus cool, dadurch, dass vieles nur aus "was wäre wenn" und Andeutungen besteht, durchzieht die so ne Art entrückte Romantik, wie ich finde. Before Midnight hingegen ist hingegen ziemlich konkrekt und setzt sich mit den Problemen, die der Alltag halt so mit sich bringt, auseinander. Und deswegen ist er auch der beste der drei. Natürlich wird wieder die ganze Zeit nur geredet, aber dermaßen lebensnah und irgendwie "echt", dass es eine wahre Freude ist. Und die finale, halbstündige Streit-Szene ist zum Niederknien. 11/12SHITHEAD, 04.11.2013 08:14 #

Wir haben den Before-Dreier letze Woche ebenfalls hingelegt.
Den ersten hat meine Freundin mir zuliebe mitgeschaut.
Beim zweiten, der von Beginn an ein wenig mehr Tempo und Witz mitbringt, war sie sofort dabei.
Und der Dritte ist einfach die passende Fortführung.

Alle 3 sind einfach großartige Filme mit toll in Szene gesetzten Darstellern und lebensnahen und lebenswichtigen Dialogen an wunderbaren Orten.
Man kann nur hoffen, dass die den 9-Jahresrythmus beibehalten und die Beziehung weiterhin dokumentieren.
thurston moore
Only god forgives

Bilder über Bilder.
Der Film wirkte wie eine stilistische Mischung aus der Wartezeit in Saigon (Apokalypse Now) und der Bedrohung durch Gebäude und Flure wie in Shining.
Ich hab bei weitem nicht jeden Schnitt verstanden, aber es sah geil aus. Ich hab viel erwartet und wurde auf eine andere Art befriedigt. Der Film ist irgendwie ungenießbar, aber gleichzeitig auch extrem reizvoll.Go Ahead Eagle, 23.11.2013 12:43 #

Diese Beschreibung macht mir grad extrem Lust, den demnächst jetzt wirklich endlich auch mal zu gucken. Wird wohl die nächste DVD sein, die ich mir zulegen werd.


Heut Abend geht's aber erstmal ins schnuckelige Programmkino, in "Prince Avalanche".
Hat den schon jemand von euch gesehen?
Go Ahead Eagle
Heut Abend geht's aber erstmal ins schnuckelige Programmkino, in "Prince Avalanche".
Hat den schon jemand von euch gesehen?thurston moore, 23.11.2013 13:29 #

Bislang leider nur gehört.
Der Soundtrack lässt mich enttäuscht zurück.
Ich wär schon sehr gespannt drauf zu sehen, wie die Bilder die Musik ergänzen und wie dann mein Eindruk ist.
Olsen
Das ist doch diese Fkaeband, ähnlich wie Spinal Tab?
Das geht jetzt aber so weit, dass die auch schon in echt ne Platte rausgebracht haben.eigenwert, 23.11.2013 11:52 #


Spinal Tap doch auch. Oder die Leningrad Cowboys. Würde ich auch machen, holt die Filmkosten schneller wieder rein.
AERPELSCHLOT
Wir haben den Before-Dreier letze Woche ebenfalls hingelegt.
Den ersten hat meine Freundin mir zuliebe mitgeschaut.
Beim zweiten, der von Beginn an ein wenig mehr Tempo und Witz mitbringt, war sie sofort dabei.Go Ahead Eagle, 23.11.2013 13:18 #


Mehr Tempo und Witz? Ist schon ewig her, daß ich den ersten gesehen habe, aber wenn ich eines nicht vermisst habe, dann das. Nicht, daß es im Übermaß vorhanden wäre, nööö, ich mags halt einfach, wenn das so unspektakulär runtererzählt wird. Ich würde mir sogar wünschen, daß noch weniger passiert bzw. weniger gequatscht wird.
OneFingerSalute
Bei deinen Musik- und Filmvorlieben müsste für dich doch eigentliche eine laufende Waschmaschine skandinavischen Fabrikats die bestmögliche Kombination aus Bild und Ton liefern :hm:
AERPELSCHLOT
Bei deinen Musik- und Filmvorlieben müsste für dich doch eigentliche eine laufende Waschmaschine skandinavischen Fabrikats die bestmögliche Kombination aus Bild und Ton liefern :hm:OneFingerSalute, 23.11.2013 16:41 #


:bigsmile:

Die sagen mir zu wenig schlaue Dinge.
Olsen
Picnic At Hanging Rock

Steht ja bekanntlich im Ruf, ein sehr seltsamer Film mit eigenartiger Atmosphäre zu sein. Das stimmt. Peter Weir hat da einen sehr eigenwilligen Streifen geschaffen, nach dem man sich fragt, was man eigentlich gesehen hat oder auch nicht gesehen hat. Zwei, drei Szenen sind richtig unheimlich, ohne dass irgendeine Bedrohung zu erkennen wäre. Die Fotografie ist sehenswert, befremdliche New-Age-Musik mit George-Zamfir-Panflöte sorgt zusätzlich für eine Art von Beklemmung. Unbedingt sehenswert.
thurston moore
Heut Abend geht's aber erstmal ins schnuckelige Programmkino, in "Prince Avalanche".
Hat den schon jemand von euch gesehen?thurston moore, 23.11.2013 13:29 #

Bislang leider nur gehört.
Der Soundtrack lässt mich enttäuscht zurück.
Ich wär schon sehr gespannt drauf zu sehen, wie die Bilder die Musik ergänzen und wie dann mein Eindruk ist.Go Ahead Eagle, 23.11.2013 13:40 #

Mein Eindruck: Der Film lässt mich etwas enttäuscht zurück.
Irgendwo zwischen The Straight Story und Into The Wild, garniert mit ein paar witzigen Szenen und Dialogen. Das ist alles ganz nett, aber teilweise auch ganz schön langatmig, die 90 Minuten Spielzeit kamen mir jedenfalls deutlich länger vor.
Der Explosions In The Sky-Soundtrack passt aber wunderbar (obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass der auch nur in Verbindung mit den Bildern funktioniert und ohne Film ebenfalls, tjoa... einigermaßen langweilig ist).
Powder To The People
James Bond 007 - Der Hauch Des Todes
Köstlich. Besser als nackte Kanone. Die unfreiwillige Komik des Streifens ist zum Schreien. Dalton ist als Bond sowieso eine Witzfigur, aber das Acting war im Allgemeinen selbst für die damalige Zeit unterirdisch. Die beissende Ironie mit den Mudschaheddin als Helfer ätzt ganze Symboliken in die Couch. Hab schon lange nicht mehr so gelacht. Was für ein Schrott.
Olsen
Kriegerin

Hat mich nicht überzeugt. Sicher mit einigen eindrücklichen Szenen, aber ich frage mich doch, warum diese Filme in Deutschland immer so belehrend sein müssen. Dass die Hauptfigur zum Schluss eine Wendung durchmacht, ist wieder so typisch Filmhochschulenkino. Hätte es nicht mal eine überzeugte Nazibraut sein können, die ihre Meinung auch bis zum Ende durchzieht? Die nicht in einer dysfunktionalen Familie lebt? Und der anderen Handlungsstrang ist noch schlimmer. Simplere Erklärungsmuster als hier hat man selten gesehen. Unterm Strich absolut ein feiger Film, der dem Thema nichts hinzufügt.