Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

JakeofallTrades
:friends:
frau-lotte
mehr brigitte tipps bitte :heart:
housefrau1981
:lol1: ich saß letzens ja echt mal so beim zahnarzt, hab die rezepte in so einem weiberwaschmagazin durchgeblättert und abends dann sogar was draus nachgekocht. war lecker, aber der lacher ob der herkunft nach dem essen war noch geiler.
Woas Sois...
Die Ökobilanz von Dosen ist nicht schlechter als bei Frischware. Frischware muss mit dem Kühl-Lkw durch ganz Europa gekarrt werden und hat natürlich noch eine viel größere Menge an Ausschuss.
Ansonsten verwende ich außer bei Tomaten und Bier wenig Dosenware.
frau-lotte
kidneybohnen und mais nehm ich noch in dosen. chili con/sin carne ist nun mal ein klassisches gericht, das beinahe ausschließlich aus dosenzutaten bereitet wird.
Woas Sois...
Stimmt, die zwei Zeuchs sind auch noch klassische Dosenware. Schlimm finde ich ja diese verkochten Erbsen & Möhrchen :messer:
eigenwert
Kidneybohnen, yeah!
Chili ist bei mir aber maisfrei.
Dafür kommt aber Schokolade in die Sauce.
Und Tunfisch aus der Dose, das kauf ich auch noch (aber nicht fürs Chili).
kidOhri
Katzenfutter kauf ich auch in der Dose. :bigsmile:
frau-lotte
und kokosmilch.
cornello
und gezuckerte kondensmilch :heart:
frau-lotte
boooahhh, schüttel. mein bester liebt das auch. ich kann das sowas von überhauptnicht nachvollziehen. aber ich mag ja schon normale, ungesüßte kondenzmilch nicht.
JakeofallTrades
Ravioli!

An Dosen ist meiner Meinung aber nichts Verwerfliches! Ob´s jetzt eine Maschine steril einkocht oder Großmudder auf´m Herd,who cares?
Woas Sois...
und gezuckerte kondensmilch :heart:cornello, 26.11.2013 16:27 #


Tipp: Dose für eine halbe Stunde in den Schnellkochtopf stellen. Danach ist der Inhalt ähnlich wie Karamellpudding.
cornello
ich mag kein karamell. die "gezuckerte" gibts bei mir auch bloss alle jubeljahre, dann aber aus der dose und aus dem russischen laden. und normale kondensmilch nehm ich eigentlich auch nie.
housefrau1981
Mais, Bohnen, Thunfisch und Kokosmilch, das war's dann bei mir. Das dafür aber in GRÖSST-Mengen :rolleyes:
eigenwert
Ravioli!

An Dosen ist meiner Meinung aber nichts Verwerfliches!JakeofallTrades, 26.11.2013 16:31 #

Eigentlich kann man damit ganz gut Leute bewerfen.
Probier's ruhig mal.
pixiesa
ich mag kein karamell. die "gezuckerte" gibts bei mir auch bloss alle jubeljahre, dann aber aus der dose und aus dem russischen laden. und normale kondensmilch nehm ich eigentlich auch nie.cornello, 26.11.2013 16:35 #

Mmmh lecker, ich liebe Kondensmilch. Ein drittel Milch und zwei drittel Kaffee, aber niemals Zucker
JakeofallTrades
Am Liebsten allerfeinstes Olivenöl und danach die Konsensmilch!
Woas Sois...
mit Bismarckhering :heart:
frau-lotte
kondensmilch mit bismarckhering:confused: so wie marinierter hering? den mach ich mit joghurt.

so, jetzt mach ich eierkuchen mit apfelspalten.