Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

cornello
Ziegenmilch kannste aber mit süßen Dingen komplett in die Tonne treten. Ich finde die aber auch nicht so schlecht. Schafsmilch soll noch ganz okay sein, die kriegste aber wohl auch nicht so einfach.cornello, 27.11.2013 11:57 #

Wo wir auf unserer Kanadareise in Winnipeg bei der Farm/"Sekte" (ich weiß nichtmehr, ob du das mitbekommen hattest...) gewesen sind, gab es NUR Ziegenmilch. Die haben jeden Tag ihre Ziegen gemolken und das gabs dann. In den Tee rein und überall. Käse haben die draus gemacht. Und obwohl ich da auch seeeehr skeptisch bin, war das gar nicht so blöd. Meistens hat man das gar nicht wirklich geschmeckt, dass es Ziege ist, wenn die irgendwo reingekippt war. Nur ganz selten mal an manchen Tagen hat es derbe nach Ziege geschmeckt. Das ist dann natürlich nicht so geil.kidOhri, 27.11.2013 12:45 #


ziegenkäse könnt ich jeden tag essen. den gibts bei uns auch in vielen varianten von frisch- bis camembert-käse sogar sehr häufig. an die milch könnte ich nicht dauernd ran.

kennt ihr diese griechischen reisnudeln (kritaraki oder so), die koche ich mit ziegenmilch ein. das hat dann ne konsistenz wie milchreis und dazu gibts dann mediterranes gemüse und olivenöl. das ist echt lecker. da passt es auch dazu, wenn's eben leicht nach ziege schmeckt.
frau-lotte
ich trinke wenn, dann ungesüßte sojamilch. die schmeckt aber eben auch süßlich. da gehen vll auch nur die vorstellung von justus und mir auseinander. ich bin da voll bei rocca und empfinde die laktosefreie milch als ziemlich süß. würde der justus vll auch anders sehen.
frau-lotte
kennt ihr diese griechischen reisnudeln (kritaraki oder so), die koche ich mit ziegenmilch ein. das hat dann ne konsistenz wie milchreis und dazu gibts dann mediterranes gemüse und olivenöl. das ist echt lecker. da passt es auch dazu, wenn's eben leicht nach ziege schmeckt.cornello, 27.11.2013 13:48 #

das hast du schon mal berichtet. wo kaufst du die ziegenmilch? ich würd das gern mal probieren.
cornello
bei uns gibts die im bioladen und sogar drei "verschiedene" ziegenmilchs im Kaufland.
JustusMeinFreund
ich trinke wenn, dann ungesüßte sojamilch. die schmeckt aber eben auch süßlich. da gehen vll auch nur die vorstellung von justus und mir auseinander. ich bin da voll bei rocca und empfinde die laktosefreie milch als ziemlich süß. würde der justus vll auch anders sehen.frau-lotte, 27.11.2013 13:48 #


Ich finde,ungesüßte Sojamilch schmeckt ziemlich "hantig",ranzig,oder wie auch immer man das nennt.Also für mich ziemlich ungenießbar.Zu laktosefreier Milch habe ich keine Meinung.Die ist irgendwo zwischen München und Wien verloren gegangen.
AERPELSCHLOT
kennt ihr diese griechischen reisnudeln (kritaraki oder so), die koche ich mit ziegenmilch ein. das hat dann ne konsistenz wie milchreis und dazu gibts dann mediterranes gemüse und olivenöl. das ist echt lecker. da passt es auch dazu, wenn's eben leicht nach ziege schmeckt.cornello, 27.11.2013 13:48 #


Klingt nicht schlecht. Die Nudelpampe man noch mit etwas Ziegenfrischkäse verfeinern oder evtl. auch damit überbacken.
thurston moore
Hier gibt's jetzt dann gleich selbstgemachte Waffeln mit heißen Kirschen (ausm Glas, nicht aus der Dose :tongue:).
:heart:
Woas Sois...
Heid gibts Maurerschnitzl. Leberkas mit Spiegelei und Rahmspinat.
thurston moore
Heid gibts Maurerschnitzl. Leberkas mit Spiegelei und Rahmspinat.Woas Sois..., 27.11.2013 18:57 #

Klingt zünftig, klingt gut. Auch wenn ich bisher nur das Maurerdekoltee kannte.
AERPELSCHLOT
Heid gibts Maurerschnitzl. Leberkas mit Spiegelei und Rahmspinat.Woas Sois..., 27.11.2013 18:57 #

Klingt zünftig, klingt gut. Auch wenn ich bisher nur das Maurerdekoltee kannte.thurston moore, 27.11.2013 19:13 #


Das gibts für dich sogar mit Käse :bigsmile:
thurston moore
Mit zartschmelzendem Gouda oder zümftigem Nillakäs?
(zümftig muss man eigentlich schon mit 'm' schreiben, genauso wie Semf !)
Woas Sois...
Ich möchte nur mal anmerken, dass es Gouda sehr wohl auch in guter Qualität gibt! Das war nicht immer ein billiger Sojaersatz.
AERPELSCHLOT
Mit zartschmelzendem Gouda oder zümftigem Nillakäs?
(zümftig muss man eigentlich schon mit 'm' schreiben, genauso wie Semf !)thurston moore, 27.11.2013 20:10 #


Das schreibt sich so:

S Ä M P V
thurston moore
Mit zartschmelzendem Gouda oder zümftigem Nillakäs?
(zümftig muss man eigentlich schon mit 'm' schreiben, genauso wie Semf !)thurston moore, 27.11.2013 20:10 #


Das schreibt sich so:

S Ä M P VAERPELSCHLOT, 27.11.2013 20:22 #

Das P, ok. Das höre ich auch immer so am Wurschtstand aufm Wochenmarkt mitm Sämpfspender.
Aber ein V am Schlußss? Nicht mal als Fußballfan. Nefer.
AERPELSCHLOT
Das P, ok. Das höre ich auch immer so am Wurschtstand aufm Wochenmarkt mitm Sämpfspender.
Aber ein V am Schlußss? Nicht mal als Fußballfan. Nefer.thurston moore, 27.11.2013 22:44 #


Das V ist nicht verhandelbar. Das blajpdh.
LUNACHICK
Da es bei mir ja noch nichts festes zu essen gibt muss ich manchmal etwas kreativer sein.

Ein paar Kartoffeln kochen und mit Butter, Milch, Salz, Pfeffer und Muskat zu einem Brei verstampfen.
Dann einen Esslöffel in eine Pfanne mit heißem Pflanzenöl geben und flachdrücken und von beiden Seiten mindestens 5 Minuten knusprig braten. So entsteht eine Art Rösti, mit der Illusion, dass es was zu kauen gibt, aber trotzdem schön weich innendrin.
Dazu ein Klecks Apfelmus.

Also ich war richtig glücklich damit, freue mich aber auf die feste Nahrung ab nächster Woche :)
pixiesa
Ich brauche demnächst gute Suppenrezepte oder Rezepte für Breigedöns. Mir werden fünf Zähne auf einmal gezogen. Auf wunden Felgen läßt sich schlecht kauen :mad:
LUNACHICK
also seit ich brei essen darfe pansche ich gestampfte kartoffeln durch alles mögliche. am ersten tag hab ich rahmspinat genommen, am zweiten karotte und hab ein bisschen soße und paprike durchgerührt. die ersten tage durfte ich ja auch nur suppe essen. da habe ich kartoffelsuppe gemacht, oder einfach passierte tomaten mit kräutern und zwiebeln und etwas brühe und sahne zur tomatencremesupper verrührt. einmal gabs auch champignoncreme aus der tüte gebe ich zu, aber ich muss so was halt unbedingt meiden. in deinem fall denke ich tut aber ne tütensuppe bestimmt nicht weh :)
AERPELSCHLOT
Ich brauche demnächst gute Suppenrezepte oder Rezepte für Breigedöns. Mir werden fünf Zähne auf einmal gezogen. Auf wunden Felgen läßt sich schlecht kauen :mad:pixiesa, 28.11.2013 22:02 #


Mein Neffe hat damals mit 9 Monaten Hühnerbollen auf der Felge gekaut. Reiß dich halt zusammen.
pixiesa
Der hatte aber keine blutenden Löcher im Mund

@Luna, danke für die Tipps