Forum

Und sonst...

Presseschau

thurston moore
:lol1:
boyofjoy3000
ihr wisst ganz offensichtlich nicht, wer der babo ist
ihr lauchs
Fahrenheit
Hafti?
boyofjoy3000
arschfax
auch nicht schlecht
Olsen
Ein mega guter Artikel zum Thema Jugendwort des Jahres. Ich hab mich köstlich amüsiert über Oberlexikograf Dr. Willhelm Wortwisperer und Assistenzoberlexikograf Siegfried Silbensäusler vom Wörterbuchverlag Schlangeneidt. :lol1:kidOhri, 25.11.2013 21:18 #


Ich finde das Ding ziemlich bemüht. Wenn man nicht gut darin ist, die Sprache älterer Generationen zu imitieren, sollte man es lieber lassen. Ich überlege, ob ich mal drauf hinweise, wie "goutieren" im Deutschen eigentlich benutzt wird.
AERPELSCHLOT
arschfax
auch nicht schlechtboyofjoy3000, 25.11.2013 22:47 #


Das war doch letztes Jahr schon dabei.:hm:
BADBRAIN
Die "sensiblen Esser" ! Großartig !
AERPELSCHLOT
Die Welt braucht wieder mehr Tante Renates. Meine Tante Renate hat nämlich immer gesagt: es wird gegessen, was auf den Tisch kommt und ihr steht nicht eher auf, bis daß der Teller leer ist. Bums, aus.
frau-lotte
da steht jetzt oft auf milch- und mehlfreien produkten gluten- und laktosefrei drauf. sieh an.

und nur mal so, um sicher zu gehen: man spricht das schon gluteeeen, oder?
AERPELSCHLOT
und nur mal so, um sicher zu gehen: man spricht das schon gluteeeen, oder?frau-lotte, 28.11.2013 10:33 #


Ganz einfach: Kle-ber-ei-weiß.
frau-lotte
gläbor heeßt das hier.
Woas Sois...
Ihr schmunzelt darüber, ich darf mich damit auseinandersetzen. :rolleyes:
Artfremdes Eiweiß, Hormonverseucht, Gen-Milch
Sojaeiweiß ist natürlich nicht artfremd, Hormone in der Tierhaltung sind in der EU verboten und in der Milch hat man noch nie böses Genmaterial gefunden. Das müsste schon Alien-DNA sein, die 4 Mägen überlebt.
AERPELSCHLOT
So richtig schmunzeln kann ich darüber auch nicht. Die Borniertheit von diesen ganzen Leuten regt mich auf. Wenn ich "schulmedizinischen Chauvinismus" lese, dann ballt sich reflexartig meine Faust.
housefrau1981
Langsam drehen die Leute alle am Rad.

LebensmittelunverträglichkeitenAERPELSCHLOT, 28.11.2013 10:10 #


Langsam? Ooooooooooooooooooooooh ja.

Und das Traurige daran ist, das ist ja fast ansteckend.
Ich meine, ich esse ja echt alles. Es gibt ein einzige Lebensmittel, nach dem ich ein komische Gefühl im Mund habe - ANANAS - aber das war's dann auch. Die ess ich hald nicht bewusst, aber wenn wo welche drin ist, ja mei.
Aber man fängt echt an, genauer aufzupassen, ob es mal wo juckt und brennt und zwickt und zwackt.
So wie ich letztens bei Linsen... furchtbar.

... ich werd ja das Gefühl nicht los, dass das für manche so ein Trend ist. Trendy und stylisch ist nur, wer irgendwas nicht mehr verträgt. Klingt jetzt böse und gemein gegenüber denen, die wirklich etwas GAR NICHT vertragen, aber es kommt einem hald manchmal so vor.
OneFingerSalute
Wenn ich "schulmedizinischen Chauvinismus" lese, dann ballt sich reflexartig meine Faust.AERPELSCHLOT, 28.11.2013 12:55 #


Man wird ja wohl noch selbst bestimmen dürfen, welche Unverträglichkeiten und Allergien man hat :klugscheiss:
kidOhri
Also ich bestelle lieber die Schlachteplatte mit Pommes.
Woas Sois...
Wenn ich "schulmedizinischen Chauvinismus" lese, dann ballt sich reflexartig meine Faust.AERPELSCHLOT, 28.11.2013 12:55 #


Man wird ja wohl noch selbst bestimmen dürfen, welche Unverträglichkeiten und Allergien man hat :klugscheiss:OneFingerSalute, 28.11.2013 13:17 #


Darf man, aber es muss nicht stimmen.
Wenn man montags müder ist als sonst, ist nicht unbedingt der Tag an sich schuld.
OneFingerSalute
@Woas: Der Sarkamus in meiner Aussage war also nicht als solcher erkennbar?

Dann noch mal ganz deutlich: Ich halte viel von diesem Unverträglichkeitskram für hochgradigen Unfug. Bekomme in meiner Familie hin und wieder mit, welche Ausmaße das annehmen kann ...
frau-lotte
Wenn ich "schulmedizinischen Chauvinismus" lese, dann ballt sich reflexartig meine Faust.AERPELSCHLOT, 28.11.2013 12:55 #


Man wird ja wohl noch selbst bestimmen dürfen, welche Unverträglichkeiten und Allergien man hat :klugscheiss:OneFingerSalute, 28.11.2013 13:17 #


Darf man, aber es muss nicht stimmen.
Wenn man montags müder ist als sonst, ist nicht unbedingt der Tag an sich schuld.Woas Sois..., 28.11.2013 13:27 #

blödsinn, montagsallergien werden spätenstens im neuen jahr salonfähig. der "sensible angestellte" verträgt eben neben luftzug und elektrosmog auch keine wochenanfänge.