Forum

Platten

Der Vinyl Thread

JustusMeinFreund
Jetzt werden hier schon Platten doppelt gekauft, nur weil sie bunt sind und nicht, weil man sie bisher nur auf CD hatte? Puh ...:rolleyes:HIRNTOT, 29.11.2013 13:40 #

Nee, mir will einfach nur generell nicht in den Kopf, wie viel Bedeutung man diesen blöden Farben beimessen kann.HIRNTOT, 29.11.2013 13:58 #


Du verschwendest bei diesem Thema definitiv zuviel Zeit und Energie,wenn du dich immer wegen dem "Wieso" und "Warum" fragst/ärgerst.:smile:
Woas Sois...
Justus, ein wahrer Chabo/Babo/Bimbo sagt da einfach: "Weil i es koa"
AERPELSCHLOT
Ein Pixie-Glitzerbildchen-Geschädigter würde wohl sagen: alles so schön bunt hier.
pixiesa
Jetzt bin ich wieder Schuld :heul:
AERPELSCHLOT
Jetzt bin ich wieder Schuld :heul:pixiesa, 29.11.2013 18:20 #


Faith ist mein Augenstern, da lass ich nix dran kommen, also muss die Zweitkleinste halt alles Schuld sein.
JustusMeinFreund
Justus, ein wahrer Chabo/Babo/Bimbo sagt da einfach: "Weil i es koa"Woas Sois..., 29.11.2013 18:14 #


Sorry,kann dir nicht folgen.:bigsmile:
Woas Sois...
Justus, ein wahrer Chabo/Babo/Bimbo sagt da einfach: "Weil i es koa"Woas Sois..., 29.11.2013 18:14 #


Sorry,kann dir nicht folgen.:bigsmile:JustusMeinFreund, 29.11.2013 18:30 #


Warum leckt der Hund sich die Eier? Weil er es kann.
(Warum kauft der Justus bunte Platten? Weil er es kann)
pixiesa
Jetzt bin ich wieder Schuld :heul:pixiesa, 29.11.2013 18:20 #


Faith ist mein Augenstern, da lass ich nix dran kommen, also muss die Zweitkleinste halt alles Schuld sein.AERPELSCHLOT, 29.11.2013 18:27 #

Pah
JustusMeinFreund
Justus, ein wahrer Chabo/Babo/Bimbo sagt da einfach: "Weil i es koa"Woas Sois..., 29.11.2013 18:14 #


Sorry,kann dir nicht folgen.:bigsmile:JustusMeinFreund, 29.11.2013 18:30 #


Warum leckt der Hund sich die Eier? Weil er es kann.
(Warum kauft der Justus bunte Platten? Weil er es kann)Woas Sois..., 29.11.2013 18:32 #


Make sense.:smile:
HIRNTOT
Du verschwendest bei diesem Thema definitiv zuviel Zeit und Energie,wenn du dich immer wegen dem "Wieso" und "Warum" fragst/ärgerst.:smile:JustusMeinFreund, 29.11.2013 18:10 #

Nun ja, "ich ersetze meine schwarze Originalpressung durch eine knallbunte Nachpressung" (:dash1:) war für mich jetzt noch mal was Neues.
OhDaesu
Mal ein kurzer Geheim-Tipp: Bin heute bei VC auf die folgende Platte aufmerksam geworden:

Suffocate For Fuck Sake - Blazing Fires And Helicopters On The Frontpage Of The Newspaper. There's A War Going On And I'm Marching In Heavy Boots


Ganzes Album kann man hier hören: http://suffocateforfucksake.bandcamp.com/

Und hier gibts die letzten paar Vinyl-Exemplare (fast ausverkauft, Kostenpunkt leider happige 31 € inkl. Versand, lohnt sich meiner Meinung nach aber extrem): http://loeildutigre.storenvy.com/collections/192401-all-products/products/4134485-suffocate-for-fuck-sake-blazing-fires-and-helicopters-on-the-frontpage-of


Hab nie vorher von der Band gehört. Aber so unerwartet umgehauen hat mich schon lange kein Album mehr. Mix aus Post-Rock/Post-Metal/Screamo/Spoken-Word(auf Schwedisch!) und was weiß ich nicht noch alles. Ich kann nur dringend empfehlen mal rein zu hören (am besten alles am Stück bevors gleich auf die Piste geht), ich finds absolut großartig.
Mulaggi
Du verschwendest bei diesem Thema definitiv zuviel Zeit und Energie,wenn du dich immer wegen dem "Wieso" und "Warum" fragst/ärgerst.:smile:JustusMeinFreund, 29.11.2013 18:10 #

Nun ja, "ich ersetze meine schwarze Originalpressung durch eine knallbunte Nachpressung" (:dash1:) war für mich jetzt noch mal was Neues.HIRNTOT, 29.11.2013 19:12 #

Man Hirni, lass die Leute doch einfach machen. Ich persönlich mag es halt gern, wenn Vinyl und Artwork zusammenpassen, was bei der "Astray" durchaus der Fall ist.
Woas Sois...
Mal ein kurzer Geheim-Tipp: Bin heute bei VC auf die folgende Platte aufmerksam geworden:

Suffocate For Fuck Sake - Blazing Fires And Helicopters On The Frontpage Of The Newspaper. There's A War Going On And I'm Marching In Heavy Boots


Ganzes Album kann man hier hören: http://suffocateforfucksake.bandcamp.com/

Und hier gibts die letzten paar Vinyl-Exemplare (fast ausverkauft, Kostenpunkt leider happige 31 € inkl. Versand, lohnt sich meiner Meinung nach aber extrem): http://loeildutigre.storenvy.com/collections/192401-all-products/products/4134485-suffocate-for-fuck-sake-blazing-fires-and-helicopters-on-the-frontpage-of


Hab nie vorher von der Band gehört. Aber so unerwartet umgehauen hat mich schon lange kein Album mehr. Mix aus Post-Rock/Post-Metal/Screamo/Spoken-Word(auf Schwedisch!) und was weiß ich nicht noch alles. Ich kann nur dringend empfehlen mal rein zu hören (am besten alles am Stück bevors gleich auf die Piste geht), ich finds absolut großartig.OhDaesu, 29.11.2013 19:44 #


Klingt wirklich gut :smile: Muss ich morgen nochmal gegenhören, aber :cheers:
HIRNTOT
Man Hirni, lass die Leute doch einfach machen. Ich persönlich mag es halt gern, wenn Vinyl und Artwork zusammenpassen, was bei der "Astray" durchaus der Fall ist.Mulaggi, 29.11.2013 19:52 #

Ich verbiet es doch niemandem, hab aber auch noch nie so richtig herausgelesen, was daran so toll sein soll. Was du da schreibst, ist zumindest eine Erklärung - auch wenn mir grad der Kopp auf die Tischplatte geknallt ist. :hi:
Crackerman
Man Hirni, lass die Leute doch einfach machen. Ich persönlich mag es halt gern, wenn Vinyl und Artwork zusammenpassen, was bei der "Astray" durchaus der Fall ist.Mulaggi, 29.11.2013 19:52 #

Ich verbiet es doch niemandem, hab aber auch noch nie so richtig herausgelesen, was daran so toll sein soll. Was du da schreibst, ist zumindest eine Erklärung - auch wenn mir grad der Kopp auf die Tischplatte geknallt ist. :hi:HIRNTOT, 29.11.2013 20:22 #

Ist ja auch total schwierig zu erklären, warum man irgendwas toll findet. Alle hier verstehen immerhin pauschal die Leidenschaft für Musik, die 99% der restlichen Menschheit vermutlich nicht klar zu machen wäre.
Und mal ehrlich: ich persönlich finde irgendwie gar nix Tolles daran, sich irgend'ne Chemie einzuschmeißen um sich von Freitag Nacht bis Montag Mittag mit eintönigem Geballer zuschießen zu lassen. *Prejudice Mode off*
Wem das aber Spaß macht, der kriegt hier selten bis nie Kommentare deswegen :smile:.
MartinwillVinyl
@ Suffokate for Fuck Sake:

:bow::bow::bow: das Album ist ja schon etwas älter, ich wusste gar nicht dass davon auch eine Vinyl-Pressung existiert! Absolutes Bombenteil!!! Atmosphärisch und intensiv, die "Interview"-Passagen sind echt fast schon "gruselig". Muss bei dem Preis mal überlegen, aber das wäre es mir fast wert.

edit:
der Shop zeigt jetzt eh "SOLD OUT", mit Ankündigung von mehr Exemplaren in bälde. Bin mal gespannt ob da noch was kommt.
HIRNTOT
Und mal ehrlich: ich persönlich finde irgendwie gar nix Tolles daran, sich irgend'ne Chemie einzuschmeißen um sich von Freitag Nacht bis Montag Mittag mit eintönigem Geballer zuschießen zu lassen.Crackerman, 30.11.2013 01:27 #

Na ja, ich halte nichts davon, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Aber es ist schon irgendwie pervers, was wir hier tun - ging mir spätestens gestern Mittag so durch den Kopf. :tease:

Aber okay, ich gelobe Besserung und werde diesen Farbenquatsch nicht mehr kommentieren.:agree:
OneFingerSalute
Deathwish twitterte just:

Stoked to get the books and vinyl for the @ToucheAmore deluxe edition this week, get them assembled, and get them out to all of you!
Crackerman
Und mal ehrlich: ich persönlich finde irgendwie gar nix Tolles daran, sich irgend'ne Chemie einzuschmeißen um sich von Freitag Nacht bis Montag Mittag mit eintönigem Geballer zuschießen zu lassen.Crackerman, 30.11.2013 01:27 #

Na ja, ich halte nichts davon, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Aber es ist schon irgendwie pervers, was wir hier tun - ging mir spätestens gestern Mittag so durch den Kopf. :tease:

Aber okay, ich gelobe Besserung und werde diesen Farbenquatsch nicht mehr kommentieren.:agree:HIRNTOT, 02.12.2013 13:05 #

:bigsmile:
Auf keinen Fall :yikes:. Jedesmal wieder ein Highlight :friends:.
MartinwillVinyl
Deathwish twitterte just:

Stoked to get the books and vinyl for the @ToucheAmore deluxe edition this week, get them assembled, and get them out to all of you!
OneFingerSalute, 02.12.2013 20:42 #



jawoll! :cheers: Dürfte dann ja bei Throatruiner/DayAfter nicht wesentlich länger dauern.