Forum

Musik

Band Top-Ten

schmirglie
Ich hab mich mal durch den Thread gekämpft. Ich kann sowas nicht gut glaub ich, aber hier das find ich gut:

Radiohead:
1. Let Down
2. How to Disappear Completely
3. Knives Out
4. Exit Music (for a film)
5. In Limbo
6. Where I End And You Begin
7. Dollars and Cents
8. Myxomatosis
9. Idioteque
0. Weird Fish / Arpeggi

Davor und danach finde ich belanglos :floet:dagoth, 22.09.2013 01:36 #

Uiuiui, bei 1 sind wir uns einig, ansonsten sähe das bei mir eher so aus:

01. Let Down
02. Fake Plastic Trees
03. Street Spirit (Fade Out)
04. How To Disappear Completely
05. All I Need
06. Idioteque
07. Airbag
08. Jigsaw Falling Into Place
09. Where I End And You Begin
10. SeparatorPowder To The People, 22.09.2013 16:08 #

Uiuiui, war irgendwie klar, dass hier Uneinigkeit Voraussetzung ist...
Eure Nr. 1 ist bei mir jedenfalls nicht drinne:

1. Paranoid Android
2. Karma Police
3. How To Disappear Completely
4. Pyramid Song
5. Street Spirit (Fade Out)
6. No Surprises
7. Fake Plastic Trees
8. Jigsaw Falling Into Place
9. Weird Fishes/Arpeggi
10. Creep

Meine beiden Lieblingsalben dürften jedenfalls mit "OK Computer" und "In Rainbows" dann wohl auch klar sein, immerhin (und völlig zurecht!) besteht die Hälfte der Liste aus Songs daraus.thurston moore, 22.09.2013 17:16 #

So hab ich mir das bei Radiohead vorgestellt :bigsmile: Also meine Lieblingsalben sind auch "OK Computer" und "In Rainbows", aber meine Liste ist:

1. Lucky
2. Life in a Glashouse
3. 15 Step
4. Paranoid Android
5. Just
6. The Daily Mail
7. The National Anthem
8. The Butcher
9. Jigsaw Falling into Place
10. 2+2 = 5

Und weil ich grad dran bin noch meine Muff Potter-Liste, im Zweifelsfall einfach für mich selbst:

1. Auf der Bordsteinkante nachts um halb 1
2. Gute Aussicht
3. Das Frozen-Man-Syndrom
4. Born Blöd
5. Fotoautomat
6. Steady Fremdkörper
7. Rave is not Rave
8. Wir sitzen so vorm Molotov
9. Siegerlied
10. Ich und so

Wobei die Ersatzbank hier schon irgendwie ganz schön voll ist...
HIRNTOT
1. Auf der Bordsteinkante nachts um halb 1
2. Gute Aussicht
3. Das Frozen-Man-Syndrom
4. Born Blöd
5. Fotoautomat
6. Steady Fremdkörper
7. Rave is not Rave
8. Wir sitzen so vorm Molotov
9. Siegerlied
10. Ich und soschmirglie, 30.11.2013 00:13 #

Meine Top 10 hab ich glaub ich schon gepostet. Die sieht ein bisschen anders aus, aber: Wir haben dieselbe Nummer 1. :cheers:
schmirglie
Ich kann sie nicht finden :(
Interessieren würde sie mich aber!
nahmean
Zwischendurch sang auf zwei nicht weiter erwähnenswerten Alben noch der tendenziell dickhodige Blaze Bayley, bis Dickinson - und Gitarrist Adrian Smith - wieder zur Band stießen. :wink:usopp, 29.11.2013 23:31 #


Und noch genau ein gutes Album aufnahmen.Olsen, 29.11.2013 23:35 #


ich finde ja brave new world und a matter of life and death richtig gut! auch dance of death und final frontier find ich größtenteils gelungen. welches findest du denn noch gut?
Woas Sois...
Iron Maiden? :hm:

01: Prowler
02: The Number Of The Beast
03: Rhyme Of The Ancient Mariner
04: Remember Tomorrow
05: Women In Uniform
06: Wrathchild
07: 22, Acacia Avenue
08: Murders In The Rue Morgue
09: Seventh Son Of A Seventh Son
10: Brighter Than A Thousand Suns
-pmh-
ich finde ja brave new world und a matter of life and death richtig gut! auch dance of death und final frontier find ich größtenteils gelungen.nahmean, 30.11.2013 10:04 #


die ersten fünf maiden-alben hast du also nie gehört nehm ich mal an...
nahmean
ich finde ja brave new world und a matter of life and death richtig gut! auch dance of death und final frontier find ich größtenteils gelungen.nahmean, 30.11.2013 10:04 #


die ersten fünf maiden-alben hast du also nie gehört nehm ich mal an...-pmh-, 30.11.2013 11:08 #


doch sicher, angefangen habe ich mit seventh son of a seventh son. aber das kann man sich ja immer anhören, dass man die alten sachen nicht kennt, wenn man die neuen gut findet.
Woas Sois...
Meshuggah
01: New Millenium Cyanide Christ
02: In Death - Is Death
03: Bleed
04: Straws Pulled At Random
05: War
06: Combustion
07: Future Breed Machine
08: Sickening
09: I
10: Rational Gaze

Yo, so auf die Schnelle passt das.

Edit: Break Those Bones Whose Sinews Gave It Motion ist natürlich auch ein Kandidat.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

Powder To The People
Interessant. "New Millenium Cyanide Christ" und "Bleed" natürlich ganz oben dabei. "Rational Gaze" hätte ich auch mit drin. "I" hab ich noch nicht gehört - nur wegen der Länge oder wirklich geil? Kein Song vom Neuen dabei?:sad:
Woas Sois...
Die Neue: Siehe Edit.
"I" nicht wegen der Länge, der Songs wandert durch alle Stärken von Meshuggah.
Powder To The People
Ah ja. Ich muss noch ein bisschen einkaufen in Sachen Meshuggah, derzeit erst 5 Alben in petto und von der Frühphase noch gar nix.
Olsen
welches findest du denn noch gut?nahmean, 30.11.2013 10:04 #


Brave New World ist das einzige, was mir noch richitg gefällt. Danach werden mir die Songs einfach zu lang und zu repetitiv. Wenn sie die Nummern wie früher nach 4 Minuten beendet hätten, würde mir A Matter Of Life And Death glaube ich auch gefallen.
Crackerman
Wirklich uneingeschränkt gefallen mir sogar nur die ersten drei. Di'Anno gefiel mir auch besser als Dickinson.
Woas Sois...
Na ja, sowas wie Running Free ist ja auch ein 3 Akkord Simpelklopper. Dickinson gefällt mir eigentlich schon gut, aber so ab No Prayer wurde er mir zu proggig und opernhaft.
nahmean
klar, die neuen sachen kann ich auch nich dauernd hören, gerade weil sie so lang sind. das stimmt schon. aber gut sind sie trotzdem :bigsmile:
Crackerman
Na ja, sowas wie Running Free ist ja auch ein 3 Akkord Simpelklopper.Woas Sois..., 30.11.2013 13:35 #

Aber ein geiler....
Olsen
Um mal die Gegenposition zu vertreten, ich bin bisher mit Killers nicht warmgeworden. Das Debüt hab ich gar nicht erst versucht. Di Annos Stimme gefällt mir nicht und die Songs haben noch keine geilen Refrains.
Crackerman
Dann kannst Du Dir ja mal ein Stück von der selftitled ohne Di'Annos Stimme geben. So wirklich viele Instrumentals haben Maiden -glaub' ich- nicht gemacht.



IRON MAIDEN - Transylvania
Woas Sois...
Oder mal sowas
Olsen
Oder aber: Ich lasse es und höre mir hin und wieder die Dickinson-Platten an. No Prayer übrigens ausdrücklich miteingeschlossen, weil ich dieses Album für viel besser als seinen Ruf halte. :smile: