Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
als nächstes müsst ihr ja gegen die sabres ran, das momentan schlechteste team der liga mit mageren 11 punkten aus 26 spielen. man sollte also meinen das es in diesem spiel zwei punkte für kanada gibt. :cheers:
OneFingerSalute
Och, auch gegen die haben die Leafs vor nicht allzu langer Zeit verloren. Eine sichere Sache ist das definitiv nicht bei dieser Achterbahntruppe aus Toronto ...
phil24
so habe ich mir den start in den abend aber nicht vorgestellt. und torts sich seine rückkehr in den square garden wahrscheinlich auch nicht... klare niederlage gegen die rangers, es ist zum haare raufen.. warum wieder erst kurz vor schluss ein aufbäumen, wenn es eh schon zu spät ist, und nicht im zweiten drittel als es zwar bereits ziemlich früh 4-0 gestanden hat aber noch zeit gewesen wäre... und nun schwächeln sie auch noch im penalty killing. vor dem spiel das beste team der liga mit beinahe 90%, heute abend katastrophal und in den ersten zwei unterzahlsituationen gleich zwei tore kassiert. immerhin daniel noch mit einem tor im power play, sein 301. für die canucks, aber da war es auch schon zu spät. kevin bieksa war wohl auch mächtig angefressen, nachdem das spiel schon fertig war noch eine kleine prügelei mit brian boyle begonnen bevor er wutentbrannt in die kabine gestapft ist. immerhin geht es morgen gleich weiter, dann gegen carolina, da können sie zeigen das sie es ja eigentlich besser könnten...
OneFingerSalute
Alles scheiße mit der Scheiße :messer:
phil24
kurze und treffende analyse, ofsi..

heute schon wieder ein früher spielstart zwischen vancouver und carolina, könnte ich mich dran gewöhnen.
die ersten 20min waren ja schon mal verheissungsvoll, 2-0 für die canucks. einziger bitterer moment bisher das hansen nach einem (fairen) zweikampf ziemlich übel in die bande gedonnert ist. aber es sieht nun doch so aus als ob er weiterspielen kann.
phil24
was für ein start ins zweite drittel mit drei toren innerhalb von 75 sekunden. die ersten zwei leider für die canes, aber danach kesler mit seinem zweiten treffer heute abend und beim 3-2 blieb es dann auch bis zum schluss. wäre schön wenn sie diesen road trip mit einem sieg gegen nashville erfolgreich beenden könnten.


nochmals kurz zu den torhütermasken. die von eddie lack finde ich auch ziemlich gelungen..

OneFingerSalute
Glückwunsch zum Sieg!
kidOhri
Momentan ist das alles ein ziemlicher Trauermarsch da auf dem Eis. Ich find es auch so unverständlich, denn an den Spielern, die die Leafs haben, haperts ja gar nicht. Uns gehts ja nicht wie den Sabres, die einfach zu wenig gute talentierte Spieler in ihrem Team haben. Und trotzdem verlieren die Leafs gegen die verdammten beschissenen Buffalo Sabres.
Mit Spielern wie James van Riemsdyk, Phil Kessel, Joffrey Lupul, Mason Raymond, Jake Gardiner, Morgan Rielly und den andern allen bis auf ein paar Ausnahmen kann man doch eigentlich gute Spiele erwarten. Andere Teams hätten gerne solche Leute. Meiner Meinung nach spielen einfach die falschen Paarungen zusammen. Und warum zur Hölle wird ein Jake Gardiner, Morgan Rielly oder/und Peter Holland auf die Bank gesetzt obwohl die mehr als bewiesen haben, dass sie dem Team gut tun während der Einsatz eines schwächelnden Mark Fraser überhaupt nicht in Frage gestellt wird? Oder auch Paul Ranger. Ja, der gute muss erst wieder reinkommen, nachdem er 3 Jahre kein NHL-Hockey mehr gespielt hat. Aber wie lange wollen sie ihn sich noch dran gewöhnen lassen und dafür derbe Schoten in der Abwehr riskieren?! Wo doch gerade die Abwehr zur Zeit so schlecht aussieht. Währenddessen spielt ein John-Michael Liles bei den Marlies in der AHL; ein erfahrener, guter (!) Defense-Mann, der bei den Marlies wie von einem anderen Stern spielt. Oder auch ein TJ Brennan, der als Abwehrspieler 22 Punkte in 20 Spielen hat mit 11 Toren und 11 Assists. Als Abwehr-Spieler! Warum gibt man dem keine Chance? Warum kann man in die Prügel-Line mit Colton Orr und Frazer Mclaren nicht wenigstens einen gut spielenden Center einbauen statt Jered Smithson, der irgendwie nur für Face-Offs gut ist und dann sofort wieder vom Eis geht. Was für eine Verschwendung. Warum haben wir den nochmal? Achja, weil alle Center weg waren... Der passt jedenfalls besser in die AHL als in die NHL. Der hat in 600 NHL-Spielen als Center nur 39 Tore. Pfff...
So und jetzt sind die Herren Lupul und Franson auch noch verletzt. Super. :messer:
Ich hab das Gefühl, es werden in der Aufstellung immer die gleichen Fehler gemacht und es ändert sich aber nichts, obwohl offensichtlich ist, dass es so nicht funktioniert.

Und dann das hier. Puck durch Schlittschuh. What The Fuck.

:yikes:

Als nächstes kommen die Sharks. Ich hab nicht viel Hoffnung, aber egal wie es ausgeht, ich werde nicht so sehr angepisst sein, weil die Sharks mein Ersatz-Lieblingsteam sind. haha.

Wenigstens deine Canucks scheines wieder besser hinzukriegen jetzt, oder Phil?
phil24
Glückwunsch zum Sieg!OneFingerSalute, 01.12.2013 22:20 #

danke danke, immer sehr freundlich der herr. dafür kriegst du ein kühles bierchen :cheers:

Und dann das hier. Puck durch Schlittschuh. What The Fuck.kidOhri, 01.12.2013 23:52 #

ich glaube so was habe ich auch noch nicht gesehen..

Wenigstens deine Canucks scheines wieder besser hinzukriegen jetzt, oder Phil?kidOhri, 01.12.2013 23:52 #


naja, ich breche jetzt (noch) nicht in euphorie aus, aber hier und dort haben sie sich in den letzten spielen tatsächlich ein wenig gesteigert. insbesondere im power play scheint sich die mannschaft ein bisschen stabilisiert zu haben.
ich frage mich ja bei jedem spiel wieder warum alex burrows noch immer in der ersten linie ran darf. klar, er war mal noch verletzt anfangs saison, aber in 17 spielen kommt er gerade mal auf 3 assists, tore fehlanzeige. obwohl ich es ja irgendwie auch begreife, er arbeitet unglaublich viel fürs team, steht sehr gut im slot und erarbeitet sich auch torchancen, aber diese vermaledeite scheibe will und will nicht rein. tortorella hofft wahrscheinlich auch das sich der knoten löst sobald burrows seinen ersten treffer erzielt hat.
ryan kesler scheint sich wieder ein wenig gefangen zu haben was unglaublich wichtig wäre für die offense, der mann hat gezeigt das er fähig wäre 40 treffer zu erzielen in einer saison. der einzige spieler dem ich das sonst noch zutrauen würde ist daniel sedin.. higgins muss diese saison jetzt endlich mal beweisen was er kann, die spielanlagen wären da, mike santorelli gefällt mir bisher auch ziemlich gut. von jannik hansen, dale weise und david booth erwartet man ja eigentlich 20-30 treffer pro saison, aber der einzige bei dem ich das gefühl habe das er es packen kann ist david booth.. ich finde es ein wenig schade das zack kassian nur noch in der vierten reihe spielt, obwohl er natürlich rein von seinem physischen spiel zu den anderen beiden harten burschen passt, aber er hat anfangs saison gezeigt das er durchaus auch tore erzielen kann. alex edler in der defensive bisher mit einer miserablen bilanz, sogar der rookie ryan stanton hat die bessere +/- statistik... aber beim farmteam drängt sich leider auch keiner auf, dem man mal eine chance geben könnte.
auf der torhüterposition soweit keine probleme wie ich finde. ob mit schneider der richtige gegangen ist/wurde, tja, da scheiden sich die geister... ich denke den meisten leuten in vancouver wäre es lieber gewesen wenn schneider geblieben wäre. anscheinend hätte er auch sehr sehr gerne weiter für die canucks gespielt, wie man so gehört hat, und lou wäre wohl nicht abgeneigt gewesen zu wechseln. aber da war es wahrscheinlich einfacher den jüngeren schneider als den bereits 34-jährigen topverdiener luongo zu transferieren...
mal schauen was die saison noch bringt. ich denke jedenfalls das john tortorella bisher einen guten job geleistet hat...
kidOhri
Das war ja auch irgendwie der krasseste Deal des letzten Drafts, dass Schneider weggegeben wurde. Wie viele Gerüchte es gab, wo Luongo überall hingeht. Viele Leafs-Kenner haben ihn ja schon fast fest eingeplant gehabt. Und dann kam alles anders. Schneider weg und nicht Luongo, ich glaub damit haben nicht viele gerechnet. Eher andersrum. Ich hatte auch einige Zitate gelesen, dass Luongo durchaus der Überzeugung war woanders zu spielen diese Saison und so ganz abgeneigt schien er auch nicht. Dass viele Fans lieber Schneider behalten hätten, den Eindruck hab ich auch. Zumal der sich ja auch ganz gut macht in New Jersey. Für die wiederum scheint der Deal ja perfekt zu sein. Marty Brodeur wird auch nichtmehr ewig machen, da haben sie jetzt gleich einen Spitzen-Mann nachgeholt bevor es zu spät ist. Alles richtig gemacht würd ich sagen.

Und apropos Alex Edler... Hab gestern erst ein gif gesehen, wie er von Torts derbe zusammengestaucht wird. :bigsmile: Das hab ich aber zu Hause auf meinem Rechner.
Ich glaub Tortorella ist eh einer der besseren Coaches der Liga, er muss sich nur manchmal ein bisschen zusammenreißen. Haha. Aber was er so fürs Spiel macht, scheint doch ganz gut zu sein. Und er passt super zu den Canucks wies scheint.
phil24
ja die devils werden sich ins fäustchen lachen, trotz des schlechten starts in die saison..


ich gehe davon aus du meinst dieses gif?



ja da wurde wohl einer ein bisschen zusammengefaltet.. :bigsmile:

bisher scheint das gut zu passen, ja, und er scheut sich auch nicht vor unpopulären massnahmen. als im november diese fünf spiele hintereinander verloren gingen hat er ja sogar mal die sedins in verschiedenen reihen auflaufen lassen, beim versuch das momentum wieder irgendwie zu drehen.. man muss aber dazu sagen das er es nicht mal das ganze spiel durchgezogen hat, die beiden gehören wohl einfach zusammen...



:bigsmile:
kidOhri
DIE SIND EIN UND DIESELBE PERSON IN ZWEI KÖRPERN! :lol1:

Und ja, genau das Gif meinte ich.

als im november diese fünf spiele hintereinander verloren gingen hat er ja sogar mal die sedins in verschiedenen reihen auflaufen lassen, beim versuch das momentum wieder irgendwie zu drehen..phil24, 02.12.2013 15:07 #

Genau solche Sachen vermiss ich bei Randy Carlyle. Der macht offensichtlich einfach weiter und wartet, dass es besser wird. :messer: Mal abwarten, vielleicht zum nächsten Spiel, weil eigentlich ist er jetzt zu diesem Zeitpunkt gezwungen, was zu ändern.
Go Ahead Eagle
Ich hab ja seit Jahren schon vor endlich mal GR 81 als Kennzeichen eines neuen Wagens zu nehmen.
Bislang kam immer was dazwischen.
OneFingerSalute
Auch von den Haien verputzt worden. 2:4 nach einem katastrophalen ersten Drittel, einer guten Aufholjagd, etwas Pech und dann am Ende Risiko (das entscheidende Tor war ins leere Netz). Verdammt.
phil24
tut mir leid für euch, toronto geht es momentan wohl ein bisschen so wie vancouver im november..

aber november ist zum glück vorbei und die canucks gewinnen auch gegen nashville. das war zwar über weite strecken eher biedere hockeykost, aber was solls, hauptsache zwei punkte.. alex burrows nicht dabei weil er sich erneut verletzt hat. der hat sich scheinbar im letzten spiel gegen carolina den kiefer gebrochen als er vom eigenen mann abgeschossen wurde, aber trotzdem hat er dann ja noch durchgespielt..guter mann. die neu formierte reihe mit higgins/kesler/santorelli hat dann auch gleich mächtig gewirbelt und kesler bestätigt seine aufsteigende form mit einem doppelpack. wenn ich mich nicht täusche hat tortorella sogar mal kurz gelächelt auf der bank... erfreulich auch zu sehen wie gut sich roman josi bei den predators entwickelt.
OneFingerSalute
wenn ich mich nicht täusche hat tortorella sogar mal kurz gelächelt auf der bank...phil24, 04.12.2013 13:29 #


Hast dich bestimmt getäuscht, haha. Kaum auszudenken, sollte das wahr sein ... :wink:
kidOhri
Wenn dann wars maximal ein sarkastisches Lächeln. :bigsmile:
phil24
das nächste mal mache ich einen screenshot, dann können wir das genäuer analysieren.. :wink:


das jersey im millionaires look für das heritage classic im märz ist ja mal hübsch. ich glaube ich muss meinen
cousine noch beauftragen mir eins aus vancouver mitzubringen wenn er für die feiertage in die schweiz kommt...

kidOhri
Die Leafs sind irgendwie der reinste Chaos-Haufen grad. Ständig ist jemand ein bisschen für ein paar Spiele verletzt, wenn jemand anderes wieder reinkommt. Jerred Smithson haben sie jetzt endlich auf die Abschussliste gesetzt. Den werden wir also nicht wieder sehen bei den Leafs. Wenn ihn kein anderes Team haben will, geht er zu den Marlies. das ist doch schonmal ein ganz guter Schritt. Ich bete nur, dass sie nicht Gardiner weggeben, was zur Zeit aber das heißeste Gerücht ist. WER MACHT DENN SOWAS?!?!

Ich hatte ja überlegt im Sommer, ob ich mir ein Leafs Jersey aus Toronto mitbringe. Aber irgendwie hab ich das dann sein lassen, weil das erstens mal so richtig scheiße teuer ist und dann hab ich mich gefragt, was ich eigentlich damit mache... Anziehen? Eher nicht so. Und nur um es zu haben und dann in den Schrank zu hängen, ist mir das Geld zu schade. Bin dann bei nem normalen Shirt geblieben, das kann ich überall auftragen. Das Canucks-Teil sieht aber echt ganz cool aus.