Forum

Musik

Band Top-Ten

kleinerhobbit33
Okay, der Paul war schon ne geile Sau, natürlich hat man aber zuerst Herrn Dickinson im Kopp, der ja, zugegebenermaßer ein sehr, sehr guter Sänger ist.

Aber ich fand den Paul immer den besseren. Hab die alten Scheiben jetzt auch schon Ewigkeiten net mehr gehört, wär mal wieder ein Ohr wert
-pmh-
ich wusste schon, dass die mal nen anderen sänger hatten,Go Ahead Eagle, 02.12.2013 11:57 #



sogar 2.
in den anfangstagen gabs da noch andere, aber die kennt heute keine sau mehr...

die metaller im freundeskreis raten dringend von dem ab - die verehren den heiligen bruce, alles andere ist scheiße.Go Ahead Eagle, 02.12.2013 11:57 #



metaller im freundeskreis? dann geh als toleranter musikfan immer vom gegenteil aus von dem was die sagen! :bigsmile:
schmirglie
Ich hab tatsächlich keine Ahnung von Metal und kannte von Maiden nur 666 und Run to the Hills - und fand beides mäßig spannend. Aber 2 Minutes to Midnight mag ich!
Aber Slayer ist trotzdem besser :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Das sind halt Menschen ohne Metalvergangenheit. Also nicht wie wir. :cheers:

Wobei ich bei Maiden auch erst sehr spät eingestiegen bin. Coheed And Cambria-Konzert, "The Trooper"-Cover, hab ich ja sicher schon mal erwähnt.Olsen, 02.12.2013 11:36 #


Metalvergangeheit nutzt nix. Die hab ich auch. Erstkontakt war tatsächlich das unsägliche "2 Minutes to Midnight". Krieg ich heute noch Ausschlag von. Das beinhaltet ganz viel von dem, was ich an Musik verachtenswert finde.
Crackerman
Super, dass ich hier reingeschaut und nachgelesen hab.
Wie geil sind denn bitte die ersten Sachen von Maiden?!
Ich bin begeistert und erwerbe in Kürze meine erste Maiden-Platte.
Danke Leute! :cheers:Go Ahead Eagle, 01.12.2013 19:33 #

Boah, ich bin echt immer irgendwie neidisch, wenn jemand hier eine geile Band gar nicht kennt und neu entdecken darf. Oder wie bei Eagle, die besten Sachen einer guten Band noch vor sich hat. Super Sache, das....hätte ich auch sehr gern mal wieder :heul:.
Powder To The People
Ungefähr jedes Album von Iron Maiden gehört (guter Kumpel ist fanatischer Fan). Ungefähr nichts dabei empfunden.:hm:
AERPELSCHLOT
Ungefähr jedes Album von Iron Maiden gehört (guter Kumpel ist fanatischer Fan). Ungefähr nichts dabei empfunden.:hm:Powder To The People, 02.12.2013 17:40 #


Wenn man Daimler Aktien kauft, dann empfindet man ja auch nix:

Iron Maiden unter schnellstwachsenden Unternehmen Großbritanniens

Sehr schön find ich auch die Meldung darunter, daß die jetzt eigene Golfbälle als Merch verkaufen. Verkommen ist die Musikwelt geworden...
Woas Sois...
Ungefähr jedes Album von Iron Maiden gehört (guter Kumpel ist fanatischer Fan). Ungefähr nichts dabei empfunden.:hm:Powder To The People, 02.12.2013 17:40 #


Weiß nicht, ob es mir anders ginge, wenn ich die jetzt zum ersten mal hören würde. Man ist ja auch Kind der Zeit.
Powder To The People
Na seit gestern kenn ich die nicht gerade. Hab's über die Jahre immer wieder mal probiert und es gibt auch einige Elemente (z.B. das Picking in "The Wicker Man"), die ich mag oder besser gesagt als wegweisend für jede Menge artverwandte Bands anerkenne. Mein Metal musste aber immer entweder extrem oder atmosphärisch sein, weshalb da Soilwork oder Vader mehr mein Fall sind. (Ja, ich weiss, die waren noch Hosenscheisser als Maiden loslegten, tut aber nichts zur Sache)
Woas Sois...
Ich tu mich bei der Bezeichnung Metal für Maiden eh etwas schwer. Damals war das halt dieser NWOBHM, aber eigentlich sind die sehr stark Hardrock geprägt. Awesome Anyway, bei Meshuggah die Top Ten crossgecheckt?
AERPELSCHLOT
Ich tu mich bei der Bezeichnung Metal für Maiden eh etwas schwer. Damals war das halt dieser NWOBHM, aber eigentlich sind die sehr stark Hardrock geprägt. Awesome Anyway, bei Meshuggah die Top Ten crossgecheckt?Woas Sois..., 02.12.2013 18:19 #


Stimmt, das ist für mich auch Hardrock pur. Deswegen find ichs ja auch albern, wenn Cracker Russian Circles oder sowas als Hardrock tituliert. Wo sind denn da noch die Gemeinsamkeiten?
Powder To The People
Ah so, na von dem was ich so kenne:

01. New Millennium Cyanide Christ
02. Bleed
03. Future Breed Machine
04. Rational Gaze
05. Spasm
06. Break Those Bones Whose Sinews Gave It Motion
07. I Am Colossus
08. In Death - Is Death
09. Stengah
10. Elastic
Woas Sois...
Na, sind ja doch 50% Übereinstimmung. Die Plätze 5-10 sind auch schwierig zu vergeben, da gibt es viele viele Möglichkeiten.
Go Ahead Eagle
Gibts ne Albumempfehlung für Meshuhggah?
Soll ich mal mit der letzten starten?
Die waren mir leider einige Jahre viel zu übel.
Mittlerweile komm ich drauf klar.
Woas Sois...
Die letzte geht klar. Oder obZen.
Crackerman
Stimmt, das ist für mich auch Hardrock pur. Deswegen find ichs ja auch albern, wenn Cracker Russian Circles oder sowas als Hardrock tituliert. Wo sind denn da noch die Gemeinsamkeiten?AERPELSCHLOT, 02.12.2013 18:21 #

Das ist aber nix wirklich Neues. Wo sind die Gemeinsamkeiten zwischen Atomic Rooster und Blue Cheer? Trotzdem beides Hardrock. Und ist doch beim Experimental genauso, daß sich nicht alles gleich............:hm:.............ok ganz schlechtes Beispiel, streich das wieder. Ist auch noch so, daß ich keine zig Genres brauche und von denen nochmal massig Unterteilungen.
Go Ahead Eagle
Ist auch noch so, daß ich keine zig Genres brauche und von denen nochmal massig Unterteilungen.Crackerman, 02.12.2013 21:54 #

Und deren Bezeichnung sich mit der Zeit auch noch verändert.

Powder brachte das Beispiel a lot like birds für Post-Hardore.
Beim reinhören fragte ich mich, ob das Genre Sreamo noch existiert?
Und ob zu Post-HC wirklich alles zwischen Thrice und Converge gezählt werden kann?
Und dabei sollen Schubladen doch einfach bloß beim sortieren helfen...
Powder To The People
Powder brachte das Beispiel a lot like birds für Post-Hardore.
Beim reinhören fragte ich mich, ob das Genre Sreamo noch existiert?
Und ob zu Post-HC wirklich alles zwischen Thrice und Converge gezählt werden kann?
Und dabei sollen Schubladen doch einfach bloß beim sortieren helfen...Go Ahead Eagle, 02.12.2013 22:02 #

Unter Post-Hardcore empfinde ich alles, was sich bestimmter Elemente des HC bedient und mit "musikalischeren" Einflüssen verbindet. Und zwar auf den allgemeinen Sound bezogen. Converge sind z.B. reiner Hardcore/Punk für mich, egal ob da mal ein ruhigeres Lied dazwischen ist. Thrice' letzte beiden Alben zähle ich eher zum Alternative Rock, während "Vheissu" ein ziemlich gutes Beispiel für Post-HC ist.
OneFingerSalute
Das Problem mit dem Post-HC ist, dass Bands oft zu Unrecht in der Schublade bleiben, wenn sie einmal drin sind. Thrice sind dafür ein gutes Beispiel, Hot Water Music auch. Converge waren es nie und werden es vermutlich auch nie sein. Aber die Genrebezeichnung ist definitiv verwirrend und gibt meiner Meinung nach ganz oft keine klaren Anhaltspunkte, wie eine Band wirklich klingt.

Unter Post-Hardcore empfinde ich alles, was sich bestimmter Elemente des HC bedient und mit "musikalischeren" Einflüssen verbindet.Powder To The People, 02.12.2013 22:12 #


Mindestens als Arbeitsdefinition sehr gut zu gebrauchen!
Go Ahead Eagle
Egal. Ich bin da raus.
Bitte drückt ein Auge zu, wenn ich mich an Genreeinordnungen versuche, aber korrigiert mich, wenn ich grob daneben liege. Noch bezeichne ich glücklicherweise nicht alles pauschal als Hardrock. :wink: