Forum

Mattscheibe

Coming Soon...

FaithAndHope
Bild anzeigen

Trashvideoabend bei mir? :hm:Fahrenheit, 28.11.2013 11:31 #

oh, das sieht gut aus! warte bis olsen in oberhausen ist, dann komme ich vorbei! :)
CYBERBORIS
Ich sag ja, dass so ne Aussage unoriginell ist, aber da sind wir uns ja scheinbar einig. Ich weiß aber, dass ich bei einer bestimmten Stelle im Kino richtiggehend ärgerlich wurde. Danach hab ich den Film nicht mehr gesehen, obwohl ich ihn auf Blu Ray zuhause habe. :bigsmile:
Fahrenheit
oh, das sieht gut aus! warte bis olsen in oberhausen ist, dann komme ich vorbei! :)FaithAndHope, 05.12.2013 21:57 #


Woohoo, das wollte ich hören!
Olsen
Das wird übrigens ab nächsten Donnerstag der Fall sein.
Fahrenheit
Wobei nächsten = morgen, oder kommende Woche Donnerstag?

Oh Gott, dann muss ich mal schnell aufräumen. :D
Hab schon mal gefragt, aber gibt es noch was wobei ich helfen kann?
Olsen
Nächsten heißt nächste Woche. Sonst hätte ich wohl übermorgen gesagt.

Nee, gibt eigentlich nichts, wobei du helfen könntest. Auspacken machen wir sinnvollerweise sicher besser selber. :bigsmile:
usopp


:heart:
thurston moore
Das merkwürdige Kätzchen (Ramon Zürcher, Deutschland 2013)


Rezension
Läuft hier hoffentlich auch noch an.

Zuletzt geändert von thurston moore

-pmh-
I Used to Be Darker
US 2013, 90 min, OmU, R: Matt Porterfield
Premiere: Sa 11. Jänner, 20.30, Moviemento -
im Anschluss Gespräch & Konzert mit Kim Taylor
Überaus musikalische Independent-Ballade, die in teilnehmender Distanz von Trennung und Lebenschaos erzählt.

Mulaggi
Für alle Hamburger oder Leute aus der Gegende ein Muss:

Filmage - The Story Of Descendents/All
30. Januar - 20:00 Uhr - Hamburg @ Lichtmess-Kino

FaithAndHope
oh, das sieht gut aus! warte bis olsen in oberhausen ist, dann komme ich vorbei! :)FaithAndHope, 05.12.2013 21:57 #


Woohoo, das wollte ich hören!Fahrenheit, 11.12.2013 00:32 #

da gibt es noch so einige roger corman filme zu sehen!
das wird suuper!! *hände reib*
SHITHEAD
Das Robocop-Remake ist doch tatsächlich FSK 12 geworden. So viele Messer kann ich mir gar nicht in den Kopf stecken - :messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer:
Olsen
Macht doch nichts, die alte Fassung ist ja immer noch ab 18 (und in Deutschland immer noch nicht ungeschnitten zu haben, soweit ich weiß).
SHITHEAD
Macht doch nichts, die alte Fassung ist ja immer noch ab 18 (und in Deutschland immer noch nicht ungeschnitten zu haben, soweit ich weiß).Olsen, 27.01.2014 14:50 #


Doch doch, die Trilogie-Box bietet sogar die Unrated-Version via seamless branching.

Egal, ich hab mich ja schon über die Ankündigung des Remakes als solches aufgeregt, ich reg mich jetzt wieder ab.
Olsen
Ich bin inzwischen von einer derartigen Gleichgültigkeit erfasst, was Remakes angeht, es ist nicht mehr feierlich. Hollywood ist momentan einfach tot. Keine eigene Kreativität mehr, nur noch Wiederaufbereitung.

And what the fuck is seamless branching?
SHITHEAD
Du kannst zwischen R und Unrated auswählen und die DVD spielt dann die gewünschte Fassung ab, auch wenn der Film nur einmal auf der Disc drauf ist. Die Extra-Szenen werden sozusagen "nahtlos" eingebaut. Olle Boris kann das bestimmt technischer erklären.
Olsen
Aha, danke. Das war mir komplett neu. Ich kenne nur herkömmlich zwei verschiedene Filmfassungen auf einer oder zwei Scheiben.
CYBERBORIS
Macht doch nichts, die alte Fassung ist ja immer noch ab 18 (und in Deutschland immer noch nicht ungeschnitten zu haben, soweit ich weiß).Olsen, 27.01.2014 14:50 #


Robocop war immer ungeschnitten zu haben in Deutschland. Die ungeschnittene Kinofassung und auch der Director's Cut waren beide auf dem Index, sind aber mittlerweile nicht mehr indiziert. Sony hat dafür gesorgt, damit sie den Hype um das Remake mitnehmen können. Vom alten Teil kommt ja auch ne 4K-Blu-Ray raus.

Und zu den Messern im Kopp zur Freigabe kann ich mich nur anschließen. Zwischenzeitlich keimte bei mir wieder Hoffnung auf, dass der Film vielleicht doch was taugen könnte, doch die ist wieder verflogen. Und nein: es muß nicht immer Gewalt sein, aber gerade Robocop lebte von der Unbarmherzigkeit der Zeit und der drastisch eingesetzten Gewalt. Und ich behaupte einfach mal, dass eine solche Atmosphäre mit einer 12'er-Freigabe nicht zu erzielen ist.
BADBRAIN
Und wie erfahre ich, ob die DVD/Bluray dieses seamless branching bietet ? Gibt's da nen Symbol ß
SHITHEAD
Und wie erfahre ich, ob die DVD/Bluray dieses seamless branching bietet ? Gibt's da nen Symbol ßBADBRAIN, 27.01.2014 15:43 #


Wird meistens in Worten auf der DVD-Hülle angepriesen, wenn verschiedene Fassungen drauf sind.