Forum

Musik

Der total vntrve Black Metal Video Sammelthread

ArnenrA
Warum spricht hier eigentlich noch niemand über Bölzer? Schweizer Duo (!), das mit Black Metal, Sludge und 90er Death Metal alles platt macht. Definitiv Top5 dieses Jahr.

Powder To The People

Locrian schon hier gewesen? Vor lauter Nebel hört man kaum noch was.
eigenwert
Die hab ich mir vor über zwei Wochen gekaift und noch immer nicht aufgelegt.
Schlimm, sowas.
AERPELSCHLOT
Die hab ich mir vor über zwei Wochen gekaift und noch immer nicht aufgelegt.
Schlimm, sowas.eigenwert, 08.12.2013 14:47 #


Aber mal zügig. Heißer Anwärter auf die Top 10 des Jahres.
dagoth
Bölzer sind auf jeden Fall extrem vielversprechend! Für Leute die gerne atmospärischen BM haben und dem Sludge nicht abgeneigt sind ein Volltreffer. Mir gefallen sogar die Death Passagen, obwohl ich mit klassichem Death Metal nicht sehr viel anfangen kann.
Powder To The People
AERPELSCHLOT
Top 15 Black Metal Records Of 2013 by anti-gravity bunny

15. Aosoth – IV: Arrow In Heart (Agonia)
14. Mord’A'Stigmata – Ansia (Pagan Records)
13. Gris – À L’Âme Enflammée, L’Äme Constellée (Sepulchral Productions)
12. Leucosis – Leucosis (self released)
11. Ruin Lust – Ruin Lust (Psychic Violence)
10. Loss Of Self – Twelve Minutes (The Flenser)
9. Mare – Spheres Like Death / Throne Of The Thirteenth Witch (Terratur Possessions)
8. Fell Voices – Regnum Saturni (Gilead Media)
7. Charnel House – Black Blood (Sygil)
6. Spektr – Cypher (Agonia)
5. Hope Drone – Hope Drone (OSCL)
4. Surachai – Embraced (self released)
3. Rorcal – Világvége (Cal Of Ror / SickManGettingSick / Lost Pilgrims / Wolves & Vibrancy)
2. Cultes Des Ghoules – Henbane (Hells Headbangers)
1. Paysage D’Hiver – Das Tor (Kunsthall)

Auf der Seite gibts dann auch noch ein passendes 4-teiliges Mixtape dazu: antigravitybunny.com
ArnenrA
Die Aosoth muss ich noch hören. Hope Drone und Rorcal sind definitiv auch in meinen Gesamt-Top25 für 2013. Cultes Des Ghoules finde ich zwar gut, aber stellenweise auch ein wenig zu albern. Also den Gesang. Die Fell Voices hab ich zwar auf Vinyl gekauft, aber noch nicht (durch-)gehört. Live waren die wahnsinnig gut, v.a. weil das Tier ohne Mikro (!) über den infernalischen Lärm gebrüllt hat.
eigenwert
Ein Jahr seit meinem letzten BM-Einkauf (außer Sunbather), und ich bin sowas von wieder raus :confused:.
Nur Culte des Ghoules sagt mir vom Namen her was.
AERPELSCHLOT
Son bißchen hab ich den Black Metal Kram in der letzten Zeit aus den Augen verloren, aber das werd ich wieder ändern müssen :heart:

Killeralbum!!!

Paysage D’Hiver – Das Tor
pixiesa
Das gibts doch nur auf Kassette
pixiesa
Hört sich gerade ganz gut an das Zeuch. Hatte nur auf Youtube irgendwas von Kassetten auf 300 Stck limitiert gelesen
AERPELSCHLOT
Die Aosoth muss ich noch hören. Hope Drone und Rorcal sind definitiv auch in meinen Gesamt-Top25 für 2013. Cultes Des Ghoules finde ich zwar gut, aber stellenweise auch ein wenig zu albern. Also den Gesang. Die Fell Voices hab ich zwar auf Vinyl gekauft, aber noch nicht (durch-)gehört. Live waren die wahnsinnig gut, v.a. weil das Tier ohne Mikro (!) über den infernalischen Lärm gebrüllt hat.ArnenrA, 20.12.2013 15:02 #


Ich hab mich jetzt mal durch die Liste durchgehört, soweit noch nicht bekannt. Hope Drone und Rorcal gefallen mir auch, Paysage D’Hiver ist wie gesagt n Klopper, Fell Voices find ich super, Mord’A'Stigmata ist auch gut, sowie Loss of Self und Leucosis. Von Letzteren hab ich von einem Song sogar nen richtigen Ohrwurm.
Der Rest gefiel mir nicht, auch die hochgehandelten Gris nicht. Cultes Des Ghoules sind mir auch zu albern oder zu oldschoolig. Und an den Rest kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

Zuletzt geändert von AERPELSCHLOT

MartinwillVinyl
vielleicht dem ein oder anderen schon bekannt, aber einfach GROSSARTIG! :lol1:

AERPELSCHLOT
Kein Video, Musik dafür umso geiler.

Sun Worship - Elder Giants
JustusMeinFreund
Super!
JustusMeinFreund
4x Post-BM aus Österreich:
Ellende - Rückzug in die Innerlichkeit (2012)


Ellende - Ellende (2013)
_

Harakiri for the Sky - Harakiri for the Sky (2012)


Harakiri For The Sky - Aokigahara (2014)
der_acki
Ishmael - Second Perception I - IV




der_acki
für mich zum nicht vergessen:

Mare Cognitum - Phobos Monolith

Durch verschiedenste Best-Of Listen kommen die besten unbekannteren Releases zum Vorschein.Wie dieses Black Metal Juwel,erwähnt als drittbeste Metal-VÖ 2014.:bigsmile: (Add: Bei Pitchfork,vergessen zu erzählen.)

So muss Black MeddleJustusMeinFreund, 30.12.2014 12:30 #

Au weia, das hat Potenzial für mehr. Aber jetzt ist wurscht. Toplisten sind abgegeben. Wer jetzt noch abliefert, der rutscht halt in die 2015er "2014 verpasst"-Liste.AERPELSCHLOT, 30.12.2014 13:10 #