Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-

brmc - specter at the feast
-pmh-
i :heart: ólafur arnalds!


"for now i am winter"
SURFACER
neil young - on the beach
AERPELSCHLOT
Nils Frahm :bow: Irrer Typ.alvarez, 08.12.2013 20:35 #


Kleinkunst mit dicker Hose. Das Schlimme ist, mittlerweile gibts Dutzende, die den Scheiß nachmachen :messer:
alvarez
Ich weiß gerade nicht, ob du wieder rumstänkerst:hm:

Nils Frahm, Olafur Arnalds, Bjarnason, Sigurdsson und wie sie alle heißen. Alles tolle Musiker.
Drunken Third
Da kenn ich einen ihrer besten Songs erst jetzt!?! Die aneinander vorbeilaufenden Gitarrenmelodien und dann der Ausbruch!:heart::heart::heart::heart:

JakeofallTrades, 08.12.2013 16:06 #


Wie ich schon vor zwei Tagen schrob: krass, dass du den nicht kanntest. Einer ihrer absoluten Topsongs, wenn nicht sogar DER beste Song von ihnen überhaupt. Neben Better Sense, Minno & Turnstile.
Hast du die "Moonpies & Misfits"-EP denn gar nicht?
AERPELSCHLOT
Ich weiß gerade nicht, ob du wieder rumstänkerst:hm:

Nils Frahm, Olafur Arnalds, Bjarnason, Sigurdsson und wie sie alle heißen. Alles tolle Musiker.alvarez, 08.12.2013 20:53 #


Bjarnason ja, das ist aber ne ganz andere Liga und würde ich nie im Zusammenhang mit Frahm zitieren. Bjarnason macht zeitgenössische Klassik, richtige Kompositionen halt und das ziemlich gut. Frahm ist doch nur so sein Klavierfuzzi, der effekthaschend wild auf den Instrumenten rumkloppt, hipstermäßig mit Loops arbeitet. Das sehe ich mehr wie Poppy Ackroyd, aber sicher nicht wie Bjarnason. Und dazu macht er noch ne der Musik völlig unangemessene Show.
Drunken Third
Eben den Einfall gehabt, über den 'Mazon-Clouplayer auch auf der Arbeit meine Musik hören zu können (die Seite gehört zu den wenigen, die hier nicht geblockt werden). Sind zwar nur 93 Alben, aber immerhin. Jetzt gibt es erstmal (seit langem mal wieder):



Thrice - "Major/Minor"

Nachtrag: Wahnsinn. Auf dem Papier machen die auf diesem Album nix anders als relativ geradlinige, melodische, nicht zu harte alternative Rockmusik. Aber in der Praxis haut mich das immer wieder um. Ist wirklich ein :bow:-Album geworden. Der Abschluss mit "Words In The Water", "Listen Through Me", "Anthology" und dem wunderschönen "Disarmed" gehört zu den absoluten Großtaten im Thrice-Universum. Große Klasse.

Zuletzt geändert von Drunken Third

Drunken Third


Casper - "Hinterland"
pixiesa

Sebadoh -- The Sebadoh (1999)
Drunken Third


Captain Planet - "Inselwissen"
Drunken Third


Descendents - "Milo Goes To College"
Drunken Third


Lifestory:Monologue - "Drag Your White Fur - Make It Grey"

Kennt die jemand? Waren bei mir im Cloudplayer, aber ich hab nie was von denen gekauft. Geschweige denn gehört, den Namen kannte ich bis eben überhaupt nicht. Der erste Eindruck sagt: irgendwie zwischen modernem, melodischen Post-Hardcore (weniger) und Alternative (mehr). Eine merkwürdige Mischung aus Pianos Become The Teeth, Brand New und großer Stadiongeste. Gefällt aber doch ganz gut.

Zuletzt geändert von Drunken Third

Drunken Third


Hot Water Music - "Exister"
AERPELSCHLOT
Und gleich weiter (ging ja nicht lange):

Wrekmeister Harmonies - You've Always Meant So Much To Me

12m Kartoffel, unter was läuft denn das?Powder To The People, 07.12.2013 23:38 #


Unter: ziemlich geiler Song, der gleich zweimal die Stilart ändert.

Der Anfang (20+ Minuten) ist aber ziemlich geiler Drone.
AERPELSCHLOT
Wieder mal was Neues von Leuten von Farewell Poetry. Wieder ein ganz eigener Sound, aber trotzdem mit unverkennbarer Handschrift. Wer Godspeed! You Black Emperor mag, wird das lieben.

Oiseaux-Tempête - s/t


Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.
eigenwert
Nils Frahm :bow: Irrer Typ.alvarez, 08.12.2013 20:35 #

Ist das ein Maximum Electric Piano?
Uuutuub liefert leider gar nix, aber das erinnert mich an ein Roger-Miller-Album von 1987 (das war aber noch etwas poppig dazu).
eigenwert
Memorial
Gefällt mir bisher nicht so gut wie meine Lieblinge Station und Empros. Scheint auch nicht zu wachsen :hm:. Die bekommt jetzt eine Pause und wird dann nochmal getestet. Anyone for the DL Code? Bitte PN.Crackerman, 08.12.2013 15:14 #

Seh ich ähnlich.
Die harten Bretter kommen nach wie vor geil, sind aber nichts Neues.
Mit den leisen Stücken packen sie mich nicht so, am ehesten wohl noch auf der Geneva (zB Melee).
Wird aber trotzdem noch ziemlich oft hier laufen.
dacla
Memorial
Gefällt mir bisher nicht so gut wie meine Lieblinge Station und Empros. Scheint auch nicht zu wachsen :hm:. Die bekommt jetzt eine Pause und wird dann nochmal getestet. Anyone for the DL Code? Bitte PN.Crackerman, 08.12.2013 15:14 #

Seh ich ähnlich.
Die harten Bretter kommen nach wie vor geil, sind aber nichts Neues.
Mit den leisen Stücken packen sie mich nicht so, am ehesten wohl noch auf der Geneva (zB Melee).
Wird aber trotzdem noch ziemlich oft hier laufen.eigenwert, 09.12.2013 12:17 #


...und Ich persönlich halte die Memorial mittlerweile für ihr bestes Album. Vom ersten Durchlauf an, hats mich total gepackt.