Forum

Musik

Band Top-Ten

Crackerman
Breaking The Law. Mehr kenn ich zum Glück nicht..Powder To The People, 07.12.2013 12:36 #

das ist aber auch ein eher verzichtbarer track. tausendfach gecovert und einfach zu oft gehört.
von priest gibts aber auch sehr feine halbballaden wie zb:

"beyond the realms of death" (album: "stained class"; 1978)

das können die auch!-pmh-, 07.12.2013 16:49 #

Ich finde ja auch, die konnten schon mehr als nur Metal....bevor sie die Metal Gods wurden. Beyond... wäre wohl bei mir etwa an 12 hinter Genocide :cheers:.
-pmh-
archive

again
bullets
lights
collapse / collide
noise
the empty bottle
goodbye
dangervisit
finding it so hard
taste of blood
schmirglie
3. Take A Run At The Sun
6. Das SiegerliedHIRNTOT, 07.12.2013 21:48 #


:heart:Drunken Third, 07.12.2013 21:55 #

Take a Run at the Sun hats bei mir knapp nicht geschafft. Die "Heute wird gewonnen, bitte" finde ich persönlich am schwächsten... das Album hat gute Lieder, klar (Young Until I die, Elend #16, Placebo, Molotow ist ja auch in meiner Liste), aber insgesamt fällt es ein Stück ab.
JakeofallTrades
Sollten nicht fehlen!





Drunken Third
3. Take A Run At The Sun
6. Das SiegerliedHIRNTOT, 07.12.2013 21:48 #


:heart:Drunken Third, 07.12.2013 21:55 #

Take a Run at the Sun hats bei mir knapp nicht geschafft. Die "Heute wird gewonnen, bitte" finde ich persönlich am schwächsten... das Album hat gute Lieder, klar (Young Until I die, Elend #16, Placebo, Molotow ist ja auch in meiner Liste), aber insgesamt fällt es ein Stück ab.schmirglie, 08.12.2013 17:16 #


Man mag es kaum glauben, aber was Muff Potter angeht, kenne ich nur das eine Album.
thurston moore
Man mag es kaum glauben, aber was Muff Potter angeht, kenne ich nur...Drunken Third, 08.12.2013 21:24 #

...den zu Unrecht auf der Anklagebank sitzenden dem Alkohol nicht abgeneigten Fischer, den bandnamensgebenden Mark Twain-Charakter also.

Die Band ansich findet zwar seit langer Zeit schon regelmäßig in der Visions (oder heißt es: im Visions? :hm:) statt, bei mir aber bisher irgendwie noch gar nicht. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht. Jedenfalls könnte ich auf Anhieb nicht mal einen einzigen Songtitel von ihnen nennen. Nur dass sich der Sänger Nagel nennt, das weiß ich. Ein beschissener Punkvorname. Egal.
Vielleicht ist's an der Zeit, endlich mal genauer in den ein oder anderen Titel reinzuhören - vielleicht ist's ja auch was für mich, wer weiß. Mit deutschsprachiger Musik hab ich mitunter ja so meine Probleme, weil ich immerzu auf die Texte achte und die dann automatisch immer für so wahnsinnig wichtig halte. Das ist glaub generell der Fehler.
Olsen
Die Band ansich findet zwar seit langer Zeit schon regelmäßig in der Visions (oder heißt es: im Visions? :hm:) statt, bei mir aber bisher irgendwie noch gar nicht. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht.thurston moore, 09.12.2013 18:59 #


Bei mir ist es so: Mir geht das voll auf die Sukkulenten, dass diese Spagallos einen englischen Namen haben und deutsche Texte machen. Bei Element Of Crime kann ich das auch nur unter Schmerzen tolerieren, aber die haben immerhin mal auf Englisch angefangen. Aber so ein Albumtitel wie "Steady Fremdkörper", da möchte ich mit leeren Flaschen werfen.

Wahrscheinlich geht mir hier super Musik durch die Lappen, sei's drum. Ich brauche noch ein paar Jahre in meiner Gleichgültigkeitswerdung, dann können wir drüber reden.
OneFingerSalute
Ist wahrscheinlich Haarspalterei, aber für mich haben sie in erster Linie einen literarischen und dann erst einen englischen Namen. Und das passt sehr gut, weil Herr Nagel nämlich ein großer Leser ist und in seinen Texte ja auch gerne auf die Welt der Bücher Bezug nimmt.
thurston moore
Bei mir ist es so: Mir geht das voll auf die Sukkulenten, dass diese Spagallos einen englischen Namen haben und deutsche Texte machen. Bei Element Of Crime kann ich das auch nur unter Schmerzen tolerieren, aber die haben immerhin mal auf Englisch angefangen.Olsen, 09.12.2013 19:10 #

Naja, den Bandnamen find ich jetzt so unsympathisch gar nicht. Ich mag auch Tom Sawyer.

Und Element Of Crime... tjoa... das ist dann wohl die bisher wirklich einzige Deutschtextkapelle, deren Texte ich wirklich sowasvon absolut genial find. Wobei wir da auch schon wieder bei der Wichtigkeitsverteilung Musik vs. Text wären und irgendwie... ich kann mir nicht helfen... im englischen geht mir n Scheißtext halt eher komplett am Arsch vorbei.
thurston moore
Doppelpost
Woas Sois...
Bei mir ist es so: Mir geht das voll auf die Sukkulenten, dass diese Spagallos einen englischen Namen haben und deutsche Texte machen. Bei Element Of Crime kann ich das auch nur unter Schmerzen tolerieren, aber die haben immerhin mal auf Englisch angefangen. Aber so ein Albumtitel wie "Steady Fremdkörper", da möchte ich mit leeren Flaschen werfen.

Wahrscheinlich geht mir hier super Musik durch die Lappen, sei's drum. Ich brauche noch ein paar Jahre in meiner Gleichgültigkeitswerdung, dann können wir drüber reden.Olsen, 09.12.2013 19:10 #


Und wie ist es bei französischen Bandnamen mit englischen Texten, z.B. Depeche Mode? :floet:
eigenwert
auf die Texte achte und die dann automatisch immer für so wahnsinnig wichtig halte. Das ist glaub generell der Fehler.thurston moore, 09.12.2013 18:59 #

Richtig.
Mir sind Texte beim Hören unwichtig, und bei Deutschbands geht es erstmal einfach nicht anders, als drauf zu achten.
Drum mag ich das nicht, ich hör das nicht. Das geht dann soga rso weit, dass ich dann auch solche nicht höre, bei denen man den Text eh nicht versteht.
Nun, so ist das halt bei mir.
AERPELSCHLOT
Man mag es kaum glauben, aber was Muff Potter angeht, kenne ich nur...Drunken Third, 08.12.2013 21:24 #

...den zu Unrecht auf der Anklagebank sitzenden dem Alkohol nicht abgeneigten Fischer, den bandnamensgebenden Mark Twain-Charakter also.

Die Band ansich findet zwar seit langer Zeit schon regelmäßig in der Visions (oder heißt es: im Visions? :hm:) statt, bei mir aber bisher irgendwie noch gar nicht. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht. Jedenfalls könnte ich auf Anhieb nicht mal einen einzigen Songtitel von ihnen nennen. Nur dass sich der Sänger Nagel nennt, das weiß ich. Ein beschissener Punkvorname. Egal.
Vielleicht ist's an der Zeit, endlich mal genauer in den ein oder anderen Titel reinzuhören - vielleicht ist's ja auch was für mich, wer weiß. Mit deutschsprachiger Musik hab ich mitunter ja so meine Probleme, weil ich immerzu auf die Texte achte und die dann automatisch immer für so wahnsinnig wichtig halte. Das ist glaub generell der Fehler.thurston moore, 09.12.2013 18:59 #


Es gibt im Punkbereich eigentlich keinen besseren Namen als Nagel.

Und Muff Potter selbst haben einen gottverdammten Hit. Hab die mal live bei Bochum Total gesehen und fands eigentlich langweilig, bis der Song kam.

AERPELSCHLOT
Bei mir ist es so: Mir geht das voll auf die Sukkulenten, dass diese Spagallos einen englischen Namen haben und deutsche Texte machen. Bei Element Of Crime kann ich das auch nur unter Schmerzen tolerieren, aber die haben immerhin mal auf Englisch angefangen.Olsen, 09.12.2013 19:10 #

Naja, den Bandnamen find ich jetzt so unsympathisch gar nicht. Ich mag auch Tom Sawyer.

Und Element Of Crime... tjoa... das ist dann wohl die bisher wirklich einzige Deutschtextkapelle, deren Texte ich wirklich sowasvon absolut genial find. Wobei wir da auch schon wieder bei der Wichtigkeitsverteilung Musik vs. Text wären und irgendwie... ich kann mir nicht helfen... im englischen geht mir n Scheißtext halt eher komplett am Arsch vorbei.thurston moore, 09.12.2013 19:22 #


Blumfeld haben auch immer sehr geile Texte gemacht. Da hats aber zum Ende hin immer mehr an der Musik gemangelt. Wir Sind Helden das Gleiche. Tocotronic Texte sind auch meist ziemlich gut, wobei ich die eher schlichten Texte aus der Anfangsphase lieber mochte als die heutigen. Für die Musik gilt da das Gleiche. Wenn man dann noch Kante und EOC dazu nimmt, dann wars das aber auch schon an deutschen Texten, die ich ertrage.
JakeofallTrades
Noch schlimmer als ELement of Crime selbst,ist nur der Sven Regener.Was für ein eingebildeter Schleimbeutel,der sich wohl für die höchste Kunstinstitution Deutschlands hält.:messer:
AERPELSCHLOT
Den Regener kann man so ziemlich alles nennen, aber ein Schleimbeutel ist er sicher nicht. Ich find den Typen geil, auch wenn er zum Thema Urheberrecht ne sehr beschissene Meinung hat. :bigsmile:
JakeofallTrades
Blumfeld gehen auch nur die frühen Sachen: Das neue Zeug ist schon schlimmes Hippiegedudel! Und Jochen Diestelmeyer find ich jetzt auch nicht sooooo sympathisch!

Dann lieber Schorsch Kamerun!

Woas Sois...
Blumfeld gehen auch nur die frühen Sachen: Das neue Zeug ist schon schlimmes Hippiegedudel! Und Jochen Diestelmeyer find ich jetzt auch nicht sooooo sympathisch!

Dann lieber Ernst Neger!

JakeofallTrades, 09.12.2013 19:42 #


Prosa direkt von den Göttern :cheers:
thurston moore
Blumfeld haben auch immer sehr geile Texte gemacht. Da hats aber zum Ende hin immer mehr an der Musik gemangelt. Wir Sind Helden das Gleiche. Tocotronic Texte sind auch meist ziemlich gut, wobei ich die eher schlichten Texte aus der Anfangsphase lieber mochte als die heutigen.AERPELSCHLOT, 09.12.2013 19:33 #

Ja, die "L'etat et moi" mochte/mag ich auch sehr gerne, musikalisch ging's dann aber ja eher in Richtung Münchner Freiheit. Wir Sind Helden: "Guten Tag" wäre der einzige überhaupt Top Ten-würdige Song von denen, wenn du mich fragst. Und Tocotronic find ich musikalisch nachwievor interessant, die Entwicklung der Band ist durchaus beachtenswert. Wenn da neuerdings nur nicht diese allzu pseudointellektuellen Texte wären, die nach Abitur und Leistungskurs schreien.
AERPELSCHLOT
Blumfeld gehen auch nur die frühen Sachen: Das neue Zeug ist schon schlimmes Hippiegedudel! Und Jochen Diestelmeyer find ich jetzt auch nicht sooooo sympathisch!JakeofallTrades, 09.12.2013 19:42 #


Das stimmt. Komischer Kauz. Die neueren Sachen kann ich musikalisch auch kaum ertragen (wenige Ausnahmen wie "Diktatur der Angepassten"). Die Texte sind aber von vorne bis hinten super.