Forum

Platten

Der Vinyl Thread

AERPELSCHLOT
Kann mir jemand sagen ob die Platten von Rise Above Records für gewöhnlich mit Download kommen?hawkeyepierce, 10.12.2013 17:23 #


Bei Flight 13 stehen keine Vermerke dabei,daher würde ich eher sagen: nein!JustusMeinFreund, 11.12.2013 08:57 #


Ich kann ja immer noch nicht nachvollziehen, dass es Label gibt, die den Platten weder CD noch Download-Code beifügen...da zahlt man ein Schweinegeld für ein (zwei, drei,...) Stück Plastik und muss das Ding dann über andere Wege besorgen, um es im Auto zu hören oder auf portable Musikmaschinen zu ziehen. Da soll sich die Musikindustrie noch einmal über illegale Downloads beschweren...Sasan, 11.12.2013 09:26 #


Dann kauf halt CDs :tongue: Wenn du n stylischen tiefergelegten Sportwagen kaufst, dann kannste dich auch nicht beschweren, daß der nicht hundertprozentig geländegängig ist. Ist halt so. Die werden kaum gratis ne Enduro dazu legen, nur weil du gerne mal durch Matsche fahren willst.
hawkeyepierce
Kann mir jemand sagen ob die Platten von Rise Above Records für gewöhnlich mit Download kommen?hawkeyepierce, 10.12.2013 17:23 #


Bei Flight 13 stehen keine Vermerke dabei,daher würde ich eher sagen: nein!JustusMeinFreund, 11.12.2013 08:57 #


Ich kann ja immer noch nicht nachvollziehen, dass es Label gibt, die den Platten weder CD noch Download-Code beifügen...da zahlt man ein Schweinegeld für ein (zwei, drei,...) Stück Plastik und muss das Ding dann über andere Wege besorgen, um es im Auto zu hören oder auf portable Musikmaschinen zu ziehen. Da soll sich die Musikindustrie noch einmal über illegale Downloads beschweren...Sasan, 11.12.2013 09:26 #


Dann kauf halt CDs :tongue: Wenn du n stylischen tiefergelegten Sportwagen kaufst, dann kannste dich auch nicht beschweren, daß der nicht hundertprozentig geländegängig ist. Ist halt so. Die werden kaum gratis ne Enduro dazu legen, nur weil du gerne mal durch Matsche fahren willst.AERPELSCHLOT, 11.12.2013 09:49 #


Nur dass viele genau das tun :wink:
Aber zumindest bei mir siegt am Ende meistens die Vernunft und dann wird eben die CD gekauft.
Sasan
Kann mir jemand sagen ob die Platten von Rise Above Records für gewöhnlich mit Download kommen?hawkeyepierce, 10.12.2013 17:23 #


Bei Flight 13 stehen keine Vermerke dabei,daher würde ich eher sagen: nein!JustusMeinFreund, 11.12.2013 08:57 #


Ich kann ja immer noch nicht nachvollziehen, dass es Label gibt, die den Platten weder CD noch Download-Code beifügen...da zahlt man ein Schweinegeld für ein (zwei, drei,...) Stück Plastik und muss das Ding dann über andere Wege besorgen, um es im Auto zu hören oder auf portable Musikmaschinen zu ziehen. Da soll sich die Musikindustrie noch einmal über illegale Downloads beschweren...Sasan, 11.12.2013 09:26 #


Dann kauf halt CDs :tongue: Wenn du n stylischen tiefergelegten Sportwagen kaufst, dann kannste dich auch nicht beschweren, daß der nicht hundertprozentig geländegängig ist. Ist halt so. Die werden kaum gratis ne Enduro dazu legen, nur weil du gerne mal durch Matsche fahren willst.AERPELSCHLOT, 11.12.2013 09:49 #


Das Argument ist mal komplett Käse!

Ein DL-Code kostet die Label nahezu NICHTS!
Wie schafft's ein Label wie Temporary Residence 2xLPs für $15 auf'n Markt zu schmeißen, die immer nen DL (zT sogar noch ne CD) beinhalten? Das ist eigentlich nur Ahnungslosigkeit was Kundenservice angeht und frech!
AERPELSCHLOT
Das Argument ist mal komplett Käse!

Ein DL-Code kostet die Label nahezu NICHTS!
Wie schafft's ein Label wie Temporary Residence 2xLPs für $15 auf'n Markt zu schmeißen, die immer nen DL (zT sogar noch ne CD) beinhalten? Das ist eigentlich nur Ahnungslosigkeit was Kundenservice angeht und frech!Sasan, 11.12.2013 12:11 #


Käse machen die Kollegen.

Es kommt immer drauf an, wie technisch versiert du bist und was du für ne Infrastruktur hast. Bist du darauf angewiesen, daß das ein Dienstleister macht, dann wirds schon etwas teuere als "kostet nix". Evtl. brauchst du nen anderen Server, wenn du das selbst bastelst. Kostet auch mehr als nix.
Ich würde das auch anbieten, aber ich kann das gut verstehen, wenn Labels das nicht machen. Und einen Anspruch, weil man ja die Platte gekauft hat, sehe ich schon mal gar nicht. Du entscheidest dich bewusst für ein Format, was Auto inkompatibel ist, willst aber das Zeuch trotzdem im Auto hören. Geht halt nicht. Selbst schuld.
SHITHEAD
Teilweise sprechen da auch Lizenzbestimmungen dagegen, z.B. Label A darf nur CD veröffentlichen, Label B dafür exklusiv Vinyl (only).
Woas Sois...
Mit der Infrastruktur: Throatruiner macht das einfach über Mediafire. Da kriegt man die MP3s allerdings auch ohne Kauf für umme.
JustusMeinFreund
Jo,als Label zahlst du bei einer 500er Auflage bei F13 0,25€ für eine Downloadcard.Sollte mal als Label machen.
Flabes2000
Das Argument ist mal komplett Käse!

Ein DL-Code kostet die Label nahezu NICHTS!
Wie schafft's ein Label wie Temporary Residence 2xLPs für $15 auf'n Markt zu schmeißen, die immer nen DL (zT sogar noch ne CD) beinhalten? Das ist eigentlich nur Ahnungslosigkeit was Kundenservice angeht und frech!Sasan, 11.12.2013 12:11 #


Käse machen die Kollegen.AERPELSCHLOT, 11.12.2013 12:32 #

Und wir als Käufer. Beim Vergleich mit Temporary Residence sind wir wieder bei der alten Diskussion über die LP Preise im allgemeinen. Manche Labels haben den Anspruch nicht viel Geld verdienen zu wollen, die Grossen sind jedoch profitorientierte Wirtschaftsunternehmen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und wenn wir als Käufer uns halt mit Hurra!! auf Deals einlassen, bei der eine DLP ohne Drum und Dran dann eben 30 EUR kostet ist das eben so. Würden wir die Dinger im Laden liegen lassen, dann würde sich der Preis halt auch nach unten regeln. Tun wir aber selten. So what.
Und wenn dann mal kein DL-Code oder ne CD beigelegt ist machen wir es wie früher. Da wurde ne Cassette eingelegt und der Aufnahmeknopf gedrückt. Heute gibt es für den Vorgang USB-Schnittstellen die dann beim Abspielen MP3-Files daraus machen.
JustusMeinFreund
Oder 0,50€ für eine wertigere dropcard.
Einem konservativen Kifferlabel wie Rise Above Rec. ist das aber scheissegal was sich der Kunde wünscht.:bigsmile:
SHITHEAD
Woot woot

MartinwillVinyl
:cheers:
MartinwillVinyl
Laut VC haben einige Leute mittlerweile von Deathwish eine Versandbestätigung für die TA Deluxe erhalten. Hat irgendeiner hier etwas ähnliches von DayAfter oder Throatruiner gehört?
katamarandi
Es gibt einen Repress von BREACHs - Kollapse auf Apocaplexy Records. Diesmal auf transparent rotem Vinyl. Nixht ganz billig (31,00 Euronen), aber ein HammerAlbum: SHOP

PIC
JustusMeinFreund
Es gibt einen Repress von BREACHs - Kollapse auf Apocaplexy Records.katamarandi, 18.12.2013 08:51 #


Die sollen mal lieber die "Friction" und die "It's me god" pressen!
Laut VC haben einige Leute mittlerweile von Deathwish eine Versandbestätigung für die TA Deluxe erhalten. Hat irgendeiner hier etwas ähnliches von DayAfter oder Throatruiner gehört?MartinwillVinyl, 17.12.2013 22:34 #


Von Throatruiner noch nichts.
katamarandi
Ich glaub das Problem sind die Rechte. Hat wohl schon Ewigkeiten gedauert die Kollapse genehmigt zu bekommen. Aber geil wärs auf jeden Fall!!!

Es gibt einen Repress von BREACHs - Kollapse auf Apocaplexy Records.katamarandi, 18.12.2013 08:51 #

Die sollen mal lieber die "Friction" und die "It's me god" pressen!

JustusMeinFreund, 18.12.2013 09:37 #
eigenwert
Es gibt einen Repress von BREACHs - Kollapse auf Apocaplexy Records. Diesmal auf transparent rotem Vinyl. Nixht ganz billig (31,00 Euronen), aber ein HammerAlbum:katamarandi, 18.12.2013 08:51 #

Wie weit kann ein Arsch noch offen stehen?
:popo:
JustusMeinFreund
Touche Amore News von Throatruiner:

H?i everyone,
Just a short update concerning the Touche Amore deluxe LP - the deluxe edition is finally ready and on its way to me. If everything goes well I'll receive everything within the end of next week and all orders will ship as fast as possible (within Dec.31th).
Mulaggi
Achtung, Achtung! Im VC-Board gibt es gerade eine Aktion, um "A Song To Ruin", das Debüt von Frank Turners Ex-Band Million Dead, erstmals auf Vinyl pressen zu lassen. Sollten sich genügend Interessenten finden lassen, würde Xtra Mile Recordings das Projekt wohl in Angriff nehmen. Wie man das Ganze unterstützen kann erfahrt ihr hier.
JustusMeinFreund
Entombed - Wolverine Blues Repress ab 20.1.
Ich schwinge meine Matte.:headbang::headbang::headbang:
nataraya
Entombed - Wolverine Blues Repress ab 20.1.
Ich schwinge meine Matte.:headbang::headbang::headbang:JustusMeinFreund, 23.12.2013 18:27 #


Wo hast Du denn das gelesen?
Hab nix gefunden im www