Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
Schafft es die auch in deine Bestenliste 2013?Woas Sois..., 11.12.2013 19:31 #


Kannst du von ausgehen. Habe gerade meine Zeilen dazu geschrieben, die Gesamtliste ist aber längst noch nicht fertig. Habe mal wieder festgestellt, dass die Musik laufen muss, damit ich gescheit was darüber schreiben kann. Und deshalb nimmt die vollständige Top Ten ganz schön viel Zeit in Anspruch.
pixiesa
Isis - Panopticon
AERPELSCHLOT
Schafft es die auch in deine Bestenliste 2013?Woas Sois..., 11.12.2013 19:31 #


Kannst du von ausgehen. Habe gerade meine Zeilen dazu geschrieben, die Gesamtliste ist aber längst noch nicht fertig. Habe mal wieder festgestellt, dass die Musik laufen muss, damit ich gescheit was darüber schreiben kann. Und deshalb nimmt die vollständige Top Ten ganz schön viel Zeit in Anspruch.OneFingerSalute, 11.12.2013 19:45 #


Genau das ist der Grund, weswegen ich mit dem Jahr 2013 jetzt abgeschlossen hab (musikalisch). Ich schaff das sonst zeitlich gar nicht mehr.
-pmh-
motorpsycho - still life with eggplant

wunder mich wieso die bislang noch in keiner liste aufgetaucht ist.Go Ahead Eagle, 11.12.2013 19:39 #



auf meiner einkaufsliste steht die seit monaten.
ist aber immer noch offen... nur mal im stream gehört.
Go Ahead Eagle
Habe mal wieder festgestellt, dass die Musik laufen muss, damit ich gescheit was darüber schreiben kann.OneFingerSalute, 11.12.2013 19:45 #

Japp. Exakt so ist es.

Ich hoffe ich finde zwischen den Tagen die Zeit die kleine Liste in meinem Kopf zu festigen und beim hören die Worte zu finden.
Go Ahead Eagle
motorpsycho - still life with eggplantGo Ahead Eagle, 11.12.2013 19:39 #

Zuwenig Song, zuviel Gegniedel und Skizze.Woas Sois..., 11.12.2013 19:41 #

Puuh, so wenig Worte und so derbe abgewatscht.
Ich kenn Motorpsycho jetzt seit knapp 12 Jahren beschäftige mich aber erst seit 3-4 Jahren wirklich mit denen
Ich find die Aubergine klingt einfach nur nach Lust am Spiel, nach Spontanität und Frische.
Und ist somit die perfekte Ergänzung zum gigantischen Einhorn.
Woas Sois...
Puuh, so wenig Worte und so derbe abgewatscht.
Ich kenn Motorpsycho jetzt seit knapp 12 Jahren beschäftige mich aber erst seit 3-4 Jahren wirklich mit denen
Ich find die Aubergine klingt einfach nur nach Lust am Spiel, nach Spontanität und Frische.
Und ist somit die perfekte Ergänzung zum gigantischen Einhorn.Go Ahead Eagle, 11.12.2013 19:55 #


Gerade weil ich die schon ewig kenne und auch schätze ist dieses Album bei mir nur eine Randnotiz. Kein Vergleich mit Timothy's Monster (Possmann wahrscheinlich), Angels And Demons At Play oder eine Phanorythme.
Für mich klingts wie eine After Session nach einer Monsterplatte. Der lockere Auslauf nach einem Match.
Go Ahead Eagle
Für mich klingts wie eine After Session nach einer Monsterplatte. Der lockere Auslauf nach einem Match.Woas Sois..., 11.12.2013 20:00 #

Ja. Genaus so sehe ich das auch.
Nur klingt das wesentlich dichter, fetter und in allen Belangen besser als so vieles was ich an Prog Kram dieses Jahr auf die Ohren bekam.

P.S. Was ist eine Phanorythme?

P.P.S. der Äppler ist nicht mein Monster (sehr schön untergebracht übrigens! :cheers:). Das sind andere Dinge...
Woas Sois...
Phanerothyme, verschrieben. Kack Fremdwörter, voll die Intellektuellen Asis.
Go Ahead Eagle
Phanerothyme, verschrieben. Kack Fremdwörter, voll die Intellektuellen Asis.Woas Sois..., 11.12.2013 20:09 #

kenn ich trotzdem (noch) nicht. werd ich nachholen.
Woas Sois...
Achtung, poppig und cheesy

Go To California
-pmh-

cat power - what would the community think
Powder To The People

Brand New - Your Favorite Weapon

Hab mich ja lange gegen das Album gewehrt. Warum? Wollte einfach keine fröhlichen Brand New haben. Und Tatsache, soundtechnisch finden sich durchaus Parallelen zu Taking Back Sunday und Co. Aber es funktioniert. Vor allem in den ruhigen Momenten macht sich auch hier schon die Düsternis bemerkbar. Wie sie "Mix Tape" zum Ende hin zernoisen und textlich der sich für besser haltenden Herzensdame ein solches erstellen wollen - aber nicht mit Schnulzen, sondern mit gutem Zeuch, weil sie einfach mal keinen Musikgeschmack hat - find ich schon mal super! Oder wenn man beim "No Seatbelt Song" immer wieder kurz glaubt, The Cure zu hören. Kein Vergleich mit einem "The Devil...", aber ich glaub' ich kann damit leben.

Zuletzt geändert von Powder To The People

Olsen
JustusMeinFreund
A Tribe Called Quest - Midnight Marauders
JustusMeinFreund
Autechre - Incunabula
Go Ahead Eagle
Touche amore - is survived by

das ist kein hammer. das ist solide. und angenehm. immer noch mit sympathischer ausstrahlung. aber ohne den selbstzerstörerischen sog ists leider nicht annähernd so spannend wie zuvor. dafür besteht die chance, dass man noch länger was von ihnen hat. damit muss man dann auch mal zufrieden sein. und für die besonderen momente gibts immer noch parting the sea.
Drunken Third
Bei Old Flings fasziniert mich die Stimme am meisten, die ist so beruhigend. Außerdem hat das Album so einige Hits.alvarez, 10.12.2013 21:30 #


Seh ich genau andersherum, aber mit der Meinung steh ich alleine da.
cornello
Russian Circles - Memorial

hat sich mittlerweile direkt nach der station eingereiht.cornello, 11.12.2013 11:49 #


Willkommen im Club, Mate :cheers:OneFingerSalute, 11.12.2013 12:57 #


Hipsterbrausenprost, Senior Wortspielmeister!

Zur Sache: meine reihenfolge ist aktuell station/memorial/empros/enter/geneva aber ehrlich gesagt produzieren die so eine immense qualität, dass is ja null mist dabei, dass es sich rein um kleine vorlieben zu bestimmten songs handelt...

zur eierfrucht. in meiner liste steht die auf jeden fall drinnen, eagle. die kackt halt nur auf großartigem niveau gegen meine anderen motorpsycho-lieblinge ab, die ich erst in den letzten anderthalb jahren entdeckt habe.


edit: und nochmal ganz ontopic
bei mir läuft meine ganz persönliche platte des jahres 2013, die nicht aus dem jahr 2013 stammt:
i was here for a moment, then i was gone von maybeshewill :heart:
Amano
Autechre - IncunabulaJustusMeinFreund, 12.12.2013 09:04 #


:cheers:
Autechre könnt ich auch mal wieder auflegen. Gute Idee, aber da muss ich erst allein im Büro sein :wink:

Hier läuft:


Die Ärzte - Rock´nRoll Realschule