Forum

Mattscheibe

Serienthread

Go Ahead Eagle
The Returned ist ja echt ein Knaller. Sieht fantastisch aus und der Sound inklusive Filmmusik ist ebenfalls toll. Habe jetzt drei Folgen gesehen und bin voll drin. Gleich geht's hoffentlich noch weiter. Wird langsam Zeit, dass ein paar Hintergründe des ganzen Mysteriums ans Licht kommen, sonst werde ich noch ganz kirre.OneFingerSalute, 01.12.2013 19:46 #


ABSOLUT!!! Bin auch grade dabei zu schauen und finde die Serie genial! Die unterkühlten Bilder, der tolle Soundtrack von Mogwai und diese Spannung, die die einzelnen Personen aufbauen - ganz ganz toll!housefrau1981, 02.12.2013 12:38 #

LES REVENANTS?

Das gibbet auf deutsch/englisch mittlerweile?
Wo? Ich will auch!
OneFingerSalute
Watchever hat's auf deutsch.
Go Ahead Eagle
Watchever hat's auf deutsch.OneFingerSalute, 02.12.2013 19:39 #

Hab ich grad auch rausgefunden.
Mist. Hab kein Bock auf ein Abo.
eigenwert
Watchever hat's auf deutsch.OneFingerSalute, 02.12.2013 19:39 #

Hab ich grad auch rausgefunden.
Mist. Hab kein Bock auf ein Abo.Go Ahead Eagle, 02.12.2013 19:44 #

Dann musst du Esperanto tanzen lernen, das wird auf der ganzen Welt verstanden.
Und du verstehst alles.
BADBRAIN
So, BREAKING BAD Staffel 5 ist durch. Eieiei, Walterchen ist ja richtig fies geworden !
Am 12.12. erscheint "Remember my Name" und dann ist wohl Schluss !
Olsen
Walterchen ist spätestens ab dem Moment richtig fies, als er

Spoiler - zum Lesen markieren
Jesses Freundin an ihrer eigenen Kotze ersticken lässt.
BADBRAIN
Psssssst !!! Muss doch noch 8 Tage warten ! Wieviel Episoden sind's dann eigentlich noch bis zum grande Finale ?
Olsen
Also erstens passiert das, was ich geschrieben habe, in der zweiten Staffel. Und zweitens: Hast du dich verschrieben und meintest eigentlich die vierte?
BADBRAIN
Was ich meinte: in den ersten Staffeln wendete er nur Gewalt an, wenn es in einer bestimmten Situation unabdingbar war und in der 5. St. kam er mir schon ziemlich abgebrüht vor.
Drunken Third
Vierte Staffel Breaking Bad durch. Das Finale war ziemlich gut, auch wenn irgendwie absehbar war, was passieren würde (zumindest, wenn man weiß, dass die Story weitergeht).

Allerdings sind mir zum ersten Mal Logiklöcher aufgefallen, z.B., als
Spoiler - zum Lesen markieren
Hector im Altersheim auf Gus wartet. Der Handlanger durchsucht penibel das ganze Zimmer auf Wanzen und ist danach noch ziemlich lange allein mit Hector im Zimmer, bis Gus kommt, aber er sieht nicht, das am Rollstuhl die Bombe klebt?


Trotzdem sehr gute Staffel, ganz besonders zum Ende hin kommt nochmal so richtig Spannung und Tempo rein, die vorletzten beiden Folgen gehören wohl zu den besten, bis jetzt.

Eine Frage noch:

Spoiler - zum Lesen markieren
Nach der Explosion im Altersheim kommt Gus aus dem Raum, als die Kamera auf seine Vorderseite dreht, sieht man seine zerfetzte Gesichtshälfte - war das eine Hommage an Terminator? Auf jeden Fall gut gemacht, wenn auch in der Gestik etwas übertrieben.
Olsen
Ob das eine Hommage sein soll, weiß ich nicht, mir war das jedenfalls zu überzogen und dem sonstigen Tonfall der Serie nicht angemessen. Dasselbe denke ich über die beiden Axt-Brüder.


Bron/Broen Staffel 2

War leider um einiges schwächer. Gut, die Chemie zwischen den beiden Darstellern stimmt immer noch und auch desaturierte Bilder von Kopenhagen und Malmö können weiterhin was. Aber der Fall ist dieses Mal eher mau (wenn man dann endlich mal in der achten Folge verstanden habt, worum es geht) und etwas wirr kostruiert. Vermutlich werde ich mir trotzdem noch eine dritte Staffel ansehen, auch wenn der Schluss die Tür dafür eigentlich zumacht. (Bestätigt ist sie mehr oder weniger trotzdem schon.)
alvarez
Ich habe letztens mein Guilty Pleasure Pretty Little Liars aufgeholt und bin nun auf dem aktuellen Stand.
Seit 4 Staffeln geht es eigentlich um dieselbe Sache und es sollte eigentlich langweilig werden, besonders, weil die schauspielerischen Leistungen sicherlich nicht awardwürdig sind. Aber wie das so mit solchen Serien ist, entwickeln sie einen eigenartigen Sog und man bleibt dran. Macht Laune und ich werde die Jagd nach A weiterverfolgen:bigsmile:


Olsen, Masters of Sex schon gesehen?

Zuletzt geändert von alvarez

housefrau1981
House of Lies

Ja, Don Cheadle ist da schon so eine coole Socke, Wahnsinn!
Im Grunde genommen eine weitere Hochglanz-Serie über schöne Menschen in teuren Anzügen (für mich die perfekte leichte Koste nach Suits und Scandal), wenn auch weitaus böser und zynischer. Cheadles Kommentare direkt in die Kamera sind teils bitterböse :bow:
Generell eine weitere Serie, die langsam startet und im Verlauf immer mehr Storytiefe erhält. Gefällt mir gut, auch die Tatsache, dass die Folgen endlich mal wieder nur knapp eine halbe Stunde dauern.


Prectify


WOW :bow:
Mann wird nach 19 Jahren in der Todeszelle aufgrund von neuem DNA-Material entlassen und kehrt zurück in sein altes Leben.
Leise, unaufgeregt, aber dennoch bewegend und teilweise hart zu nehmen - tolle Serie mit grandiosen Darstellern. WOW.
Olsen
Olsen, Masters of Sex schon gesehen?alvarez, 08.12.2013 23:24 #


Nee. Ein Freund von mir ist da hellauf begeistert und meint, das wäre der beste Neustart der Saison, aber ich finde dieses Thema auf dem Papier sooooo uninteressant.
housefrau1981
American Horror Story - Coven

Und es geht weiter. :thumbsup:
Dieses Mal mit Kathy Bates in einer Nebenrolle und einer in der Gegenwart angesiedelten Story.
Wer was wann wo wie wäre zuviel verraten, aber wie schon bei Teil 2 "Asylum" ist es lustig, die allbekannten Gesichter in ihren neuen Rollen wiederzusehen.
alvarez

:bow:
schmirglie
Oh, da freu ich mich! Sieht echt vielversprechend aus :bigsmile:
Geoffrey Peterson
Das ist der epischste Trailer aller Zeiten! :bow:

Community ist sowieso schon Weltklasse und mit der Rückkehr von Dan Harmon wird das noch getoppt :bigsmile:
alvarez
Muss nochmal was hier lassen: Arrow ist so geil. Punkt.


Und nur noch 2 Folgen Nikita:heul:
kidOhri
Das ist der epischste Trailer aller Zeiten! :bow:

Community ist sowieso schon Weltklasse und mit der Rückkehr von Dan Harmon wird das noch getoppt :bigsmile:Geoffrey Peterson, 13.12.2013 18:54 #

Ich hab ein Zitat gelesen von jemandem, der schon was von dem neuen Zeug gesehen hat. "Die Serie fühlt sich wieder wie sie selbst an."
Vorfreude! :dance3: