Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Woas Sois...
Sind das nicht alles nur Sorten von der ganz normalen Bohne? Soweit ich weiß ist das wie bei Kartoffelsorten.
frau-lotte
passend zu bohnen, mein lieblingslinsensalat:

ca 125g linsen (rot oder normal) so weich kochen, wie mans mag, abgießen, abkühlen

1 kleine zwiebel fein hacken
1rote paprika fein würfeln
reichlich petersilie hacken

alles zu den linsen geben
mit essig, etwas curry und chilipulver, reichlich kreuzkümmel und koreander abschmecken. etwas durchziehen lassen. seehr lecker.
eigenwert
Sind das nicht alles nur Sorten von der ganz normalen Bohne? Soweit ich weiß ist das wie bei Kartoffelsorten.Woas Sois..., 14.12.2013 11:53 #

Letztens Endes sind das doch alles nur Sammelkürbispseudoschotenfrüchte. Ich kenn mich aus mit Paläontologie.
eigenwert
Ah, ein Linsensalat. Hab mir schon überlegt, ob ich mir ein Rezept wünschen soll- tadaaa!
kidOhri
Sind das nicht alles nur Sorten von der ganz normalen Bohne? Soweit ich weiß ist das wie bei Kartoffelsorten.Woas Sois..., 14.12.2013 11:53 #

Naja, aber die Bohnensorten sind ja schon recht unterschiedlich untereinander. Unterschiedlicher als Kartoffelsorten. Klar ähneln die sich, sind auch alles Bohnen. Aber ich würde zum Beispiel in dem Salat keine Kidneybohnen haben wollen. das passt irgendwie dann doch nicht so recht.
Woas Sois...
Sind das nicht alles nur Sorten von der ganz normalen Bohne? Soweit ich weiß ist das wie bei Kartoffelsorten.Woas Sois..., 14.12.2013 11:53 #

Naja, aber die Bohnensorten sind ja schon recht unterschiedlich untereinander. Unterschiedlicher als Kartoffelsorten. Klar ähneln die sich, sind auch alles Bohnen. Aber ich würde zum Beispiel in dem Salat keine Kidneybohnen haben wollen. das passt irgendwie dann doch nicht so recht.kidOhri, 14.12.2013 12:19 #


Mmmh, alles Kartoffel :floet:

Ich meinte eher, wenn es die Schwarzen hier nicht gibt, kann man ja sicherlich auch mit einer hier erhältlichen Variante das Rezept kochen.
frau-lotte
was ist anders an den schwarzen, zb im vgl zur kidneybohne. weniger mehlig?
kidOhri
was ist anders an den schwarzen, zb im vgl zur kidneybohne. weniger mehlig?frau-lotte, 14.12.2013 12:29 #

Ja genau. Und irgendwie haben die Kidneybohnen doch so einen eigenen Kidney-Bohnen-Geschmack. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Dicke Bohnen schmecken ja auch anders zum Beispiel. Oder weiße Bohnen.
AERPELSCHLOT
Sind das nicht alles nur Sorten von der ganz normalen Bohne? Soweit ich weiß ist das wie bei Kartoffelsorten.Woas Sois..., 14.12.2013 11:53 #

Naja, aber die Bohnensorten sind ja schon recht unterschiedlich untereinander. Unterschiedlicher als Kartoffelsorten. Klar ähneln die sich, sind auch alles Bohnen. Aber ich würde zum Beispiel in dem Salat keine Kidneybohnen haben wollen. das passt irgendwie dann doch nicht so recht.kidOhri, 14.12.2013 12:19 #


Mmmh, alles Kartoffel :floet:

Ich meinte eher, wenn es die Schwarzen hier nicht gibt, kann man ja sicherlich auch mit einer hier erhältlichen Variante das Rezept kochen.Woas Sois..., 14.12.2013 12:27 #


:heart::heart::heart: Meine bunte Sippschaft.
eigenwert
Mmmh, alles Kartoffel :floet:Woas Sois..., 14.12.2013 12:27 #

Besonders beeindruckt mich die hier.

eigenwert
was ist anders an den schwarzen, zb im vgl zur kidneybohne. weniger mehlig?frau-lotte, 14.12.2013 12:29 #

Ja genau. Und irgendwie haben die Kidneybohnen doch so einen eigenen Kidney-Bohnen-Geschmack. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Dicke Bohnen schmecken ja auch anders zum Beispiel. Oder weiße Bohnen.kidOhri, 14.12.2013 12:31 #

Ich nehm die Kidneys auch aus der Dose, aber auf jeden Fall werden die vorher abgebraust. Bis es nicht mehr schäumt.
Woas Sois...
Ich vermute mal, es gibt viele Hunde auf dieser Kartoffelplantage :hm:
frau-lotte
was ist anders an den schwarzen, zb im vgl zur kidneybohne. weniger mehlig?frau-lotte, 14.12.2013 12:29 #

Ja genau. Und irgendwie haben die Kidneybohnen doch so einen eigenen Kidney-Bohnen-Geschmack. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Dicke Bohnen schmecken ja auch anders zum Beispiel. Oder weiße Bohnen.kidOhri, 14.12.2013 12:31 #

Ich nehm die Kidneys auch aus der Dose, aber auf jeden Fall werden die vorher abgebraust. Bis es nicht mehr schäumt.eigenwert, 14.12.2013 12:40 #

boa, ja, was is das eigentlich für ein glibberzeugs? sieht immer ein wenig aus, wie zusätzlich eingefärbt.
eigenwert
Ich vermute mal, es gibt viele Hunde auf dieser Kartoffelplantage :hm:Woas Sois..., 14.12.2013 12:40 #

Jetzt ist leider der Frank schon weg.
Ich hab jetzt noch immer nicht das Rezept für Gung Bao.
Und die Nummer von der Speisekarte hab ich vergessen.
eigenwert
boa, ja, was is das eigentlich für ein glibberzeugs? sieht immer ein wenig aus, wie zusätzlich eingefärbt.frau-lotte, 14.12.2013 12:42 #

Die haben halt viel Stärke, und wenn die dann so lange im eigenen Saft rumflacken...
Herr Woas, bitte korrigieren Sie die nicht sachgerechten Teile meiner Ausführung.
Woas Sois...
boa, ja, was is das eigentlich für ein glibberzeugs? sieht immer ein wenig aus, wie zusätzlich eingefärbt.frau-lotte, 14.12.2013 12:42 #

Die haben halt viel Stärke, und wenn die dann so lange im eigenen Saft rumflacken...
Herr Woas, bitte korrigieren Sie die nicht sachgerechten Teile meiner Ausführung.eigenwert, 14.12.2013 12:45 #


Passt schon, Eiweiß und Stärke binden natürlich beim Erhitzen (die Dose ist ja autoklaviert) den Saft.
frau-lotte
ich weiß, alles nicht schlimm, aber abgespült dann doch um einiger appetitlicher
Fahrenheit
Jau, bei "frischen" Bohnen gibt es diesen glibbrigen Schaum beim kochen auch.

Ich habe das erste Mal in meinem Leben Ricotta gekauft. Warum weiß ich gar nicht.
Was mache ich jetzt damit? Ideen?
Woas Sois...
Maultaschen füllen mit Ricotta & Spinat.
Fahrenheit
Oh, Spinat hab ich sogar da.

Maultaschen nicht. Nudelteig machen ist mir jetzt auch zu aufwendig. Aber ich kann bestimmt auch was mit fertigen Nudeln machen. Hmja, glaube das wirds. Danke.