Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

kidOhri
Dann nimm Blätterteig. Oder Pizzateig. :wink:
eigenwert
Oder steck's in den leeren Pizzakarton vom letzten Wochenende. Dann kommt der auch weg.
Fahrenheit
Hm, Interessanter Ansatz, ja.
thurston moore
Dann nimm Blätterteig. Oder Pizzateig. :wink:kidOhri, 14.12.2013 13:18 #

Dann sinds aber keine Maultaschen, nicht mal maultaschenähnlich. :wink:
Ich würde da zu Lasagneblättern raten. Daraus kann man welche basteln.
frau-lotte
wie kriegste die zugeklebt?
eigenwert
Erst etwas kochen, dann mit Eigelb?
frau-lotte
ich hab einmal maultaschen komplett swlbsrgemacht, die waren saulecker, aber die taschen zuzukriegen war selbst mit eigelb ne qual.
eigenwert
Ich hab einmal versucht, Lasagne zu fabrizieren. So ein Debakel.
Die Nudelblätter wurden als vorgekocht angegeben und waren am Ende steinhart.
Vom Rest schweige ich...
Go Ahead Eagle
Der Wahnsinn. Nudeln mit Tomatensoße! :bow:
Geschälte Dosentomaten mit den Händen zerdrücken und flach in eine Auflaufform befördern.
Oderntlich Knoblach drüber pressen, ca. 40 g Butter in kleinen Stückchen drüber streuen undso ca. 1,5 kleine, getrocknete Chilis drüber bröseln.
Ab für 30 Minuten bei 200°C in den Backofen.
Dazu gabs Ricotta-Spinat-Tortellonis.
Petersilie und Parmesan drüber = großartig.
eigenwert
Mann, wir zerbrechen uns grad den Kopf darüber, wie man diese verdammten improvisierten Maultaschen zubekommt, und da kommst du mit deine Fertig-Tüttelinis um die Ecke :messer:... :cheers:
frau-lotte
Ich hab einmal versucht, Lasagne zu fabrizieren. So ein Debakel.
Die Nudelblätter wurden als vorgekocht angegeben und waren am Ende steinhart.
Vom Rest schweige ich...eigenwert, 14.12.2013 15:26 #

das krieg ich hin, da muss peinlich genau überall reichlich sauce drauf znd vor allem den becher creme feaiche untwr der obersten käseschicht nicht vergessen :klugscheiss:
eigenwert
Aber einen Extrapunkt für's Mit-den-Händen-Zerquetschen.
eigenwert
Ich hab einmal versucht, Lasagne zu fabrizieren. So ein Debakel.
Die Nudelblätter wurden als vorgekocht angegeben und waren am Ende steinhart.
Vom Rest schweige ich...eigenwert, 14.12.2013 15:26 #

das krieg ich hin, da muss peinlich genau überall reichlich sauce drauf znd vor allem den becher creme feaiche untwr der obersten käseschicht nicht vergessen :klugscheiss:frau-lotte, 14.12.2013 15:32 #

Das Dumme war, dass ich gleich auch noch ne ganz andere Füllung haben wollte...:messer:
Und ich hab auch die Bechamel nicht hinbekommen.
Ich schieb aber trotzdem alles auf diesen infamen Nudelproduzenten from Hell.
Go Ahead Eagle
Mann, wir zerbrechen uns grad den Kopf darüber, wie man diese verdammten improvisierten Maultaschen zubekommt, und da kommst du mit deine Fertig-Tüttelinis um die Ecke :messer:... :cheers:eigenwert, 14.12.2013 15:30 #

Aufwand und Ertrag die Dinger selbst zu baun stehen in keinem Verhältnis.
Zwei Stunden basteln für 10 Minuten essen?!?! Nä.
frau-lotte
Aber einen Extrapunkt für's Mit-den-Händen-Zerquetschen.eigenwert, 14.12.2013 15:32 #

bei meinem talent wär da ne riesensauerei vorprogrammiert. klingt schmackhaft und einfach.
eigenwert
Jetzt hab ich grad noch rechtzeitig rausgefunden, was "beimwinwm" bedeutet...
Fahrenheit
Ich bin generell schlecht im präzisen Füllen von anderen Nahrungsmitteln, die nicht von vornherein eine füllbare Form haben. Auberginenscheiben in Rollen verarbeiten - unmöglich. So ein Desaster mit Lasagne-Scheiben möchte ich gar nicht erst provozieren.
thurston moore
wie kriegste die zugeklebt?frau-lotte

Wenn man die Lasagneblätter ausm kochenden Salzwasser rausnimmt, die Füllung drauf gibt und die Dinger dann zusammenfaltet, sollten die eigentlich ganz von alleine zusammenkleben. Das Wasser ist da der Klebstoff.
frau-lotte
Mann, wir zerbrechen uns grad den Kopf darüber, wie man diese verdammten improvisierten Maultaschen zubekommt, und da kommst du mit deine Fertig-Tüttelinis um die Ecke :messer:... :cheers:eigenwert, 14.12.2013 15:30 #

Aufwand und Ertrag die Dinger selbst zu baun stehen in keinem Verhältnis.
Zwei Stunden basteln für 10 Minuten essen?!?! Nä.Go Ahead Eagle, 14.12.2013 15:34 #

daher hab ich nie wieder maultasche allein für 5 personen gemacht!
Go Ahead Eagle
klingt schmackhaft und einfach.frau-lotte, 14.12.2013 15:36 #

kein salz, kein pfeffer, kein firlefanz.
bloß maximale tomate!
ich will in der soße leben...