Forum

Und sonst...

2013 - Das Jahr im Visions-Forum

OneFingerSalute
:cheers:
Fahrenheit
Mein Highlight, das war wohl die Ankunft vor einem halben Jahr. :hüstl:
Freut mich, dass ich einige bereits treffen durfte, so schnell. :smile:
pixiesa
Ne fantastische Aktion war übrigens auch die Autoverleihaktion vom Fahrenben zum Treffen. Einfach mal so wildfremden Leuten sein Auto zu verleihen, das ist schon verdammt kuhl. Noch umso kuhler, weil ich sonst nicht hätte zum Schloss kommen können und mein herzallerliebstes Saralein nicht getroffen hätte.AERPELSCHLOT, 16.12.2013 16:25 #

....und dann noch ne Dumme gefunden hast, die für ein zusätzliches Auto gekämpft hat, dann Bens Wagen bekam und anstatt sich selbst gemütlich fahren zu lassen die Leute eingesammelt und die Kilometer spät am Abend noch runtergerissen hat..:hm:
-pmh-
Forentreffen absagen müssenfrau-lotte, 16.12.2013 11:38 #


[x]

muss erstmal überlegen was es da alles gab...FaithAndHope, 16.12.2013 10:45 #


[x]
LaRocca
Mein Highlight: Als Neuling gleich mal beim Treffen teilnehmen und so viele bekloppte nette Menschen kennenlernen zu dürfen. :heart:
Leider bin ich noch zu wenig aktiv, als dass ich wirklich viel hier mitbekomme. Aber das versuch ich zu ändern.
CYBERBORIS
Emotionalster Moment 2013

Wie für viele wohl der Tod von Caffeine, die Nachrichten von ihrem Freund hier und die Reaktionen der Forenmitglieder, wirklich aller Forenmitglieder. Feingefühl und passende Worte auch aus Ecken, die ich nicht erwartet habe. Ganz, ganz groß! Dabei natürlich auch furchtbar traurig!

Größte Enttäuschung 2013

Wieder nicht beim Forentreffen dabeigesessen zu sein. Tolle Menschen wieder nicht persönlich kennengelernt zu haben, wieder etwas mehr das Gefühl zu haben, den Anschluss zum Kern zu verlieren. Immerhin habe ich es geschafft, nach längerer Schaffenspause wieder regelmäßig hier zu sein. Und das trotz weiter ansteigenden Stresses.

Das Beste 2013

Tolle Diskussionen über Spiele, Filme und ja, auch Musik. Auch wenn ich wohl hier eher inspiriert werde, als andere zu inspirieren. Schon beneidenswert, zu lesen, dass User XY andere Forenmitglieder mit toller Musik bekannt gemacht haben. Meine zaghaften diesbezüglichen Versuche fruchteten nicht. Aber immerhin: durch euch UND die VISIONS wurde ich auf viele tolle Alben und Künstler aufmerksam.

Trotz der Enttäuschung 2013 habe ich immer mehr das Gefühl einen Heimathafen zu haben. Immerhin kommuniziere ich mit einigen von euch auch neben dem Forum und das bestätigt mich, dass das hier fast ausnahmslos ein Haufen echt toller Menschen ist. Sagt mal, seid ihr gecasted? ;)

Platten, die ich ohne euch nicht hören würde

Da fällt mir jetzt bestimmt nur ein Bruchteil ein, aber solche Sachen wie Pentimento, RVIVR oder Banquets hätte ich ohne euch nicht entdeckt. Wem ich die jetzt im Einzeln zu verdanken habe weiß ich schon nicht mehr.

Was ich mir für 2014 hier im Forum wünsche

Endlich ein paar von euch Nasen persönlich kennenzulernen.
Alle (!!!) sollen hier gesund bleiben oder wieder gesund werden!
Viele neue Wii U - Besitzer hier im Forum! Nintendo hat es verdient! Und ihr auch, ganz nebenbei gesagt. :D
Der VISIONS-Micha (ein Supertyp, Teufelskerl sondergleichen) sollte sich definitiv öfter hier blicken lassen.
Peter sollte des Glückes in der Liebe wegen nach München ziehen. Oder doch besser direkt ins Ruhrgebiet! :)
schmirglie
Leute im Zockthread, die nur schreiben, dass sie nicht zocken oder zocken scheiße findenLUNACHICK, 16.12.2013 11:04 #

Weiterhin Leute im Breaking Bad-Thread, die nur schreiben, dass sie Breaking Bad nicht schauen oder scheiße finden und Leute im Arcade Fire-Thread, die nur schreiben, dass sie Arcade Fire nicht hören oder scheiße finden.

Ohne Visions, die FIDLAR Platte des Monats machte, hätte ich diese Platte nicht gekauft, die sich bis heute auf meinem Auto MP3 Player befindet!LUNACHICK, 16.12.2013 11:04 #

War nur Nummer 2 hinter - Trommelwirbel! - Biffy Clyro :bigsmile:
Für mich neben dem Juni die stärkste Top 5 dieses Jahr, dahinter waren nämlich The Bronx, Foals und Tocotronic. Steh ich ziemlich alleine mit da, aber so ists halt.

Ansonsten schön, was ihr hier wieder zusammentragt. Ich bin total schlecht in sowas, also umso mehr Lob an euch! :cheers:
FaithAndHope
eine nervige sache ist mir noch eingefallen:
die mixtape runde war diesmal wirklich lahm und ich habe bis heute keine rezession für meinen mix bekommen! :sad:
(und bin glaube ich nicht die einzige)
Olsen
Die Rezession ist ja zum Glück vorbei, kein Wunder also.
FaithAndHope
args
CYBERBORIS
Argh... Rezession statt Rezension ist in meinen Top 3 der Fußnägelaufroller! :messer:
katamarandi
Ganz allgemein:
Ich finds immer supernett in dieser kleinen Onlinebutze. Auch wenn mir momentan einfach die Zeit fehlt mich hier mehr zu beteiligen, schau ich doch immer wieder gern rein und lese was die anderen hier so treiben ... und das mindestens einmal täglich. Dabei gehts nicht primär um das Absaugen von musikalischen Informationen. Insgesamt kann ich sagen: Supernette Leute hier, von denen ich leider noch niemanden persönlich getroffen habe, die aber, nach dem wie sie hier agieren, so wirken als wären sie Pfundskerl/Innen (oder so).
Auf jeden Fall bin ich sehr sehr beeindruckt, wie der Großteil der Leute hier im Forum mit den jeweils anderen umgeht.

Zusammngefasst: Isch mag de Visions-Forum-Typen/Innen totaaaaaaal! Nicht nur 2013, auch davor und danach ;)
Powder To The People
Die wichtigen Dinge wurden alle schon genannt. Caffeines Tod war ein Schock, keine Frage. Aus der Bahn geworfen wäre zu viel gesagt (dafür arbeitet meine Abgrenzung allein berufsbedingt zu gut), aber natürlich ein unschönes Gefühl. Die entsprechenden Reaktionen waren lobenswert und ihr Mann hat wahre Grösse bewiesen.

Musikalischer Dank geht raus ans gesamte Forum. Im Speziellen kann ich grad niemanden benennen (ausser vielleicht Ofsi wegen King Parrot), viele Bands kannte ich vom Namen her schon oder hatte mal 1-2 Lieder gehört - aber das wirkliche Beschäftigen aufgrund von permanentem Anpreisen unterschiedlicher Charaktere hier wäre sonst nie zustande gekommen. Bleibt die Tipp-Schmiede No. 1 hier.

Mehr denn je ist mir dieses Jahr klar geworden, dass ich zur eher handwerklich arbeitenden Bevölkerung gehöre. Jedenfalls sind die meisten Diskussionen zu Zeiten gelaufen, in denen ich keine Chance hatte, überhaupt hier rein zu schauen. Konnte höchstens nachträglich sülzen. Das ist keine Kritik an die Bürohengste hier oder so, nur eine Randbemerkung.

Insgesamt ist der Schwung ein bisschen raus. Ist aber vollkommen natürlich nach der Verliebtheit-Anfangs-Euphorie. Dafür gehen die Freundschaften tiefer, man weiss viel voneinander, kann sich einschätzen, und jede(r) Einzelne gehört dazu. Wenn es einem mies geht, schaut man rein und wird wieder aufgebaut. So soll das sein.:cheers:

Die Mixtapeaktion dieses Jahr war enttäuschend (Pixie hat immer noch nichts geschrieben!:mad:). Man muss aber auch anmerken, dass viele dieses Jahr viel um die Ohren hatten (me included) und ich schieb' das jetzt einfach mal darauf.

Obwohl ich beim Forentreff nur einen halben Tag anwesend sein konnte, war der in dieser Zeit abgesonderte geistige Dünnschiss mal wieder fabulös und wird nächstes Jahr selbstverständlich wieder zelebriert. Dann mit hoffentlich noch mehr Forengut.

Und jetzt entschuldigt mich. Ich muss noch ein Essay entwerfen, warum die neue Arcade Fire so scheisse ist und dann im entsprechenden Thread veröffentlichen. People need to know!:klugscheiss::kaffee:

Zuletzt geändert von Powder To The People

OneFingerSalute
Ah, die King Parrot. Mist, ganz vergessen in der Top 11 bis 20, da sollte die eigentlich rein. Macht nämlich immer noch Spaß, keine Frage :cheers:
Woas Sois...
Wenn man die Meinungen hier so zusammennimmt, sind wir anscheinend so die Waldorfschule der Foren. :hm:
Oder wie bei Douglas Adams: "Größtenteils harmlos"
Ich kann damit gut leben, aber für unsere Punkrocker und Hartkernler doch ein vernichtender Imageschaden :klugscheiss:
kidOhri
Wenn man die Meinungen hier so zusammennimmt, sind wir anscheinend so die Waldorfschule der Foren. :hm:
Oder wie bei Douglas Adams: "Größtenteils harmlos"
Ich kann damit gut leben, aber für unsere Punkrocker und Hartkernler doch ein vernichtender Imageschaden :klugscheiss:Woas Sois..., 17.12.2013 09:05 #

Wieso... anders zu sein ist doch auch irgendwie Punkrock. Niveaulosen Dünnschiss ins Netz schreiben und Leute beschimpfen, das kann/macht doch jeder. Harmlos ist Punk! :headbang:

(PS: Ich hatte grad einen freudschen Verschreiber drin und hab "nett" statt "Netz" geschrieben. :lol1: )
LUNACHICK
Ohne Visions, die FIDLAR Platte des Monats machte, hätte ich diese Platte nicht gekauft, die sich bis heute auf meinem Auto MP3 Player befindet!LUNACHICK, 16.12.2013 11:04 #

War nur Nummer 2 hinter - Trommelwirbel! - Biffy Clyro :bigsmile:
Für mich neben dem Juni die stärkste Top 5 dieses Jahr, dahinter waren nämlich The Bronx, Foals und Tocotronic. Steh ich ziemlich alleine mit da, aber so ists halt.schmirglie, 16.12.2013 21:30 #


ah sorry dann wars platte der woche, halt die platte, die immer auf der homepage rechts im kasten steht ;) ich war nur neugierig welche musik eine band mit dem dämlichen namen macht - und dann hat sie sogar gefallen (und man fand fidlar auf dem gta5 soundtrack wieder).
OneFingerSalute
Was wir uns für 2014 wünschen
Das Einhörner von der roten Liste verschwinden. Und zwar durch aussterben.Woas Sois..., 16.12.2013 16:21 #


Es wird dich freuen, dass offenbar daran gearbeitet wird:

AERPELSCHLOT
Was wir uns für 2014 wünschen
Das Einhörner von der roten Liste verschwinden. Und zwar durch aussterben.Woas Sois..., 16.12.2013 16:21 #


Es wird dich freuen, dass offenbar daran gearbeitet wird:

OneFingerSalute, 17.12.2013 10:26 #


Wir arbeiten an einer Zucht :floet:
Woas Sois...
Ich glaube, noch nie sind Nutztiere ausgestorben :hm: Das wäre ja exakt der falsche Weg, man müsste denen ein Giftgen einpflanzen. Oder die Herden über die Autobahnen treiben.