Forum

Platten

Die (bisherigen) Alben des Jahres 2013

OneFingerSalute
ich hab jetzt mittagspause, gibt's irgendwo nen stream oder kann ich einfach auf youtube schauen?LUNACHICK, 16.12.2013 12:31 #


Jawoll.
LUNACHICK
klasse!! vielen dank :heart:
OneFingerSalute
Stets zu Diensten.
LUNACHICK
da hatte ich mir ja aufgrund von namen, titel und optik der bandcamp seite was völlig anderes vorgestellt! ich hör mal weiter!
OneFingerSalute
Das hat bisher so ungefähr jeder zu der Platte gesagt :bigsmile:
LUNACHICK
haha und das intro klingt auch als würde einem das jetzt jeden moment um die ohren fliegen! ich hatte vorsichtshalber schon mal die kopfhörer leiser gemacht :bigsmile:

zündet jetzt nicht sofort bei mir, aber ich würd's mir wohl auch noch ein paar mal anhören, weil ich gar nicht sagen kann, WAS nicht zünden will. und wenn johnny, ofsi, shitty und kiddo drauf abgehen MUSS ich dem ganzen ja noch ein paar durchläufe geben!
Drunken Third
Trotz meiner großen Abneigung für cleane Frauenstimmen mag ich auf dem Album übrigens den ruhigen Abschluss „Clair Obscur“ am liebsten. :cheers:AERPELSCHLOT, 16.12.2013 12:17 #


Hier, noch einer!

Iron Chic – The Constant OneOneFingerSalute, 15.12.2013 21:10 #


Eigentlich kaum zu glauben, dass ich die noch nicht gehört hab. Allerdings bin ich auch wirklich überfordert im Moment in Sachen neuer Musik, ich komm da einfach nicht mehr hinterher. Deswegen gibt es von mir auch keine Liste, ausreichend gewürdigt hab ich nämlich kaum etwas dieses Jahr. Traurig, irgendwie.
fandora
Meine Top 5:

1. Love A - Irgendwie

2. Turbostaat - Stadt der Angst

3. Marathonmann - Holzschwert

4. Frank Turner - Tape Deck Heart

5. Captain Planet - Treibeis


EP´s: Ninamarie - Feuer in der Nachbarschaft
OneFingerSalute
CP ist schon 2012 erschienen, hast also noch Platz für andere neue Nummer fünf :smile:
schmirglie
Oathbreaker – Eros/Anteros
(Black) Metal, Hardcore, Doom – das steckt hier alles drin und es wird so rübergebracht, dass es wunderbar wild und wie gerade von der Leine losgelassen klingt. Die Band ist mit einer Sängerin gesegnet, die nicht nur höllisch gut keifen, sondern auch mehr als anständig singen kann. Zusammen mit den äußert fähigen Musikern an ihrer Seite hat sie ein Album aufgenommen, dessen Artwork zu Recht kein bisschen Farbe enthält. Trotz meiner großen Vorliebe für Krach mag ich auf dem Album übrigens den ruhigen Abschluss „Clair Obscur“ am liebsten.OneFingerSalute, 15.12.2013 21:10 #

Trotz meiner großen Abneigung für cleane Frauenstimmen mag ich auf dem Album übrigens den ruhigen Abschluss „Clair Obscur“ am liebsten. :cheers:AERPELSCHLOT, 16.12.2013 12:17 #

Und ich am wenigsten - mit ziemlichem Abstand sogar! Damit wäre das Universum wieder in die richtigen Bahnen gelenkt :thumbsup:
AERPELSCHLOT
Oathbreaker – Eros/Anteros
(Black) Metal, Hardcore, Doom – das steckt hier alles drin und es wird so rübergebracht, dass es wunderbar wild und wie gerade von der Leine losgelassen klingt. Die Band ist mit einer Sängerin gesegnet, die nicht nur höllisch gut keifen, sondern auch mehr als anständig singen kann. Zusammen mit den äußert fähigen Musikern an ihrer Seite hat sie ein Album aufgenommen, dessen Artwork zu Recht kein bisschen Farbe enthält. Trotz meiner großen Vorliebe für Krach mag ich auf dem Album übrigens den ruhigen Abschluss „Clair Obscur“ am liebsten.OneFingerSalute, 15.12.2013 21:10 #

Trotz meiner großen Abneigung für cleane Frauenstimmen mag ich auf dem Album übrigens den ruhigen Abschluss „Clair Obscur“ am liebsten. :cheers:AERPELSCHLOT, 16.12.2013 12:17 #

Und ich am wenigsten - mit ziemlichem Abstand sogar! Damit wäre das Universum wieder in die richtigen Bahnen gelenkt :thumbsup:schmirglie, 16.12.2013 21:37 #


3 gegen 1. Verkackt :tongue:
OneFingerSalute
Ach, das rechnet der sich bestimmt irgendwie schön :tongue:
eigenwert
Dann muss er aber jetzt gegen 4 ankommen.
schmirglie
Ne, mir macht das nix, ich bin da auch gerne in der Minderheit. Ich finde halt, dass das Lied bisschen abfällt nach den extrem druckvollen 35 Minuten davor, da finde ich das ruhige Stück am Ende vom ersten ALbum irgendwie besser. So rein subjektiv.
eigenwert
Ey, den anderen Kram muss ich erst noch hören :mad: .
AERPELSCHLOT
Sauber. Ich war fertig und dann hab ich heute zufällig noch was entdeckt, was ich einfach vergessen hatte. Jetzt muss ich den Kram nomma umwurschteln. Das war übrigens:

Aidan Baker & A-Sun Amissa - Scarpe Sensée
-pmh-
eine emotionale bindung hab ich zu allen diesen platten, aber da vermutlich 98% hier wenig bis gar nichts damit anfangen können erspar ich mir die dazugehörige musik in worte zu kleiden (...) ... oder die zahlen von eins bis zehn - hier also sind meine "lieblinge 2013", alphabetisch geordnet und mit einem anspieltipp (rot) versehen falls wer zufällig interesse hat:

agnes obel - aventine
fuel to the fire

anna calvi - ome breath
sing to me

anna von hausswolff - ceremony
funeral for my future children

emily jane white - blood / lines
my beloved

forest swords - engravings
the weight of gold

julia holter - loud city song
maxim´s i

julianna barwick - nephente
the harbinger

laura marling - once i was an eagle
devil´s resting place

ólafur arnalds - for now i am winter
a stutter

radical face - the family tree: the branches
the gilded hand
DinsdalePiranha
agnes obel - aventine
fuel to the fire

anna calvi - ome breath
sing to me

anna von hausswolff - ceremony
funeral for my future children-pmh-, 17.12.2013 20:33 #


Diese drei Alben sind auch bei mir weit oben dabei. Besonders weil ich die Damen dieses Jahr live erleben durfte und alle drei wunderbar waren.

Ansonsten liefen die Alben von denen hier oft:

Okkervil River
The Head and the Heart
Portugal. The Man
Daughter
Foxygen
Youth Lagoon
Torres
alvarez
Dinsdale ist voll cool, er nennt Youth Lagoon, Daughter und Portugal.The Man.
-pmh-
auch top, aber aus diversen gründen nicht im "inner circle" sind folgende teile:
cult of luna - vertikal
sigur rós - kveikur
chelsea wolfe - pain is beauty
the ocean - pelagial
the besnard lakes - until in excess, imperceptible ufo