Forum

Und sonst...

2013 - Das Jahr im Visions-Forum

OneFingerSalute
Tut mir leid. Dann kaufe ich das ab jetzt lieber nicht mehr.
-pmh-
Oder die Herden über die Autobahnen treiben.Woas Sois..., 17.12.2013 11:42 #



kann man bei dieser sause noch etwas frei.wild dranhängen?
-pmh-
tiefpunkte 2013:
caffeine ist nicht mehr unter uns :sad:
juli & august war ich mehr oder weniger "out of order" , da hab ich hier auch gar nichts mitgekriegt...
das forentreffen verpasst. privatflieger kam nicht rechtzeitig aus der werkstatt...
die mixtape-aktion war umsonst. rückmeldung? supertoll oder mist? keine ahnung. da kam keine reaktion von meinem los!


musikalische entdeckungen 2013:
mhm, da fällt mir jetzt nix bestimmtes ein. ich hab so gegen jahresmitte auch irgendwie meine leidenschaft für härteres zeug verloren und nerve euch jetzt mit frauen am mikro. ist halt so.

sonstiges 2013:
auch wenn ich mit einigen wenigen von euch (ich nenne keine namen) auch in tausend jahren nicht mehr warm werde - hier ist es doch am schönsten. es "menschelt", es gibt musikalisch alles quer durch die bank und der zusammenhalt hier ist ebenso top!
thurston moore
So. Jetzt möchte ich hier auch noch was dazu schreiben. Bin zwar schon paar Jahre hier registriert, hab mich aber ja erst Mitte des Jahres dazu entschlossen, auch mal öfters was zu posten, den ein oder anderen Abend hier in eurem virtuellen Wohnzimmer zu verbringen und mir's gemütlich zu machen. Ist ja immer nicht so einfach, einer einigermaßen eingeschworenen Gemeinschaft beizutreten, aber ihr seid wirklich ein netter verrückter kleiner Wohlfühlhaufen und macht's einem dahingehend leicht. Besonders gefreut hab ich mich über die völlig unerwarteten lieben Geburtstagsgratulationen, das kam echt überraschend für mich. :cheers:

Einen Thread des Jahres oder sowas in der Art kann ich jetzt gar nicht nennen. Ich freu mich aber auf's nächste. :smile:

Zuletzt geändert von thurston moore

Kakophonische_Klampfe
tiefpunkte 2013:
die mixtape-aktion war umsonst. rückmeldung? supertoll oder mist? keine ahnung. da kam keine reaktion von meinem los!-pmh-, 17.12.2013 14:46 #


Hallo Peter,

ich hab bisher einfach noch keinen richtigen Zugang zu deinem Mix gefunden, mir fehlt da einfach die Abwechslung. Ich hab es immer mal wieder probiert, aber musste entweder skippen oder in der Mitte abbrechen, dass ich noch nie so wirklich dazu kam den Mix komplett durch zuhören. Ich verstehe ja die Idee und die Mühe dahinter, Frauenstimmen haben es dir zurzeit mächtig angetan und eigentlich verstehe ich auch nicht warum das nicht zünden will (PJ Harvey oder Cat Power find ich auch toll, die Stimmen werden während von denen ne Platte läuft auch nicht zwischendurch durch eine männliche Stimme ersetzt, doch trotzdem kann ich mir die Platten ohne Mühe geben). Ich hab da ehrlich gesagt noch keine schlüssige Antwort drauf. Vielleicht tröstet es dich, dass ich bei den beiden vorigen Runden auch eifrig mitgemacht hab und immer noch keine vernünftigen Song Reviews bekam :sad:
-pmh-
ok, gut. aber du hättest wenigstens das teil fotografieren & die tracklist posten können.
und ein "weiß nicht so recht was ich davon halten soll; das braucht jetzt erstmal seine zeit" hintenran wär auch nett gewesen... :wink:
Amano
Enttäuschung des Jahres:
Ist auch bei mir Caffeins Todesfall. Als "Außenstehender", der sie nicht kannte war ich von der Reaktion hier überwältigt, das hatte ich damals ja schon mitgeteilt. Das ein Forum einen ganzen Tag stillsteht...Wow!

Neuentdeckung des Jahres (Thread):
Ha Ha Ha

Neuentdeckung des Jahres (Musik):

also Powder, Du hast mich schon an den Rand des Ruins getrieben: A lot like birds gehört als erstes genannt, alles aus dem Wu-Lager und vieles mehr.
Über Ofsi und andere auf Defeater und Oathbreaker aufmerksam geworden und und und
:cheers: und :friends: an alle!

Überraschung des Jahres:
Usopp is´n Mann und KidOhri ´ne Frau. @Usopp: für den Musikgeschmack würd ich Dich trotzdem heiraten und KidOhri, much :heart: für Dein Interesse im NFL-Thread. Da kommt bald ´ne Rückfrage von mir zurück :wink:

Vorsatz für 2014:
ForumTreffen

Weitere Überraschung:
hier hat (außer Woas) keiner Ahnung von HipHop, die neue Eminem ist GEIL! :tongue:

größter Wunsch für 2014:
kein Todesfall mehr und viel viel Gesundheit für alle! Ich habe hier wieder gemerkt, dass ist ehrlich das wichtigste!

weitere Hoffnungen:
Acki soll wieder mit Albentitel antworten :winke:
Bayern holen ein weiters Triple (als Alternative soll der BVB die CL gewinnen) und die Patriots doch noch den SuperBowl

kleiner Senf am Rande:
im Zock-Thread zu schreiben, dass man nicht zockt = doof
im Thread zu einem Album zu schreiben, dass man das Album schlecht findet = legitim. So ein Thread sollte der Diskussion um das Album dienen und nicht nur ein blindes Abfeiern des selbigen beinhalten.
Ansonsten hab ich den Sinn nicht verstanden.
kidOhri
Überraschung des Jahres:
Usopp is´n Mann und KidOhri ´ne Frau.Amano, 18.12.2013 10:18 #

:lol1:
Ich glaub ich hab ein Deja-Vu.

kleiner Senf am Rande:
im Zock-Thread zu schreiben, dass man nicht zockt = doof
im Thread zu einem Album zu schreiben, dass man das Album schlecht findet = legitim. So ein Thread sollte der Diskussion um das Album dienen und nicht nur ein blindes Abfeiern des selbigen beinhalten.
Ansonsten hab ich den Sinn nicht verstanden.Amano, 18.12.2013 10:18 #

Aber wenn ich doch vorher schon weiß, dass ich die Band generell doof finde, warum verschwende ich dann meine Zeit damit, dumm in Threads rumzulabern, die ja extra eigene Threads sind, damit Leute, die sich interessieren, dort ausführlich drüber unterhalten können ohne jemanden zu nerven, der das eh kacke findet.
frau-lotte
Aber wenn ich doch vorher schon weiß, dass ich die Band generell doof finde, warum verschwende ich dann meine Zeit damit, dumm in Threads rumzulabern, die ja extra eigene Threads sind, damit Leute, die sich interessieren, dort ausführlich drüber unterhalten können ohne jemanden zu nerven, der das eh kacke findet.kidOhri, 18.12.2013 10:26 #

das seh ich ähnlich, sowas ist mist. aber kritik äußern, weil mn gerade dieses album enttäuschender findet, sollte schon erlaubt sein. wie die letzte dredg. aber da wurde, glaube ich, tendenziell eine negativthread draus.
kidOhri
Genau. Für Kritik ist ja so ein Thread auch da. Wenn es halt negativ wird, dann liegts wohl an der Band/dem Album und die Leute haben sich damit beschäftigt bevor sie ein Urteil gefällt haben. Ist ja was anderes, als zu sagen "Das ist kacke, weil die Band ist ja sowieso generell kacke."

(Meine Fresse hab ich da oben einen Monstersatz geschrieben. Schönen Gruß an meine Deutschlehrer, die das schon immer auffällig fanden. :rolleyes: )
Amano
Genau. Für Kritik ist ja so ein Thread auch da. Wenn es halt negativ wird, dann liegts wohl an der Band/dem Album und die Leute haben sich damit beschäftigt bevor sie ein Urteil gefällt haben. Ist ja was anderes, als zu sagen "Das ist kacke, weil die Band ist ja sowieso generell kacke."kidOhri, 18.12.2013 10:36 #


Aber so meinte ich das doch auch.

Den Zusaz mit dem "einfach nur im Thread rumpöblen" hab ich dann in den Vorposts nicht rausgelesen. Ist aber natürlich dann nervig, klar.
kidOhri
Aber so meinte ich das doch auch.Amano, 18.12.2013 10:53 #

Na dann. :cheers:
SHITHEAD
So, hier mein Rückblick. Ganz generell: Ich schaff es eigentlich nur noch während der Bürozeiten hier rein, zu Hause ist einfach selten Zeit/Muße dafür. Da les ich meistens nur mit, ich bin also zumindest in Gedanken bei euch. Fetzt immer noch ungemein hier, auch wenn's zuletzt ruhiger wurde. Ist n super Haufen, auch die Neulinge fügen sich ziemlich gut ein. Weiter so.

Enttäuschung des Jahres:
Wie bei den meisten hier Caffeines Tod. Nachhaltig beeindruckendes Statement von ihrem Mann und starke Reaktion hier im Forum.

Neuentdeckung des Jahres (Thread):
Der Breaking-Bad-Spoiler-Thread. Hat mich zum Kauf einer neuen Glotze mit entsprechendem Zugang zu Lovefilm verführt. :floet:

Neuentdeckung des Jahres (Musik):
Wohl die Crusades, auch wenn ich zuerst im VC-Board über die gestolpert bin. Nach den ganzen Lobpreisungen zum Jahresende werd ich mir wohl mal die Jungbluth LP zulegen. Scheint ja nicht schlecht zu sein :wink:

Überraschung des Jahres:
Aerpel ist ein zärtliches rosa Einhorn. Und hattä ganzä vielä Libbä in die Herzä.

Beste Aktion des Jahres
Forumstreffen. War auch dieses Jahr wieder sehr super, wenn auch nicht mehr so Vollgas wie das Jahr zuvor. War aber vielleicht grade deswegen wieder so gut.
Biertrinken mit Flabes an einem lauen September-Abend am Rhein-Ufer. War topp!

Wünsche für 2014
Keine Todesfälle, dass alle mehr oder weniger gesund bleiben, dass auch 2014 wieder n Treffen stattfindet, dass Acki wieder öfter reinschaut. Und Rio.


mein Senf am Rande: Mutwillige Thread-Zerstörungen muss man auch zulassen, ich seh sowas immer sportlich. :cheers:
AERPELSCHLOT
Überraschung des Jahres:
Aerpel ist ein zärtliches rosa Einhorn. Und hattä ganzä vielä Libbä in die Herzä.SHITHEAD, 18.12.2013 11:36 #


Die Überraschung war auch auf meiner Seite, du geile Sau :bigsmile:
-pmh-
Peter sollte des Glückes in der Liebe wegen nach München ziehen. Oder doch besser direkt ins Ruhrgebiet! :)CYBERBORIS, 16.12.2013 21:30 #



das check ich jetzt nicht so ganz... :hm:
CYBERBORIS
Peter sollte des Glückes in der Liebe wegen nach München ziehen. Oder doch besser direkt ins Ruhrgebiet! :)CYBERBORIS, 16.12.2013 21:30 #



das check ich jetzt nicht so ganz... :hm:-pmh-, 18.12.2013 14:59 #


Na ja, ich wünsch dir Glück in der Liebe. Du schriebst doch irgendwo, dass dann vielleicht ein Umzug "ins Ausland" (München ist ja für mich auch Ausland) ansteht. Und dann hab ich gedacht: wenn du schon umziehst, dann kannste auch näher hierhin ziehen. Das würde die Chancen erhöhen, dass wir uns überhaupt noch mal über den Weg laufen (zu nem kleinen oder großen Forentreffen). Checkste jetzt? :wink:
Flabes2000
Beste Aktion des Jahres
Biertrinken mit Flabes an einem lauen September-Abend am Rhein-Ufer. War topp!SHITHEAD, 18.12.2013 11:36 #

Bisse in Köln, weisse Bescheid!!!! Gern auch mit der ganzen Familie!!!!!
-pmh-
Checkste jetzt? :wink:CYBERBORIS, 18.12.2013 15:29 #



alles klar! :hi:
aber ein umzug nach d kommt nicht in frage. wenn, dann eher (sehr viel) weiter weg... das aber nicht sofort. ist so ein zukunftstraum von mir. mal sehen was die lottozahlen heute abend zu meinen träumen beitragen.
FaithAndHope
mir fällt gerade noch der merkwürdigste moment beim treffen ein :
ich sitze nichts böses ahnend, ganz lieblich wie immer in einer runde aus shitty, eagle, jens und ich glaube schmirglie (ich weiß nicht mehr genau wer dabei war) und hören den jungs zu.
plötzlich sagt shitty "ey sara, ich find dich echt super und du hast auch echt geile titten so wie ich das beurteilen kann. aber du trinkst nicht, das ist echt scheiße!" :lol1:
ich wusste gar nicht was ich zuerst machen soll, lachen, rot werden, weg laufen?!
ich habe mich dann für letzteres entschieden..
frau-lotte
Checkste jetzt? :wink:CYBERBORIS, 18.12.2013 15:29 #



alles klar! :hi:
aber ein umzug nach d kommt nicht in frage. wenn, dann eher (sehr viel) weiter weg.-pmh-, 18.12.2013 16:13 #

daran kann ich irgendwie nicht so recht glauben. dann würdest du deine jungs doch noch weniger sehen.