Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

eigenwert
Hä, die Bahn haben Furzsensoren in die Sitze eingebaut ?pixiesa, 17.12.2013 22:15 #

Woot?
In der 2. Klasse jetzt auch :yikes: ?
(Wer in der 1. sitzt, das wissen wir ja)
FaithAndHope
die 472027364stige diskusion über fehlfarben in der hundezucht und menschen die doppelt so alt sind wie ich und trotzdem nicht in der lage sind sich vernünftig auszudrücken und gleich beleidigend werden! :rolleyes:
FaithAndHope
"Es hat einen Namen du einfälltiges Flittchen" jetzt geht der spass erst richtig los!!!
Drunken Third
Bitte sag mir, dass das eine reale Diskussion ist und nicht gerade im Netz stattfindet.
Olsen
Bitte sag mir, dass das im Netz stattfindet und man mitlesen kann.
FaithAndHope
man kann mitlesen :wink:
nämlich hier
Drunken Third
Du regst dich darüber auf, dass sich Leute im Internet nicht richtig ausdrücken und beleidigend werden?

"Das Internet ist für uns alle Neuland."
Olsen
Geht nicht.
FaithAndHope
eigentlich habe ich gerade eher spaß daran das diese personen jedes klischee erfüllen das man nur haben kann!
housefrau1981
Die beknackte Bahn mit ihren Preiserhöhungen. :mad: Jetzt kostet eine Sitzplatzreservierung schon 4,50€. Nur dafür, dass das ins System gesspeichert wird, dass ich auf einen bestimmten Sitz pupse und dort eine Leuchtanzeige aufblinkt, was zu 70% der Fälle schonmal eh nicht ordentlich funktioniert.
:mad:kidOhri, 17.12.2013 22:07 #


Der größte Witz an der Sitzplatzreservierung ist ja, dass sie noch nicht mal den Schaffner interessiert.
Mir passiert, als ich am Heimweg von Nürnberb war, von einer Geschäftsreise.
Sitz so ein Gör auf meinem Sitzplatz, ich fordere sie auf, mir diesen bitte zu überlassen und zeig ihr meine Karte. Sie so "nö, sicher nicht". Geh ich also zum Schaffner, um ihn zu bitten, das Mädel doch bitte darauf hinzuweisen, dass ich für diesen Sitzplatz und die Reservierung gezahlt habe, schaut er mich an und sagt, ich soll mir doch einfach einen anderen Platz suchen. :confused:
kidOhri
Die beknackte Bahn mit ihren Preiserhöhungen. :mad: Jetzt kostet eine Sitzplatzreservierung schon 4,50€. Nur dafür, dass das ins System gesspeichert wird, dass ich auf einen bestimmten Sitz pupse und dort eine Leuchtanzeige aufblinkt, was zu 70% der Fälle schonmal eh nicht ordentlich funktioniert.
:mad:kidOhri, 17.12.2013 22:07 #


Der größte Witz an der Sitzplatzreservierung ist ja, dass sie noch nicht mal den Schaffner interessiert.
Mir passiert, als ich am Heimweg von Nürnberb war, von einer Geschäftsreise.
Sitz so ein Gör auf meinem Sitzplatz, ich fordere sie auf, mir diesen bitte zu überlassen und zeig ihr meine Karte. Sie so "nö, sicher nicht". Geh ich also zum Schaffner, um ihn zu bitten, das Mädel doch bitte darauf hinzuweisen, dass ich für diesen Sitzplatz und die Reservierung gezahlt habe, schaut er mich an und sagt, ich soll mir doch einfach einen anderen Platz suchen. :confused:housefrau1981, 18.12.2013 12:05 #

Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert. Was für eine Frechheit! Die hätte ich aber rundgelutscht, wenn ich schon so viel extra dafür bezahle... Schön ist aber auch immer wenn die Züge proppevoll sind und dann alle Leute ohn Reservierung wie bestellt und nicht abgeholt im Gang Klumpen bilden und man nicht zu seinem Platz kommt. Die Reservierung erlischt nämlich nach einer bestimmten Zeit.

Was mich heute wieder tierisch angekotzt hat: Leute, die aus der Bahn drängeln wie bescheuert obwohl ein blinder Mann gerade versucht auszusteigen. :mad:
SHITHEAD
Die Leute haben einfach alle keinen Anstand mehr. Ist erschreckend, aber wahr.
frau-lotte
mein freund ist jetzt zug gefahren und das reservierungssystem war ausgefallen. zudem fehlte ein ganzer wagen. irgendwann sind die schaffner wohl auf sie idee gwkommen, papierzettel aufzuhängen :messer:
kidOhri
Oder die Wagenreihung ist anders... In 8 von 10 Zugfahrten passiert mindestens eins von diesen Dingen oder gleich alles zusammen.

Die Leute haben einfach alle keinen Anstand mehr. Ist erschreckend, aber wahr.SHITHEAD, 18.12.2013 12:22 #

Ich frag mich immer, ob ich vielleicht nur einfach super spießig bin was sowas angeht. Aber gut, dass du das auch so siehst.
frau-lotte
das hat meiner meinung nach nichts mit spießigsein zu tun. die kiddis lassen einen auch heut nicht mehr aus der straßenbahn und drängeln einfach rein. damit ist keinem geholfen, da kann man mich für noch so altmodisch halten.
eigenwert
Bahn fahr ich nicht so oft, und dann meistens Regionalzüge, da gibt's glaub ich keine Reservierung (Verspätungen übrigens auch nicht).
Aber ich kenne das vom Busfahren: Sobald die Tür aufgeht, drängeln schon die Leute nach DRINNEN, ohne andere aussteigen zu lassen (vor allem, wenn man sich erst bis zur Tür vorkämpfen muss). Ich weiß wirklich nicht, was diese Koffer sich davon versprechen :messer: .
kidOhri
Ich find auch ehrlich gesagt ganz furchtbar, wenn Typen sich vor Frauen drängeln ohne mit der Wimper zu zucken. Aber ich bin auch jemand, der von einem Mann die Tür aufgehalten bekommen möchte... :rolleyes:
JustusMeinFreund
Omg,dieses Drängeln beim Einsteigen in den Bus hat mich in der Schulzeit täglich begleitet.Und dann ist mal ein Junge aus meinem Dorf mit seinem Fuß unter den fahrenden Bus gekommen.Die Szenen verfolgen mich heute noch.:messer:
frau-lotte
ich bekomm auch gern in die jacke geholfen. jaja, die emanzipierten frauen wieder, die dann doch on rollen zurüchfallen.
kidOhri
ich bekomm auch gern in die jacke geholfen. jaja, die emanzipierten frauen wieder, die dann doch on rollen zurüchfallen.frau-lotte, 18.12.2013 12:58 #

Ich mein... irgendeinen Vorteil muss es doch haben, eine Frau zu sein. Man muss sich auch mal zurücklehnen dürfen. :tongue:

Das Gedrängel ist so lächerlich und offensichtlich ein sehr mitteleuropäisches Phänomen. Wenn ich in andere Länder gucke, wo Leute sich ordentlich einer hinter dem anderen anstellen und es einfach normal finden, dass eben jemand anderes zuerst da war. In allen anderen Bereichen ist der Deutsche so verdammt pingelig und alles muss ordentlich sein, aber anstellen kann er sich nicht. Das soll mal einer verstehen...