Forum

Musik

mein kleiner (northern) soul podcast

HIRNTOT
Von den achtzehn genannten Interpreten kenne ich gerade mal drei (obwohl ich in entsprechendem Alter bin)pixiesa, 24.06.2013 14:43 #

Das ist in dem Fall auch eher keine Altersfrage, NS-Interpreten waren halt in den meisten Fällen keine bekannten Interpreten. Und eigentlich bist du auch nicht im entsprechenden Alter.
pixiesa
Von den achtzehn genannten Interpreten kenne ich gerade mal drei (obwohl ich in entsprechendem Alter bin)pixiesa, 24.06.2013 14:43 #

Das ist in dem Fall auch eher keine Altersfrage, NS-Interpreten waren halt in den meisten Fällen keine bekannten Interpreten. Und eigentlich bist du auch nicht im entsprechenden Alter.HIRNTOT, 24.06.2013 15:04 #

Sag bitte dass ich zu jung bin !:bigsmile:
HIRNTOT
Genau das wollte ich damit sagen. :hi:
AERPELSCHLOT
Genau das wollte ich damit sagen. :hi:HIRNTOT, 24.06.2013 17:18 #


Der kann lügen ohne rot zu werden. Respekt.
Berry65
Von den achtzehn genannten Interpreten kenne ich gerade mal drei (obwohl ich in entsprechendem Alter bin)pixiesa, 24.06.2013 14:43 #


findest du das jetzt gut oder schlecht?

ich versuche halt titel für den podcast auszuwählen die nicht schon seit jahrzehnten im radio totgedudelt werden, die aber trotzdem immer noch hörenswert sind. da kann es halt passieren, dass man nicht jeden titel kennt. aber das hat doch auch seinen reiz, oder nicht?
HIRNTOT
Ich hab mir die Playlist jetzt auch angeguckt. Mir war gar nicht klar, worauf pixie sich da bezog - offenbar ging es um diese Disco-Playlist. Also, Earth, Wind & Fire kann man auch kennen, ohne sich für Soul zu interessieren. The Three Degrees waren auch sehr bekannt. Und öhm, wir sind hier tatsächlich in den 70ern, da bist du wohl doch im entsprechenden Alter. :floet: Ich dachte, es ginge um 60s-Soul.

EDIT: Ach so, du kennst ja auch drei! Genau wie ich. Die anderen sind halt obskur. :cheers:

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Berry65
ja, grösstenteils geht es in dem podcast um soul musik der 60er jahre.
aber ich werde immer wieder mal ne disco-,funk- oder dancefloor jazz episode einstreuen, wie jetzt eben auch.
pixiesa
Von den achtzehn genannten Interpreten kenne ich gerade mal drei (obwohl ich in entsprechendem Alter bin)pixiesa, 24.06.2013 14:43 #


findest du das jetzt gut oder schlecht?

ich versuche halt titel für den podcast auszuwählen die nicht schon seit jahrzehnten im radio totgedudelt werden, die aber trotzdem immer noch hörenswert sind. da kann es halt passieren, dass man nicht jeden titel kennt. aber das hat doch auch seinen reiz, oder nicht?Berry65, 25.06.2013 08:51 #

Ich bin da erstmal ganz wertfrei. Als Teenie in den 70ern zu Hause, somit schon mit Mainstream-Disco-Mucke aus jener Zeit in Berührung gekommen, war nur verwundert soviele Interpreten mit Namen nicht zu kennen. Vllt sieht es ja anders aus, wenn ich die Songs hören würde. Also mal im Konjunktiv gesprochen, denn leider ist das zZ nicht meine Baustelle, dennoch finde ich gut was du da auffährst.:thumbsup: ......werde ich jetzt etwa doch noch akut neugierig ?...:smile:
Berry65
Ich bin da erstmal ganz wertfrei. Als Teenie in den 70ern zu Hause, somit schon mit Mainstream-Disco-Mucke aus jener Zeit in Berührung gekommen, war nur verwundert soviele Interpreten mit Namen nicht zu kennen. Vllt sieht es ja anders aus, wenn ich die Songs hören würde. Also mal im Konjunktiv gesprochen, denn leider ist das zZ nicht meine Baustelle, dennoch finde ich gut was du da auffährst.:thumbsup: ......werde ich jetzt etwa doch noch akut neugierig ?...:smile:pixiesa, 26.06.2013 16:06 #


wäre doch toll wenn ich dich...und vielleicht ein paar andere auch, mit meinem podcast ein wenig für die soul-/funk-/discomusik der vergangenen jahrzehnte interessieren und vielleicht sogar begeistern könnte.
die visions und somit das dazugehörige forum ist ja nicht gerade das magazin, wo man soul liebhaber erwartet :wink:
Berry65
yeeehaaaaa.....here it is "king of fools vol. 9"! hoffe es gefällt und wenn ja, dann dürft ihr gerne den link teilen!!!
King of Fools Vol. 9
Berry65
rechtzeitig zu weihnachten eine neue folge, dieses mal dem thema jazz gewidmet
65 JAZZ CLUB VOL. 1