Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

-pmh-
Only Lovers left aliveLaRocca, 28.12.2013 11:55 #


möchte ich mir auch anschauen.
Mulaggi
Bevor der Film in die Kinos kam, kannte ich Terrence Malick gar nicht; konnte also den Hype gar nicht so richtig einordnen.Mulaggi, 27.12.2013 20:12 #

Hype im Zusammenhang mit Malick ist auch so 'ne Sache. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass der von vielen total angebetet wird und vielleicht nicht der Bekannteste, aber für viele der geilste Regisseur ist. Aber wenn du dir die Bewertungen seiner Filme im IMDb anguckst, ist davon oder von irgendwelchen Hypes nicht viel zu merken: "Days of Heaven" hat mit 8,0 die höchste Wertung, und seine letzten drei Filme (von insgesamt ja nur sechs) sind alle im 6er-Bereich.HIRNTOT, 28.12.2013 16:00 #

Jup. Wenn ich an Hype denke, dann fällt mir eher jemand wie Tarantino ein. Der kann noch so langweilige Grütze drehen, den meisten wird es trotzdem gefallen.
FaithAndHope
gib mir mal ein beispiel für langweilige grütze von tarantino bitte... :hm:
Mulaggi
Kill Bill 1 + 2 und Pulp Fiction fand ich jetzt nicht so toll. Grütze mag vielleicht etwas übertrieben, aber die Jubelrufe sind es nicht minder. Bei Reservoir Dogs fand ich die ersten zehn Minuten so zäh, dass ich den Film ausgemacht habe. Kann natprlich auch sein, dass der später noch besser wird, aber das werde ich wohl nie erfahren.
FaithAndHope
gut, ich gebe zu, reservoir dogs habe ich mehrmals versucht und bin jedes mal an der gleichen stelle aufgewacht.
nach dem 3mal habe ich aufgegeben. aber kill bill und pulp fiction sind schon ziemlich großes kino..
Mulaggi
Hm, ich bin wohl für so obercooles Zeug nicht geschaffen. Dann lieber libanesisch-papua-neuguineisches Coming-of-Age-Betroffenheitskino.
thurston moore
Abwärts (D, 1984)

Mit Götz George in der Blüte seiner teutonischen Manneskraft (und dem jungen Hannes Jaenicke).

Ein kammerspielartiger Film, dessen Plot zunächst etwas öde klingt: Fahrstuhl bleibt stecken, unterschiedlichste Charaktere müssen sich mit der beklemmenden Situation arrangieren. Der Hollywoodkenner kennt ähnliches vielleicht schon aus "The Cube" oder "Panic Room" - das hier ist allerdings deutsches Kino, bereits an die 20 Jahre alt, ziemlich gut gemacht aber. Vier Darsteller in einem engen Raum gefangen, arg viel mehr brauchts hier nicht, um Spannung zu erzeugen. Es kommt sogar zu fast tödlichen Kämpfen mit (gefundenen) Schraubenziehern. Geht nur 80 Minuten, hat aber dafür ordentlich Drive. Hat mir gut gefallen.

Für 3 Euro aufm DVD-Grabbeltisch jedenfalls kein Fehlkauf.

Zuletzt geändert von thurston moore

OneFingerSalute
The Goonies

War dringend mal wieder nötig. Worum es geht, muss ich wohl niemandem erklären. Falls doch: Stichwort "Indiana Jones mit Kindern und für Kinder". Vielleicht nie wieder gab's so viele gute und witzige Jungdarsteller auf einen Haufen, im Nachhinein ist natürlich vor allem Josh Brolin als großer Bruder im fiesen 80er-Fitness-Outfit der Knaller. Unterhaltsam ohne Ende und trotz des Alters immer noch absolut sehenswert, dafür gibt's 10/12.
-pmh-
gib mir mal ein beispiel für langweilige grütze von tarantino bitte... :hm:FaithAndHope, 28.12.2013 23:58 #



jackie brown...
Woas Sois...
gib mir mal ein beispiel für langweilige grütze von tarantino bitte... :hm:FaithAndHope, 28.12.2013 23:58 #



jackie brown...-pmh-, 29.12.2013 10:18 #



Death Proof...
LaRocca
Death Proof...Woas Sois..., 29.12.2013 10:26 #

!

Der einzige Tarantino, den ich wirklich nicht mag.
FaithAndHope
ok, bei death proof gebe ich euch recht, der war wirklich grütze!
Powder To The People
Unheimlich beeindruckt unheimlich!:klugscheiss:
FaithAndHope
:hm:
Olsen
Ich kannte mal eine Signatur, die war deutlich zu lang.
FaithAndHope
krass. und wie war das so für dich? tat es doll weh?
Olsen
Mein Anwalt rät mir, dazu nichts zu sagen.
pixiesa
Hö hö
AERPELSCHLOT
Gestern gabs Jeunets Micmacs – Uns gehört Paris! 9/12

Ich mag diese schrulligen Typen, ich mag diese vollgestopfte Optik, die Müll ästhetisch erscheinen lässt, ich mag den skurrilen Humor, ich mag die komplizierten nutzlosen Maschinen, ich mag die immer wieder gleichen in Jeunets Filmen auftauchenden Schauspieler. Scheiß darauf, daß der Film nicht ganz so abgedreht ist wie Delicatessen (dem er mehr ähnelt als Amelie) und nicht so bezaubernd wie Amelie. Hat trotzdem saumä0ig Spaß gemacht.
eigenwert
DER Film hört sich interessant an.
Ich hab früher in langweiligen Schulstunden "Schrottplatz"-Zeichnungen angefertigt (inspiriert von diesem Tetschekram im Stern).
Also immer her mit dem Rumgegammel und den unnützen Maschinen.

Zuletzt geändert von eigenwert