Forum

Mattscheibe

Serienthread

alvarez
Community! Troy in Hochform (leider in nur 5 Episoden) und Jonathan Banks als neuer Lehrer. Die Staffel wird gut!
FaithAndHope
ok, dann werde ich mal bei arrested devolepment dran bleiben. ich finde es ja auch ganz gut, es will bisher nur einfach nicht richtig funken.. :wink:

ansonsten hab ich mir eben die ersten folgen der dritten staffel von new girl angesehen und mich wieder köstlich amüsiert!! ich freu mich auf den rest der staffel!! :bow:
LarryRansomInferno
Bei AD habe ich, wie bei Community, drei Anläufe gebraucht. Bei beiden Serien ist es meiner Meinung nach so, dass man nur an den Oberflächen der Charaktere kratzt und die emotionale Tiefe fehlt. Sich darauf (und natürlich auch die Art des Humors) einzustellen und das zu akzeptieren braucht seine Zeit, zumindest in meinem Fall.
Ich kann aber sagen, dass AD sich zu einer meiner liebsten Comedyserien entwickelt hat und es sich lohnt, sich durch die ersten Folgen durchzubeißen.
Mulaggi
Ich hatte, weil das Thema mir eigentlich liegen sollte, mal mit "The IT Crowd" angefangen. Die Humor an sich liegt mir, aber dieses beschissene eingespielte Lachen ruiniert alles so dermaßen, dass ich nach ein paar Folgen er abbrechen musste. Dafür gibt es aber ab Ende Januar endlich wieder neue Folgen "Workaholics". Beste Comedy ever. :bow:
Olsen
Ich hatte, weil das Thema mir eigentlich liegen sollte, mal mit "The IT Crowd" angefangen. Die Humor an sich liegt mir, aber dieses beschissene eingespielte Lachen ruiniert alles so dermaßen, dass ich nach ein paar Folgen er abbrechen musste.Mulaggi, 05.01.2014 00:45 #


Das ist aber kein Lachen vom Band, sondern ein Live-Publikum. Egal, mir geben so klassische Comedy-Formate eh meistens nichts. Bei The IT Crowd bin ich wie meist nicht über die erste Folge hinausgekommen.
schmirglie
IT Crowd ist super!
Ich wollte die Gelegenheit mal nutzen um über die aktuellen Staffel der mehr oder weniger bekannten Comedy-Serien zu sprechen, vielleicht antwortet ja wenigstens Alvarez :bigsmile:
- HIMYM hab ich bisher sehr gern geschaut, einige Folgen waren sehr gut, andere so mittel, aber insgesamt wars besser als die letzten beiden Staffeln und ich denke, dass das ein vernünftiger Abschluss der Serie wird.
- Modern Family: hab noch nicht alle neuen Folgen geschaut, aber was ich gesehen habe war gut bis super!
- Parks and Recreation: ging mir zuletzt ja stellenweise etwas auf den Keks, wobei es gegen Ende der letzten Staffel besser wurde. Die neue Staffel sieht auch prima aus bisher, gewohnt gut einfach.
- Big Bang Theory: Kann ich langsam nicht mehr schauen. Ich gestehe, dass ich bei den ersten beiden Folgen der neuen Staffel durchaus auch gelacht habe, aber insgesamt ist das einfach zu viel Beziehungskram, das packt mich nicht mehr. Dementsprechend ist die Serie grade auch erfolgreich wie nie, und das wird ihr nicht bekommen fürchte ich.
- New Girl: Die zweite Hälfte der letzten Staffel hat mir leider nicht gefallen (die erste Hälfte war großartig, was die Sache umso trauriger macht), und es wird auch nicht besser fürchte ich. Mehr als zwei oder drei Folgen hab ich bisher nicht geschafft und bei denen hab ich mich schon etwas geschämt...
- Community: Die ersten beiden Folgen waren nett, aber ich erwarte mehr. Und irgendwie vermisse ich Pierce jetzt schon...
SHITHEAD
Läuft eigentlich irgendwo die neue Folge Sherlock so ganz regulär (also wenn man BBC nicht über Kabel o.ä. bezieht)? Watchever? Lovefilm? Hab nur maxdome, und da läufts nicht. :mad:
AERPELSCHLOT
Läuft ja hoffentlich auch bald wieder in der ARD.
alvarez
IT Crowd ist super!
Ich wollte die Gelegenheit mal nutzen um über die aktuellen Staffel der mehr oder weniger bekannten Comedy-Serien zu sprechen, vielleicht antwortet ja wenigstens Alvarez :bigsmile:
- HIMYM hab ich bisher sehr gern geschaut, einige Folgen waren sehr gut, andere so mittel, aber insgesamt wars besser als die letzten beiden Staffeln und ich denke, dass das ein vernünftiger Abschluss der Serie wird.
Sehe ich genauso, das hat alles wieder einigermaßen Hand und Fuß
- Modern Family: hab noch nicht alle neuen Folgen geschaut, aber was ich gesehen habe war gut bis super!
Ich fand ja nur die erste Staffel echt gut und wird wohl auch erstmal so bleiben. Ich finde die Serie nicht wirklich besonders.
- Parks and Recreation: ging mir zuletzt ja stellenweise etwas auf den Keks, wobei es gegen Ende der letzten Staffel besser wurde. Die neue Staffel sieht auch prima aus bisher, gewohnt gut einfach.
Jaa, gegen Parks & Rec gibt es nichts zu sagen, stabil hohes Niveau. Leider verlassen ja Ann und Chris die Serie bald.
- Big Bang Theory: Kann ich langsam nicht mehr schauen. Ich gestehe, dass ich bei den ersten beiden Folgen der neuen Staffel durchaus auch gelacht habe, aber insgesamt ist das einfach zu viel Beziehungskram, das packt mich nicht mehr. Dementsprechend ist die Serie grade auch erfolgreich wie nie, und das wird ihr nicht bekommen fürchte ich.
TBBT schaue ich schon seit 2-3 Staffeln nicht mehr, ich fand das nachher einfach nur anstrengend.
- New Girl: Die zweite Hälfte der letzten Staffel hat mir leider nicht gefallen (die erste Hälfte war großartig, was die Sache umso trauriger macht), und es wird auch nicht besser fürchte ich. Mehr als zwei oder drei Folgen hab ich bisher nicht geschafft und bei denen hab ich mich schon etwas geschämt...
Schaue ich weiterhin sehr gerne und es ist gut, dass ein alter Charakter zurückgekehrt ist, aber alle Folgen der neuen Staffel waren "nur" gut.
- Community: Die ersten beiden Folgen waren nett, aber ich erwarte mehr. Und irgendwie vermisse ich Pierce jetzt schon...
Ich fand die ersten beiden Folgen ziemlich gut und Pierce vermiss ich kein Stück. Troy wird ein viel schlimmerer Verlust...schmirglie, 06.01.2014 15:19 #


Ich habe jetzt mit Ground Floor angefangen und fand den Piloten ziemlich gut, aber leider auch mit den nervigen Lachern.
Geoffrey Peterson
Bzgl. Comedy-Serien:

Curb Your Enthusiasm, eine großartige Serie von Seinfeld-Schöpfer Larry David. Die Serie, von der Pastewka seine "Idee" zur gleichnamigen Comedy hatte. Auch hier verfolgt man Larry David bei seinem Alltagsleben. Das Original ist natürlich viel besser. In Deutschland ist das Ganze aufgrund Unübersetzbarkeit gefloppt :wink:

Wer auf schwarzen Humor steht, sollte da unbedingt mal reinschauen :bow:
Olsen
Mal wieder Band Of Brothers geschaut. Immer wieder eindrücklich und recht ausgewogen in der Darstellung.
alvarez
Neue Sherlock-Folgen: Nun, 6-7/10, mehr gibt es da nicht, das Niveau von The Reichenbach Fall wird definitiv nicht annähernd erreicht.
housefrau1981
The Blacklist

Au ja, die Serie ist geil und läuft auch in Kürze schon regulär bei uns im ORF, da trauen die sich aber schön was.
Obermegaschurke (ein genialer James Spader) stellt sich dem FBI zur Verfügung, um andere Megaarschlöcher dingfest zu machen, besteht dabei aber auf eine junge Profilerin als Ansprechperson, die mit der ganzen Situation arg zu kämpfen hat.
Die Darsteller sind gut gewählt und die Story gefällt.
Bin gespannt, wie's weitergeht.
housefrau1981
Ach ja, mit Master of Sex hab ich auch angefangen und die ersten beiden Folgen gefallen mir durchaus. Bin gespannt, wie's weitergeht.
Olsen
Treme Season 4

Seuzf. Ach, wie schade, das war's jetzt. Man wird immer so wehmütig, wenn eine Serie endet, die einem viel bedeutet hat. Die vierte Staffel, wenn man die fünf Folgen so nennen möchte, setzt einen perfekten Abschluss unter eine perfekte Serie. Wie zu erwarten, gibt es keine spektakulären Abschlussszenen, einfach ein ruhiges Ausklingen und das Beenden von zwei oder drei Handlungssträngen. Ich hätte noch Jahre weiter zusehen können. Für mich das Beste, was HBO bis heute hat produzieren lassen.

Falls ich irgendwann noch mal in die USA reisen sollte, muss New Orleans dabei sein.
BADBRAIN
Tu das, tolle Stadt, war (vor Katrina) schon mal da!
Gestern "House of Cards" fertig gesehen !
Kevin Spacey überragend ! Auch der Rest des Ensembles !
Nur die Nachwuchsjournalistin kam mir zu altklug rüber.
10/12
OneFingerSalute
Nur die Nachwuchsjournalistin kam mir zu altklug rüber.BADBRAIN, 10.01.2014 14:56 #


Auf jeden Fall.
Olsen
Ach, die Serie hat schon auch noch ein paar andere Schwächen und ist mir teilweise zu überzogen. Aber sau-unterhaltsam ist sie in jedem Fall und ich werde mir auch die zweite Staffel gerne ansehen.
Olsen
Mag Dogs Season 4

Die aber nur aus zwei Folgen besteht und den Abschluss bildet. Und leider ist dieser sehr enttäuschend ausgefallen. Ich glaube, ich habe noch nie so einen uninspirierten Schlussteil einer Serie gesehen. Unlustig, verkrampft und überhaupt komplett überflüssig. Hätten sie doch einfach die letzte Folge der dritten Staffel sauber als Ende gedreht, hätte besser funktioniert. Ich schüttele immer noch den Kopf.
Woas Sois...
Generation Kill

So ungefähr Jarhead als Serie, aber etwas ernster. Die Typen von The Wire haben da die Finger mit drin. Wirklich gut geschrieben, sehr zynische Dialoge und auch emotional. Leider hat man wie bei allen Soldatendingern Schwierigkeiten die Figuren auseinander zuhalten.
Aber ich bleib mal dran.